Ich habe bisher mit 115er Heckblättern das Gefühl, dass das Heck ausnehmend gut funktioniert. Heckservo ist ein MKS hbl 990 mit standard Riemenscheibe.
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Ich habe bisher mit 115er Heckblättern das Gefühl, dass das Heck ausnehmend gut funktioniert. Heckservo ist ein MKS hbl 990 mit standard Riemenscheibe.
- Top
-
AW: Goblin Kraken
Dieses Servo ist ohne jeden Zweifel erhaben , aber in der heutigen Zeit gibt es wirklich sehr sehr gute Servos für recht wenig Geld . Da verstehe ich leider die Preispolitik bei Futaba und MKS z.B nicht .Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Ich hab GDW Midis auf meinem G500 - die sind richtig gut. Von daher: Stimmt!
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Wie ist denn dein Eindruck beim Vergleich 115 vs 105er Heckblätter ? Habe bisher nur die 105er geflogen. Ab 1800rpm hält das Heck alles was ich so fliegen kann. Ab 2000 rpm muss ich es schwer darauf anlegen damit das Heck wegen zuwenig Druck mal umschlägt. Bin also soweit zufrieden.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch habe bisher mit 115er Heckblättern das Gefühl, dass das Heck ausnehmend gut funktioniert. Heckservo ist ein MKS hbl 990 mit standard Riemenscheibe.
Habe sonst nur den Vergleich zum G380 und G500. Die hatten beide aus dem Baukasten heraus nicht so ein kraftvolles Heck. Gerade beim 380er musste ich ordentlich nachhelfen damit das Heck auch unter 3000rpm alles mitmachte.
- Top
Kommentar
-
Rechnerisch ...
... geben die 115er (bei angenommenen 75mm Durchmesser für die Blatthalter) bei etwa 1570/min am Kopf so viel Schub wie die 105er bei 1800/min.
Andersrum, 115er wären vom Schub her kaum schlechter als 105er in Dreiblatt Konfiguration.
LG, Philipp
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Genau wie deiner. Fliege aber auch gerne mal unter 1800rpm mit 730er Hauptrotorblättern und da fühl ich mich mit den 115ern besser.Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenWie ist denn dein Eindruck beim Vergleich 115 vs 105er Heckblätter ?
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Fliege seit 2 Wochen einen Kraken. Super Heli, toller Sound, die Mechanik begeistert.
Gestern leider Ernüchterung: Plötzlich Vibrationsalarm und Sekunden später ein echt unschönes Geräusch am Himmel, als würde jemand den Antrieb abwürgen. Ich sofort Autorotation gezogen und dann ging abwärts. Konnte aber noch einen halbwegs passable Autorotation machen und hab auch nicht mehr versucht den Motor wieder ein zu schalten. Also freier Fall auf den letzten Metern.
Das Konzept der Knautschzone unter dem Heli hat extrem gut funktioniert. Die Seitenteile haben die harte Landung komplett abgefangen. Haube hat nix, ein Lipo hat ne kleine Delle, Blätter und Heck ok, nicht mal ne Schramme, dafür Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle leicht verbogen, denke mal weil es die Titan-Variante war.
Dann Fehlersuche. Telemetrie zeigte nix, alles ok, Mechanik war auf den ersten Blick alles super. Dann der Schock. Die Blatthalterame hatten sich gelöst!!!! Und zwar beide gleich. Loctite war drauf, aber wirklich wenig. Anscheinen war Fett bei der Montage rein gekommen. Kann mich nicht dran erinnern, ggf. hab ich zuerst die Welle gefettet eingebaut und dann die Arme, keine Ahnung. Bin echt kein Anfänger sondern hat schon gefühlt 100 Heli aufgebaut.
OK mein Fehler! Trotzdem finde ich die Verbindung etwas mau. OK wenn man crasht, dann geht nur der Arm kaputt, aber mit 2 Schrauben oder einer echten Fassung im Platzhalter wäre das wohl anders abgelaufen!
Prüft also bitte die Schrauben an den Blatthalterarmen!!! Das ist echt ärgerlich. Nehmt ihr hier grünes Loctite bzw. extrafest?
PS: Die Hauptrotorwelle aus dem Getriebe aus zu bauen macht keinen Spass. Die Schraube war bei mir brutal fest. Keine Chance über das kleine Fenster. Ausbauen, in den Schraubstock, Busenbrenner drauf, dann ging mit der Rohrzange!!! :-) Der Inbus war sofort vergnaddelt.....Zuletzt geändert von kkolli; 29.04.2020, 10:35.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Zitat von kkolli Beitrag anzeigenBusenbrenner drauf


'tschuldigung - bin grad erst aus der Pubertät...
Tut mir leid für deinen Kraken! Werde mir heute Abend mal meine Blatthalter ansehen, obwohl ich da jetzt schon so einige Flüge draufhabe.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
ja lieber mal nachschauen. Wie war das, waren die Arme out of the box eigentlich montiert? Klar muss ich checken, aber das wäre denkbar......
schaltet das Bar Neo eigentlich bei extremen Vifes irgendwann automatisch auf Auro?
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Beim ersten Batch vor einem Jahr waren sie nicht vormontiert.Zitat von kkolli Beitrag anzeigenWie war das, waren die Arme out of the box eigentlich montiert?T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Vor einem halben Jahren waren die Blatthalterarme beim lighter scheme auch nicht vormontiert.Zuletzt geändert von robert-galitz; 29.04.2020, 12:06.Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Passt super. habe ich auch an meinem Kraken. 720er wären auch in Ordnung. Laut Hersteller sind 730er mit 105er Blättern noch passend.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenKann ich auf dem Kraken 710mm Hauptrotorblätter mit 115mm Heckrotorblätter kombinieren oder wird es da eng?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
- Top
Kommentar
-

Kommentar