Goblin Kraken
Einklappen
X
-
-
AW: Goblin Kraken
Das Fett tritt nicht durch die Dichtungen aus, sondern zwischen Welle und Lagerinnenring !
Zumindest bei meinem Kraken ist das so . Da helfen demnach auch keine Abdeckscheiben am Lager die ohnehin vorhanden sind .Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
nein, das ist bei einer ordentlichen Passung -Welle /Lager-nicht möglich in diesen Mengen !Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenDas Fett tritt nicht durch die Dichtungen aus, sondern zwischen Welle und Lagerinnenring !
Zumindest bei meinem Kraken ist das so . Da helfen demnach auch keine Abdeckscheiben am Lager die ohnehin vorhanden sind .
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Okay heißt im Umkehrschluss du willst das neue Lager aufschrumpfen auf die Welle ?Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigennein, das ist bei einer ordentlichen Passung -Welle /Lager-nicht möglich in diesen Mengen !
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine !
Hast du überhaupt einen Kraken?
Ist mir mittlerweile auch zu mühselig darüber zu diskutieren . Einige wissen es eh immer besser und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen
Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Und nicht nur die Lager süffen sondern auch die Schnittstellen der Getriebeeinheit. Aber weißt du was ? Ich wische es einfach weg und erfreue mich über die guten Flugeigenschaften und die besonders schöne Optik des Krakens .
Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
eine ordentliche Passung hat 1-2, maximal 3, Hundertstel Luft, da kann diese Menge Fett in der kurzen Zeit einfach nicht durch.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenOkay heißt im Umkehrschluss du willst das neue Lager aufschrumpfen auf die Welle ?
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine !
Hast du überhaupt einen Kraken?
Ist mir mittlerweile auch zu mühselig darüber zu diskutieren . Einige wissen es eh immer besser und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen
Dass ich das auch wieder nicht richtig weiß, weil ich Metzger bin ist ja klar !!!

Grüßle Thomas
Kommentar
-
Natürlich auch dann nicht , wenn es sich durch Wärme verflüssigt und anfängt zu kriechenZitat von Thomas L. Beitrag anzeigeneine ordentliche Passung hat 1-2, maximal 3, Hundertstel Luft, da kann diese Menge Fett in der kurzen Zeit einfach nicht durch
Egal ! Ich ignoriere deine Statements einfach Zukunft und alles ist gut. Von Maschinenbau scheinst du nicht viel zu verstehen .Zuletzt geändert von thomas21; 17.02.2020, 10:42.Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
hat schon jemand versucht, das mit einem Tropfen Lagerkleber zu minimieren. Wenn einmal Fett auf der Well ist wird es vermutlich nicht mehr halten?
Ich suche nach einer Lösung das abzustellen.
Das Design und der Aufbau der Mechanik ist schon Klasse gemacht.
Ich hatte noch keinen Heli der angenehmer zu bauen war.
Kommentar
-
.....na endlich, wurde eh schon längst wieder Zeit, das Thema Fett aufzuwärmen.
L.G.MAngehängte DateienZuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 17.02.2020, 12:30.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Naja, wäre ja keine Raketenwissenschaft so ein Mini-Getriebe dicht zu kriegen. Dass SAB da nichts tut verstehe ich eigentlich nicht, da ja gerade dieses Getriebe DIE Innovation am Kraken sein soll. Muss ich aber auch nicht verstehen, hab eh keinen Kraken.Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen.....na endlich, wurde eh schon längst wieder Zeit, das Thema Fett aufzuwärmen.
L.G.M
VGZuletzt geändert von enied; 17.02.2020, 16:25.
Kommentar
-
Unten sind auch welche verbaut. Such mal nach der SAB Nr.: H1056-S, da siehst du es.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenDass es oben verbaut ist ...
LG, Philipp
Da mich einige gefragt haben... Ich habe nach einem Lösungsansatz gesucht, das Getriebe mit dem geringst möglichen Aufwand, also vor allem ohne es zerlegen zu müssen, abzudichten.
Der Lösungsansatz von Robert war auch meine erste Idee, allerdings ist echt wenig Platz zwischen Lager und dem nächsten Antriebsrad, daher die Idee mit dem Stellring wieder verworfen. War mir auch zuviel Aufwand, da es weitere 2 Bauteile bedeutet hätte.
Ich habe im Prinzip O-Ringe gestapelt. 2 etwas dünnere und einen etwas dickeren. So entsteht etwas Druck, aber nicht zuviel, so dass der obere O-Ring in die Nut zwischen Welle und Lager gedrückt wird. 1 Fail hatte ich, da war der größere der O-Ringe über die kleinen gerutscht und schon war es undicht. Diesen habe ich dann aber durch einen dünneren ersetzt und seither ist alles dicht.
Warum hier manch einer als behauptet es würde duch das 2RS Lager hindurch drücken weiß ich nicht.
Kommentar

Kommentar