Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Goblin Kraken

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
    Wäre Fehlkonstruktion nicht schneller und einfacher geschrieben?
    Immerhin, hat diese "Fehlkonstruktion" den 2. Platz in der F3C WM gewonnen... Was kann der 3000,- Bangee vorweisen? Waaas? NICHTS??!!?? Nur teuer und deutsch? Das ist zu wenig!!!
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3515
      • Sascha
      • Deutschland

meinst der Heli ist da alleine geflogen?.... Der Pilot ist wohl ein wichtiger Faktor...
      Das Getriebe ist einfach ein Marketing Gag und mehr nicht... und der ist auch noch schlecht umgesetzt.

Kommentar

• Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal
        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
        Immerhin, hat diese "Fehlkonstruktion" den 2. Platz in der F3C WM gewonnen... Was kann der 3000,- Bangee vorweisen? Waaas? NICHTS??!!?? Nur teuer und deutsch? Das ist zu wenig!!!
        Mein lieber Seppi hier gehts um den "fettigen" Kraken und nicht um einen anderen Heli, der seit Release kein einziges Upgrade gebraucht hat, also sei bitte so nett und bleibe beim Topic.
        Ich hoffe es für alle, die einen Kraken haben,das dass ganze mit Batch 2 irgendwie behoben wird,aber die Tatsache , dass Sab es für nicht notwendig bzw zu teuer hielt 3-5 € für eine Lagerdichtung hinzulegen, sagt in meinen Augen einiges aus.
        Ist es so schwer manche Dinge objektiv zu betrachten?
        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Cbstsch
          Senior Member
          • 24.08.2014
          • 1050
          • Thomas
          • Aschaffenburg

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
          Jetzt wäre noch die Frage, ob das mit dem Siffen irgendwann wieder aufhört und trotzdem noch genug Fett im Getriebe ist...
          Ja das hört auf nach ca. 10 bis 15 Flügen. Hatte das Problem auch, jetzt ist er -Stubenrein-.

Thomas

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2890
            • Thomas

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
            dass Sab es für nicht notwendig bzw zu teuer hielt 3-5 € für eine Lagerdichtung hinzulegen, sagt in meinen Augen einiges aus.
            und was ?

Grüßle Thomas

Kommentar

• Django
              Member
              • 09.06.2013
              • 677
              • Daniel

Das die am falschen Ende sparen!

Kommentar

• Tom.N
                Gelöscht
                • 19.04.2019
                • 197
                • Tom

Also in dem Punkt muss ich Sepp mal Recht geben, obwohl ich die Konstruktion absolute Sahne finde. Aber ich würde mit dem Banshee niemals so fliegen wie mit dem Goblin. Und ich denke, den meisten geht es genau so. Und das ist aber richtig schade, wenn ich mir die Video von Nico anschaue, welches Potential in dem Banshee steckt.
                Wenn ich den Goblin mal einstecke, who cares
                Neue Mechanik und gut. Juckt net so.

Kommentar

• Sexyrexy600
                  Member
                  • 04.09.2008
                  • 842
                  • Christian
                  • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
                  Ja das hört auf nach ca. 10 bis 15 Flügen. Hatte das Problem auch, jetzt ist er -Stubenrein-.
                  Danke für die konstruktive Antwort. Mit dem ganzen anderen Gelaber kann man ja nix mehr anfangen hier. Früher war das mal ein Forum, wo man sich mit Leuten austauschen konnte, die ähnlich oder gleiche Probleme mit ihren Helis hatten. Mittlerweile, schreiben hier nur noch Gelangweilte und Ahnungslose. Schlimm.

Der Banshee interessiert mich grade mal ne fette 0 !!! Vielleicht sollten hier nur Leute mitreden die auch ne Seriennummer von ihrem Kraken vorweisen können, so wie im Nachbarforum.

Mir egal, wenn ich jetzt ne Verwarnung bekomme. Gott sei Dank habe ich selber genug Plan von der Materie, so das ich hierauf nicht mehr angewiesen bin.

