Mit einer VBC touch geht das Neo Update OTA (over the air - drahtlos).
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Der Kraken ist schon fast, wie der Logo-700 VTX, für das V-Stabi Neo V-link gemacht., da passt es so wie abgebildet einfach perfekt !
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
RICHTIG!! Bereue den Umstieg auf Vbar Control Touch alleine schon deswegen keine SekundeZitat von 47110815 Beitrag anzeigenMit einer VBC touch geht das Neo Update OTA (over the air - drahtlos).
Von den restlichen Features mal abgesehen
Hmmm der Kraken juckt immer mehr so ein Mist
GrußVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
War das bei euch auch so:
Im Blatthalter am Rotorkopf sollen eigentlich zwei 1mm Scheiben verbaut werden.
Bei mir musste ich statt der zweiten 1mm Scheibe, auf 0,4mm Scheiben runter gehen, bis die Blatthalter leichtgängig waren.
Das kommt mir ein bisschen komisch vor. Das sind auf beiden Seiten zusammen 1,2mm weniger, das hatte ich so noch nicht.Zuletzt geändert von heliklaus; 17.08.2019, 07:58.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Ui - die hatte ich gar nicht gesehen.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenund die RotorTech Ultimate sehen echt Klasse aus !
@Michael
Passt das Orange zur Canopy?
@Klaus
Hab stumpf nach Anleitung gebaut und passte. Musste auch jetzt nach etlichen Flügen noch keine Scheibe nachlegen.
Kommentar
-
Ja, so habe ich es auch gemacht.Zitat von rc-team Beitrag anzeigenDer Blatthalter soll leichtgänging sein, wenn du leichten Zug nach außen ausübst.
Im Stand soll der Blatthalter in jeder Position stehen beiben, also nicht so leichtgänging, dass er nach unten dreht.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Hatte ich auch gemacht, aber dann ließen sich die Blatthalter viel zu schwer drehen.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenUi - die hatte ich gar nicht gesehen.
@Michael
Passt das Orange zur Canopy?
@Klaus
Hab stumpf nach Anleitung gebaut und passte. Musste auch jetzt nach etlichen Flügen noch keine Scheibe nachlegen.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
@Daniel,
Die Farbe der Blattenden ist nicht exakt gleich, passt aber dennoch sehr gut zusammen.
@ Klaus,
Bin auch so wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Hab die 2 Unterlegscheiben ( 10x16x1mm) drinnen. Nur die O-ringe hab ich schon Beginn an auf 80er Shore gewechselt.
Die Blatthalter tun genau so wie sie sollen, drehen leichtgängig ohne ruckeln, und bleiben auch in jeder Position stehen, drehen nicht von alleine nach unten.
Kommentar
-
Vielen Dank für die Antwort Michael.Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen@Daniel,
Die Farbe der Blattenden ist nicht exakt gleich, passt aber dennoch sehr gut zusammen.
@ Klaus,
Bin auch so wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Hab die 2 Unterlegscheiben ( 10x16x1mm) drinnen. Nur die O-ringe hab ich schon Beginn an auf 80er Shore gewechselt.
Die Blatthalter tun genau so wie sie sollen, drehen leichtgängig ohne ruckeln, und bleiben auch in jeder Position stehen, drehen nicht von alleine nach unten.
L.G.M
Mir kamen die originalen O-Ringe auch sehr hart vor.Zuletzt geändert von heliklaus; 17.08.2019, 08:51.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
...wo wir gerade beim Rotorkopf sind !
Die ersten Ersatzteile sind nun verfügbar, und da ist mir aufgefallen, das es neben dem Baukasten Blatthalterarm H1045-S (30mm) nun wohl noch eine neue Version gibt H1045-B-S (26mm).
Soll damit die Anlenkgeometrie verbessert werden, oder das Ansteuerverhalten ?
SAB Goblin Kraken Blatthalterarme Alu 26mm # H1045-B-S | Live-Hobby.de
SAB Goblin Kraken Blatthalterarme Alu 30mm # H1045-S | Live-Hobby.de
Gruß Norbert
Kommentar
-
....kollektiv und zyklisch wirds mehr, d.h. wird alles aggressiver. Wers braucht, ich bestimmt nicht.
Kommentar
-
Das einzige Teil was ich derzeit nachrüsten würde, sofern verfügbar, wäre der Riemenspanner (H1064-S). Bin mir aber sicher, dass dieser bald in die Serienversion einfließen wird.
Kommentar
-
Ich hätte Bock auf die Titan Hauptrotorwelle, weil sie aus TITAN ist.
Ausserdem warte ich auf die Krakentasche von SAB - sollte da nicht mal was kommen? Ich bin die Sucherei echt leid, bis ich den Kraken in der riiiieesen 770er Tasche gefunden habe...
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass das Flugverhalten besser (wie auch immer) sein soll mit den kurzen Anlenkarmen. Also auch wenn man dann die Drehraten wie vorher einstellt. Keine Ahnung...
Kommentar
-
Mit den anderen Armen wird im FBLS eine bestimmter Wert für max. collective, und der Reverenzwert für Cyclic eingestellt. Also müsste es am Ende gleich bleiben, oder? Nur die Präzession nimmt mit längeren Armen zu, der maximal mögliche Pitchwert nimmt ab.Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen....kollektiv und zyklisch wirds mehr, d.h. wird alles aggressiver. Wers braucht, ich bestimmt nicht.
L.G.MScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar