Bei mir war auch etwas mit Bleistift geschrieben, habe aber nur die 5 stellige Seriennummer eingegeben...bei mir hat´s geklappt.
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Bei mir war auch etwas mit Bleistift geschrieben, habe aber nur die 5 stellige Seriennummer eingegeben...bei mir hat´s geklappt.
-
Also den Bleistift Zahlencode oder die Alphanummerische Zahl welcher auch auf dem Getriebedom ist?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenBei mir war auch etwas mit Bleistift geschrieben, habe aber nur die 5 stellige Seriennummer eingegeben...bei mir hat´s geklappt.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
genau die...das ist die Seriennummer.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigendie Alphanummerische Zahl welcher auch auf dem Getriebedom ist?
Ansonsten zum Aufbau, kannst Du auch mal im Baubericht von Michael Hochsteiner stöbern:
[Goblin allg.] Baubericht SAB-KRAKEN - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Ello Propello; 27.08.2020, 02:11.
Kommentar
-
Du solltest dir auf jeden Fall das aktuelle Manual als PDF runterladen, bei meinem Batch2 Baukasten lag noch eine gedruckte Batch1 Anleitung bei...zu erkennen an der ersten ßnderung auf Seite 8, da fehlt der Exenter noch für die Akkuschiene, was bei Batch2 geändert wurde.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenDanke euch. Habe meinen Kraken erhalten. Wie erkenne ich, von welchem Batch der Heli ist?
EDIT: die FBL Plattformen wurden in Batch2 auch geändert/erweitert.Zuletzt geändert von Ello Propello; 27.08.2020, 02:31.
Kommentar
-
Ich musste nur den Code von der Getriebeabdeckung eingeben, dann hat es den Helityp selbst erkannt.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch kann den Kraken auf goblin-helicopter.com auch nicht registrieren. Er will den Goblin Code, habe SG740, KRAKEN, GOBLIN KRAKEN, die Seriennummer eingetragen aber es heisst jedes mal : The selected Code is invalid (((unter Kit-Registration)))
Was hat denn mein Kraken für einen Goblin Code?
Allerdings war bei mir eine scheinbare -Null- ein großes -O-. Als ich das dann so eingegeben hatte, funktionierte es.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Habe ein grosses O, habe auch o und 0 versucht, ohne ErfolgZitat von diabolotin Beitrag anzeigenAllerdings war bei mir eine scheinbare -Null- ein großes -O-. Als ich das dann so eingegeben hatte, funktionierte es.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Wenn du keinen Bock auf Sauerei am Heli hast, ist der Kraken definitiv der falsche Heli für dich!Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenDanke euch. Habe meinen Kraken erhalten. Wie erkenne ich, von welchem Batch der Heli ist?
Habe nur mal mit der Hand mehrmals an der HRW gedreht und es entsteht schon ein Schwitzfilm am Lager :-(. Soll ich aufmachen und n Teelöffel rausholen wenn es überfüllt ist? Habe ehrlich gesagt kein Bock auf ne Sauerei am Heli
Leider kann ich das Fett nicht gegen Liqui Moly vollsynthetisches Oel tauschen
Kommentar
-
Genau aus diesem Grund wird nicht der komplette Zahn belastet sondern nur ein Teilstück. Die Geradeverzahnung wird vollflächig belastet und ist damit standfester. Das zwei Zähne gleichzeitig eingreifen ist mumpitz, dass wären Zahnräder ohne RadZitat von Heli87 Beitrag anzeigenWas passiert also bei Schrägverzahnung?
Man neigt die Fläche der Zähne um sagen wir mal 15°. Dadurch knallt nicht mehr Zahnflanke auf Zahnflanke, sondern der Zahn gleitet entlang der Schräge.
Bevor der Zahn unten heraus gleitet ist der nächste oben schon wieder im Eingriff.
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 27.08.2020, 17:08.
Kommentar
-
Hat einer von euch diese schwarzen Schnellverschlüsse vom 700er beim Kraken eingesetzt? Ich müsste mit U Scheibe und Stopmutter kontern, aber bin mir nicht sicher ob es allgemein passt.
Gruss
EDIT: Das geht schon, ich mach mir zuviele Gedanken....Zuletzt geändert von Rotorix; 27.08.2020, 17:28.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Sorry jetzt hab ich Mumpitz geschrieben.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenDas zwei Zähne gleichzeitig eingreifen ist mumpitz, dass wären Zahnräder ohne Rad
Es können schon mehrere Zähne ineinander greifen, abhängig von der Zahnschräge und der Bauhöhe des Zahnrades. Jedoch werden die Zähne nur punktuell und nicht ganzflächig belastet
Kommentar
-
Post#44 im Baubericht von Michael Hochsteiner.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenHat einer von euch diese schwarzen Schnellverschlüsse vom 700er beim Kraken eingesetzt?
Kommentar
-
Man muss nicht immer an sich selbst zweifeln, habe den Goblin Support angeschrieben:Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch kann den Kraken auf goblin-helicopter.com auch nicht registrieren. Er will den Goblin Code, habe SG740, KRAKEN, GOBLIN KRAKEN, die Seriennummer eingetragen aber es heisst jedes mal : The selected Code is invalid (((unter Kit-Registration)))
Was hat denn mein Kraken für einen Goblin Code?
Schlussendlich ist es der Code welcher auf dem Getriebedorn ist, danke euch für eure Tipps.Code:Dear Attila, I-m sorry for this inconvenience, we found a little bug in our system but we fixed it. Now you can register your Kraken, serial number is XXXXX Thank you. Best regards, SAB Support
Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Habe ich doch geschrieben...war der falsch bei Dir?Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenSchlussendlich ist es der Code welcher auf dem Getriebedorn ist, danke euch für eure Tipps.
Kommentar

Kommentar