Ich gehe jetzt Kraken einfliegen
                  OMP M7

Kommentar

• tbataar
                    Member
                    • 04.06.2008
                    • 959
                    • Michael

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                      Senior Member
                      • 09.04.2003
                      • 1221
                      • Michael
                      • Villach / Kärnten

damit es wieder einmal rein um den Kraken geht, zwei eventuell nützliche Tips, sofern es interessiert:

1) Servomontage ohne Gummis:

um die Servos bei der Montage besser zu zentrieren reicht simpler Spritschlauch,in Ringe geschnitten, perfekt dazu aus.

benötigtes Material: Spritschlauch 2,5 x 4mm (in meinem Fall von Hirobo)

2) Haubenverschlüsse:

die Montage mit den originalen Schnellverschlüssen ist etwas fummelig, mit den gebräuchlichen Tuningteilen von SAB geht es ohne eine einzige Nacharbeit um eine Ecke komfortabler und sieht auch noch besser aus.

benötigtes Material: 1 x SAB H0714-S und 1 x SAB H0078-S ( je 1 Unterlegscheibe pro Seite bringt die Haube auf den korrekten Abstand.

L.G.M
                      Angehängte Dateien
                      Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene
                        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
                        Mittlerweile, schreiben hier nur noch Gelangweilte und Ahnungslose. Schlimm.
                        Du plusterst Dich hier auf, und dabei hättest nur ein wenig in diesem Thread rein lesen müssen. Das Fett- Thema wurde bereits bis zum erbrechen durch gekaut. Wenn man den geilsten Heli der Welt fliegen will, muss man halt dieses kleine Ungemach akzeptieren.
                        Und auch hier herrscht das fundamentale Recht der freien Meinungsäusserung. Das Forum soll nicht nur informieren, sondern auch unterhalten, und etwas lustig sein.
                        Schau Dir andere Foren an, wo nicht auch etwas gescherzt und getrollt wird, die sind quasi tot, da kriegt man auch null Infos.
                        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Andi-AS
                          Member
                          • 15.02.2003
                          • 651
                          • Andreas

...Wenn man den geilsten Heli der Welt fliegen will, muss man.......
                          ßhh was nimmst du für Sachen; Ich möchte auch was davon haben...

Gruß
                          Andi

P.S. Aus meiner Sicht wurde der Ritzel-Durchmesser zu klein dimensioniert und hieraus resultieren die Vibrationen die das Flybarless beeinflussen...
                          Zuletzt geändert von Andi-AS; 12.08.2019, 12:49. Grund: Nachtrag
                          Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• HeliHans
                            Gelöscht
                            • 15.01.2018
                            • 1120
                            • Johannes
                            • Oberoesterreich/Muehlviertel

Nicht jeder kommt mit dem Schmäh' vom Sepp klar. Sollte dieser Unterleibsschmerzen bei dem einen oder anderen User verursachen: Gehts fliegen. Oder zerlegt und baut einen Heli wieder zusammen.
                            Peace! And don't let this distract you from the the fact that in 1966, Al Bundy scored four touchdowns in a single game while playing for the Polk High School Panthers in the 1966 city championship game versus Andrew Johnson High School, including the game-winning touchdown in the final seconds against his old nemesis, Bubba "Spare Tire" Dixon.
                            Zuletzt geändert von HeliHans; 12.08.2019, 12:55.

Kommentar

• Heko82
                              Member
                              • 21.03.2016
                              • 547
                              • Heinz
                              • Villach / Kärnten

Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                                Senior Member
                                • 09.04.2003
                                • 1221
                                • Michael
                                • Villach / Kärnten

@Heinz,
                                Schon bald den Kraken fliegen wirst du sehen........
                                (das hab ich mir jz von Star Wars geliehen)

...die Motoranschlüsse zum Kosmik nerven mich noch ein wenig, muss noch überlegen wie...

L.G.M
                                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

Lädt...
                                X