Nun bin ich aber glücklich . Natürlich nur mit 115 Blättern hinten
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Das kann ich so nicht zu 100% bestätigen . Da ich viel mit 1450 U/min die Minute fliege und viele Figuren gegen das Drehmoment fliege bin ich erst mit dem 25 Riemenrad hinten glücklich geworden. Mittlerweile glaub ich schon , das man mir ein anderes "vorderes" Riemenrad ins Kit gelegt hat . Ich werde es aber nicht ausbauen um es nachzuzählen . Das 25 Riemenrad stammt aus der alten Goblin Serie und musste angepasst werden damit es passt.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
Nun bin ich aber glücklich . Natürlich nur mit 115 Blättern hintenZuletzt geändert von thomas21; 28.05.2020, 13:10.Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
- Top
-
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Hi!
Hat jemand das AXON FBL montiert und könnte ein Foto posten.
Ich kann da keinen richtigen Platz finden, da der Programmierstecker immer am Heckservo ansteht.
Kann man das AXON auch außermittig jedoch parallel zur Längsachse positionieren ?
LG Emmerich
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Eigentlich kann man jedes fbl aussermittig positionieren. Es muss nur (wie du schon sagst) parallel zur Längs- oder Querachse sein. Je nach fbl geht manchmal auch nur die Längsachse (z.B. Neo).
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Genau, denn mittig wäre die Rotorwelle mitten durch das FBLZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenEigentlich kann man jedes fbl aussermittig positionieren. Es muss nur (wie du schon sagst) parallel zur Längs- oder Querachse sein. Je nach fbl geht manchmal auch nur die Längsachse (z.B. Neo).
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Sollte ich mich also bei Captron nochmal vergewissern ?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenEigentlich kann man jedes fbl aussermittig positionieren. Es muss nur (wie du schon sagst) parallel zur Längs- oder Querachse sein. Je nach fbl geht manchmal auch nur die Längsachse (z.B. Neo).
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Zitat von Ingremm Beitrag anzeigenSollte ich mich also bei Captron nochmal vergewissern ?Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Hallo zusammen
Kann jemand der ein Axon auf dem Kraken fliegt, mir mal die Werte für Heckempfindlichkeit und Kopfempfindlichkeit durchgeben.
Momentan habe ich am Kopf zwischen 50 -60%
Am Heck haben ich zwischen 43-48%
Dankeschön jetzt schon
Gruss
zgrachak
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Nö - du brauchst nur mal im Setup nachzusehen, welche Einbaupositionen dort angeboten werden. Ein Neo kann man zum Beispiel nicht hochkant verbauen. Wenn du es dann entsprechend der im Setup eingestellten Ausrichtung (z.B. Stecker in Flugrichtung vorne und Axon Schriftzug oben) in allen Achsen parallel einbaust, ist alles in Butter. Ob es dabei in der Mitte oder woanders ist, spielt keine Rolle.Zitat von Ingremm Beitrag anzeigenSollte ich mich also bei Captron nochmal vergewissern ?
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Welche Stabibefestigung empfehlt ihr denn für das VStabi NEO VLink?
Ich neige dazu die Option 3 (Platte zwischen den Haubenhalter-Befestigung) oder die neue gedämpfte Platte zu nehmen.
Bei der gedämpften Platte gibt es ja noch die 55er und 65er Gummis, wobei bei den 65er noch eine Messingscheibe installiert werden soll.
Womit sollte man starten?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Da ich einen batch 1 Kraken besitze, hatte ich nur 2 Optionen. Ich habe den FBL Halter zwischen den Haubenhalter Platten und 2 lagen 1mm Doppelklebeband. Läuft problemlos mit meiner Neo. Habe selten Einträge mit extreme Vibrationen....schaue aber auch nicht täglich in den Log......
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Dann nehme ich auch erst mal die Option 3Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenIch würde mit der Option 3 beginnen. Bei mir hat die Version mit den Gummis die Vibrationen noch verschlimmert.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken
Verwendet jemand im Kraken das Heckservo MKS HBL 990 und konnte den Kugelbolzen am Servohorn wie in der Anleitung beschrieben nach oben zum Heckrohr montieren?
Welches Servohorn wurde verwendet?
Ich habe mal das Mikado-Carbon-Servohorn und das originale SAB-Servohorn HA050-S ausprobiert und bei 14-15mm eingeschraubt.
Leider hat die Kugelpfanne bei beiden sehr früh Kontakt mit dem Servo-Gehäuse.
Wenn ich das Mikado-Carbon-Servohorn nehme und die Kugel nach unten montiere, biegt das Heckgestänge sehr stark.
Hat jemand eine Empfehlung für das MKS HBL 990?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
- Top
Kommentar

Kommentar