Lass es so . Bei mir biegt es auch durch und viele andere fliegen auch so ohne Probleme.
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Bei den Goblin 700 (keine Kraken) wurde die Anleitung nach ca. 1-2 Jahren dahingehend geändert, dass der Heckservokugelkopf weg vom Rumpf zeigt, statt wie früher zum Rumpf. (wenn zum Rumpf, dann kann es mit dem Servo bei Vollausschlag verkanten).Zitat von alexbs Beitrag anzeigenVerwendet jemand im Kraken das Heckservo MKS HBL 990 und konnte den Kugelbolzen am Servohorn wie in der Anleitung beschrieben nach oben zum Heckrohr montieren?
Welches Servohorn wurde verwendet?
Ich habe mal das Mikado-Carbon-Servohorn und das originale SAB-Servohorn HA050-S ausprobiert und bei 14-15mm eingeschraubt.
Leider hat die Kugelpfanne bei beiden sehr früh Kontakt mit dem Servo-Gehäuse.
Wenn ich das Mikado-Carbon-Servohorn nehme und die Kugel nach unten montiere, biegt das Heckgestänge sehr stark.
Hat jemand eine Empfehlung für das MKS HBL 990?
Habe es bei meinen G700 und 770 auf die neue Variante, weg vom Rumpf, umgestellt. Passt so perfekt.
Beim Kraken ist die Anleitung erstaunlicherweise wieder hin zum Rumpf!?Zuletzt geändert von diabolotin; 06.06.2020, 20:58.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ist ja auch ein anderer Heli. Was ist daran verwunderlich? Kommt doch auf die Geometrie an, was besser passt...Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenBeim Kraken ist die Anleitung erstaunlicherweise wieder hin zum Rumpf!?
Kommentar
-
Wenn es zur Rumpfseite am Servo klemmt, hängt es nur von der Servogeometrie (Form) und dem Servoarm ab, unabhängig vom Rumpf und Modelltyp, oder?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIst ja auch ein anderer Heli. Was ist daran verwunderlich? Kommt doch auf die Geometrie an, was besser passt...
Das im Bauplan eingezeichnete BK-Heckservo hat am Rand eine Phase, daher mehr Platz für die Kugel.Zuletzt geändert von diabolotin; 06.06.2020, 21:16.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Meiner ist heute auch fertig geworden
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Da hast du auch wieder Recht!Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenWenn es zur Rumpfseite am Servo klemmt, hängt es nur von der Servogeometrie (Form) und dem Servoarm ab, unabhängig vom Rumpf und Modelltyp, oder?
Kommentar
-
Herzlichen!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenMeiner ist heute auch fertig geworden
Der ist aber schön leicht! Bist du morgen damit in Kaltenkirchen?
Kommentar
-
Der sieht gut aus! Ist das Rot von dir?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenMeiner ist heute auch fertig geworden
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
NachtragRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Habe das heute auf dem Flugtag bewundern dürfen - so sieht die WOH Edition richtig gut aus! Ich hab jetzt gerade ein neues, orangenes Kleidchen und noch einige Kleinteile bestellt. Timos Kraken in der Luft und mein Trümmerhaufen zu Hause war schwer erträglich...
Kommentar
-
Ja die Haube sah schon schön aus und erst der Sound.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
...wusste ich doch das du das nicht aushälstZitat von NetzferatuHabe das heute auf dem Flugtag bewundern dürfen - so sieht die WOH Edition richtig gut aus! Ich hab jetzt gerade ein neues, orangenes Kleidchen und noch einige Kleinteile bestellt. Timos Kraken in der Luft und mein Trümmerhaufen zu Hause war schwer erträglich...
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hi,
ich habe gestern meinen Kraken (light scheme gelb/blau) erfolgreich eingeflogen.
Setup:
Pyro 750-56
Kontronik Kosmik 200 mit TelMe
MKS 3x 960 /1x 990
Axon
Jeti Rex3
1st Buffer
2x 6S SLS Quantum 5000mAh 65C
Geändert ggü. Baukasten:
- Heckritzel mit 26Z
- Heckrotor 115mm
FBL Montage:
Option 3
Getriebe habe ich direkt geöffnet und ungefähr 1 Teelöffel Fett entnommen.
2 Flüge mit Drehzahl 1750 und 2000 rpm.
Kraken fliegt super sauber - Heck stabil.
Bisher keinerlei Fettaustritt.
Axon Vibrationsüberwachung - alles im grünen Bereich - Rettung funktioniert.
Freue mich mega über den Kraken - die Lackierung ist einfach nur schön und am Himmel perfekt zu sehen. Jetzt geht es ans Feintuning...
Kommentar
-
Also ich habe es sehr gut ausgehalten...Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wusste ich doch das du das nicht aushälst

Kommentar

Kommentar