Meine Motoranschlüsse habe ich übrigens so realisiert. Abgewinkelte Kabelschuhe.
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Meine Motoranschlüsse habe ich übrigens so realisiert. Abgewinkelte Kabelschuhe.OMP M7
- Top
-
AW: Goblin Kraken
allein wenn ich mir das letzte Bild ansehe. Was soll das für ein Klebeband sein? Sieht so etwas nach 1cm dicken Wackelpuddingklebeband aus....Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenInteressant wäre jetzt die Begründung.
Die FBL Geräte haben einen Vibrationsfilter. Die sind vielleicht bei den einen besser und bei anderen schlechter. Wenn aber das FBL wie ein Kasperl auf den Wackelpuddingklebeband rumspringt ist selbst der beste Filter machtlos.
Genauso werden über zu feste Kabel oder mechanische Berührpunkte (wie zb. diese Kabelbinder) unerwünschte Vibrationen auf das FBL übertragen.
Ich würde dir empfehlen das vom Hersteller vorgeschlage Klebeband zu verwenden, das FBL an einen vibrationsgeschützen Ort befestigen und mich mehr drauf konzentrieren Vibrationen am Heli zu beseitigen als 5 Lagen Klebeband übereinander zu verwenden.
Aber irgendwie auch interessant zu sehen was andere für Ideen haben. Es darf ja jeder einbauen was er will. Wenn der Kraken dann nicht richtig fliegt hat der Kraken diesmal wohl eher weniger Schuld...Zuletzt geändert von NewUser; 13.08.2019, 20:25."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Die Schrauben sind zu kurz. So kommt der Kunstoffhemmring der selbstsichernden Muttern gar nicht in Eingriff.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenMeine Motoranschlüsse habe ich übrigens so realisiert. Abgewinkelte Kabelschuhe.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Die Schrauben sind nicht zu kurz. Die Kabelschuhe, die Anschlusslaschen und die U-Scheiben sind zu dick. Das habe ich selbst gemerkt! Wie sehen die Anschlüsse in deinem Kraken aus?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDie Schrauben sind zu kurz. So kommt der Kunstoffhemmring der selbstsichernden Muttern gar nicht in Eingriff.Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 13.08.2019, 20:32.OMP M7
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Auserdem sollten die Anschlüsse nicht so nackt sein. Wenn Du da beim Hantieren mit der Carbonhaube, oder mit einer Armbanduhr ran kommst, dann ist der teure Cosmic im Eimer.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenDie Schrauben sind nicht zu kurz. Die Kabelschuhe, die Anschlusslaschen und die U-Scheiben sind zu dick. Das habe ich selbst gemerkt! Wie sehen die Anschlüsse in deinem Kraken aus?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Aber nur wenn er mit der Armbanduhr rankommt während der Motor angesteuert wird und an istZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenAuserdem sollten die Anschlüsse nicht so nackt sein. Wenn Du da beim Hantieren mit der Carbonhaube, oder mit einer Armbanduhr ran kommst, dann ist der teure Cosmic im Eimer.
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Wenn der Motor diese Piepser macht, dann läuft auch Strom drüber, oder?Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenAber nur wenn er mit der Armbanduhr rankommt während der Motor angesteuert wird und an ist
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
hängt ein Multimeter hin und ihr habt die Lösung...Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWenn der Motor diese Piepser macht, dann läuft auch Strom drüber, oder?"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Been there - done that. Die Rettung weiss allerdings erst wo oben ist, seitdem das Brain auf 3mm Kyosho antivibration Zeugs klebt.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenIch würde dir empfehlen das vom Hersteller vorgeschlage Klebeband zu verwenden, das FBL an einen vibrationsgeschützen Ort befestigen und mich mehr drauf konzentrieren Vibrationen am Heli zu beseitigen
Geflogen ist der Kraken vorher schon astrein und das tut er jetzt immer noch. Habe auf allen anderen Helis nur VHB Tape unter dem FBL. Im Kraken scheint die Kombination aus "fettem" Getriebe und bocksteifer Mechanik zu sehr hochfrequenten Schwingungen zu führen die durch das VHB einfach durchgehen, aber sehr gut von der Gel-Lage absorbiert werden.
Negative Auswirkungen hat das keine. Der hängt nach wie vor total präzise am Knüppel. Kein Kaschperl...
