Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Was stört Dich denn daran? Weil mein Kraken wiegt über 5kg, zwitschert ein wenig und das Getriebe gibt ihm einen interessanten Ton. Die Möhre fliegt aber trotzdem gut. Also Wayne?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Unsinn. MS-Composit Rapids sind mit die leisesten Blätter am Markt, die in keiner Drehzahl irgendwelche unangenehmen Geräusche erzeugen. Das Zwitschern kommt von der Amsel hinten im Gebüsch...mMn ;-)Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenMeinst Du das eklige Gezwitscher? Das kommt von den MS Composit Rapid Rotorblättern, mMn.OMP M7
Kommentar
-
Ich fliege die MS-Composit auf allen meinen Helis von 520 bis 710mm, von 1100 Umdrehungen bis 2350 Umdrehungen. Die klingen alle absolut sauber.
Der Heli in dem Video hat eindeutig ein Problem mit dem Zahnflanken- bzw. Getriebespiel. Zudem läuft da eine Zahnradpaarung nicht sauber zueinander.OMP M7
Kommentar
-
Gast
Bei mir ähnlich. Ich habe sie in 280, 520, 710 und 730. Ein Zwitschern, wie in dem Video zu hören ist, konnte ich bisher bei keinem Heli feststellen.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenIch fliege die MS-Composit auf allen meinen Helis von 520 bis 710mm, von 1100 Umdrehungen bis 2350 Umdrehungen. Die klingen alle absolut sauber.
Kommentar
-
Geht mir auch so. Mit so'nem ungesunden Getriebegeräuch wäre ich nicht geflogen. Das geht sicher nicht lange gut.Zitat von Tom.N Beitrag anzeigen
Das Getriebe würde ich reklamieren. Händler nett anschreiben und Video verlinken. Daumen drücken.
VG
FrankZuletzt geändert von feldwegflieger; 29.07.2019, 14:45.
Kommentar
-
Ich fliege auch den Kraken mit Rapids. Erstens: Gar kein Zwitschern. Zweitens: Obwohl ich bekennender Riemenfanatiker bin und am Liebsten HD-Helis fliege, finde ich das metallische Klopfen des Getriebes sogar angenehm. Freunde, die gar nichts Helis zu tun haben, denen ich eine kleine kleine Flugvorführung gab, fanden den Kraken um Einiges zackiger und interessanter, als den Goblin Sport. Also. Was Solls. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Hi,
ich fliege auch Kraken und noch drei andere Goblin s
So hört sich meiner nicht an.
Hatte mal nen Lagerschaden am Black Thunder, das hat sich genau so angehört ( wenn man sich die normalen Getriebegeräusche wegdenkt)
LG
Berti
Kommentar
-
Hallo,
sind schon eigenartige Geräusche.
An meinem Kraken war interessant, dass regelmäßige Geräusche vorhanden waren,
war mir sicher aus dem Getriebe.
Ein "eiern" vom Hauptzahnrad wie beim Blade 550 oder guten alten Rex.
Dann habe ich für eine optimale Regleröffnung das Motorritzel geändert und das Geräusch war weg.
Entweder sitzt/saß das Motorritzel verspannt oder nicht mittig auf der Motorwelle
und/oder diese "Unwucht" wurde akustisch durch das Getriebe verstärkt übertragen.
Da ich eine 6mm Welle habe, muss ich die Hülse verwenden und wenn man genau hinschaut, kann man mit der Madenschraube das Ritzel etwas außermittig klemmen, da die Hülse nicht saugend auf der Welle ist.
Gruß
Kommentar
-
Der Zustand der Welt, und solche Vorfälle wie am Frankfurter Bahnhof lassen sich leichter erklären wenn man diesen Forum liest. Alles was etwas anders ist wird verachtet, vom Mob...Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Das zwitschern ist vollkommen normal bei den Rapids. In niedrigen Drehzahlen, wie ich ihn im Video geflogen bin kenne ich es nicht anders. Ist bei meinem Goblin 650 und Oxy4 bei 1900 Rpm und 2100rpm auch so. Getriebe Geräusch ist nicht anders, wie vorher auch. Meine Lastwechsel bei Grad Verzahnt erhöhen das Geräusch natürlich. Fliegen zu ich ihn weiterhin und Er läuft jetzt einfach perfekt, wie mein Setup jetzt ist. Nach langem rum probieren und testen. Ich mag auch keine lauten Helis, aber bei dem Kraken stört es mich nicht. Wem es nicht gefällt sollte nach was anderem Ausschau halten. Ich hoffe mein Flug hat Euch trotzdem gefallen.
Kommentar
-
jetzt mach mal langsam und nimm Gas raus.Zitat von polten sepp Beitrag anzeigen... Und solche vorfälle wie am frankfurter bahnhof...
Weisst du überhaupt noch was du schreibst...Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Bitte sachlich bleiben und keine Beleidigungen!Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenjetzt mach mal langsam und nimm Gas raus.
Weisst du überhaupt noch was du schreibst..."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar

Kommentar