Ich werde das Brain aber wohl wie Manfred in die Zange nehmen. Damit hat man dann auch die (direkten) mechanischen Berührungspunkte eliminiert - über die hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Ich wollte auch einen Kraken (wäre mein erster Goblin) bestellen und hab mich ein bisschen hier eingelesen
Wieso haben die überhaupt das mit Fett triefenden Lager geändert, die alten Goblin 700/770 Competition und so hatten doch keine Probleme dahin gehend, oder ?
Wie ist denn das mit dem Fett, drückt ihr das selbst beim Aufbau rein und in dem Fall zu viel, oder kommt das Lager bereits gefettet und es läuft aus
Ich frage mich jetzt auch wie lange das Lager wohl hält wenn das ganze Fett das drin bleiben sollte zum grössten Teil ausgeschleudert wird
Hat das mal jemand bei seinem Heli kontrolliert wie es dann noch geschmiert ist wenn nichts mehr raus kommt, ist es dann fast trocken ?
hier sollte SAB unbedingt nachbessern, sonst ist der vorzeitige Seegen für das Lager vorprogrammiert
Dürfte wohl kein Problem sein dem Bausatz ein beidseitig gedichtetes Lager bei zu legenVoodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Ist das eine Ernst gemeinte Information ?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIn Batch 3 hat der Kraken einen Schmiernippel, wo man eine Fettpresse ansetzen kann!
Dann läuft das Getriebe wieder eine Zeit lang ruhiger.
Ein Schmiernippel, wo man dann alle paar Flüge das austretende Fett hat ??
Ich hoffe das war ein Witz Beitrag und du hattest nur vergessen das Smile anzufügen
Das kann es ja sonst nicht sein
Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Nein, das ist nicht ernst gemeint. Das ist Quatsch.Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenIst das eine Ernst gemeinte Information ?
Ein Schmiernippel, wo man dann alle paar Flüge das austretende Fett hat ??
Ich hoffe das war ein Witz Beitrag und du hattest nur vergessen das Smile anzufügen
Das kann es ja sonst nicht sein
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Hast du nicht mitgekriegt dass der Kraken einen anderen Aufbau hat, mit "geschlossenem", fertig vormontiertem Getriebe ?Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenWieso haben die überhaupt das mit Fett triefenden Lager geändert, die alten Goblin 700/770 Competition und so hatten doch keine Probleme dahin gehend, oder ?
Wie ist denn das mit dem Fett, drückt ihr das selbst beim Aufbau rein und in dem Fall zu viel, oder kommt das Lager bereits gefettet und es läuft aus
Grüßle Thomas
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigendamit es wieder einmal rein um den Kraken geht, zwei eventuell nützliche Tips, sofern es interessiert:
1) Servomontage ohne Gummis:
um die Servos bei der Montage besser zu zentrieren reicht simpler Spritschlauch,in Ringe geschnitten, perfekt dazu aus.
benötigtes Material: Spritschlauch 2,5 x 4mm (in meinem Fall von Hirobo)
2) Haubenverschlüsse:
die Montage mit den originalen Schnellverschlüssen ist etwas fummelig, mit den gebräuchlichen Tuningteilen von SAB geht es ohne eine einzige Nacharbeit um eine Ecke komfortabler und sieht auch noch besser aus.
benötigtes Material: 1 x SAB H0714-S und 1 x SAB H0078-S ( je 1 Unterlegscheibe pro Seite bringt die Haube auf den korrekten Abstand.
L.G.M
#Michael,
danke für deine Haubenoptimierung, habe diese exakt kopiert/nachgebaut.
Meine Haube kann nur durch ruckeln und zerren positioniert werden, wie hast
du das vereinfacht.
- In der vorderen, unteren Haubenaufnahme den Schlitz vergrößert ?
- die Haube dort etwas eingekürzt ?
- oder die Tenax um einige mm versetzt ? würde man sofort sehen durch die Erhöhung ?
Gruß
Manfred
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Bei mir ging die Haube am Anfang auch nur mit Gewalt in die richtige Position.
Es lag bei meiner Haube an einer etwas zu breiten Regleraufnahme oder zu schmalen Haube.
Ich habe die Regleraufnahme rechts und links jeweils um ca. 3mm schmaler gemacht und etwas alten Haubengummi auf die Schnittfläche geklebt.
Die Haube geht jetzt geschmeidig und ohne Gewalt aufzusetzen, ohne das sie hinterher wackelt (siehe Foto).
Desweiteren hat mein Kraken seine ersten 3 Flüge absolviert.
Fliegt einfach nur genial.Gruss Helge
- Top
Kommentar

Kommentar