Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Na dann stell ich mich doch mal schlau an... Und lass es wie es ist.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
-
Und, ist bei Dir während des Flugs noch Fett ausgetreten? Hat die Maßnahme geholfen?Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenIch hab-s geöffnet und Fett entnommen. Die Zahnräder aber gut eingefettet gelassen.
Kommentar
-
Ja alles Top jetzt. Das Getriebe läuft sauber. Ganz minimal Fett kam noch am vorderen Heckriemenrad raus, aber nicht der Rede wert.Zitat von Erniedee Beitrag anzeigenUnd, ist bei Dir während des Flugs noch Fett ausgetreten? Hat die Maßnahme geholfen?
Kommentar
-
Schau Mal hier. Hat alles seine Richtigkeit.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch hab mal den Heckpitch gemessen. Hab ich vorher noch nie gemacht. Zu einer Seite sinds 30° und zur anderen 40°. Ist so viel überhaupt sinnvoll, oder sollte man das im fbl setup begrenzen und die Endanschläge auf z.B. 20° beidseitig stellen? Wann reisst die Strömung denn bei normalen Drehzahlen so ab?Angehängte Dateien....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Marketing ist Top! Technisch ist er schlicht ein Flop!Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
...da kann ich dir nicht einmal widersprechen ! Auch der Kraken reift eben beim Endkunden, ist leider so. Was mich aber massig nervt ist dieses Fettschleudergetriene, das hätte man von Haus aus nie so ausliefern dürfen.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Unterhaltungswert ist Top! Fundierte Darstellung schlicht ein Flop! Aber meiner ist TopZitat von NewUser Beitrag anzeigenMarketing ist Top! Technisch ist er schlicht ein Flop!
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
...naja, was das Getriebe und dessen Dichtheit betrifft, gehört schon angesprochen. Hier von SAB zu hören, dass nur zu viel Fett drin ist, ist ein wenig mau.
Ein Blick von SAB in die RC-Car Fraktion hätte auch schon genügt, dort werden die Wellenausgänge aus den Differentialboxen mittels O-Ringen abgedichtet. Funktioniert tadellos, auch wenn ein wenig zu viel Fett drin ist ohne so einen Siff.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
...dann ist einfach zu wenig Fett drin , welches auch nicht mehr austreten kann.Zuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 06.07.2019, 11:25.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Ja hab ich und man glaubt es kaum, es ist sogar noch Fett drin und oh Wunder sogar an den Zahnrädern.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHat einer der Käufer, bei denen der Kraken nicht mehr mit Fett um sich wirft mal das Getriebe geöffnet?
Ich habe da ja so eine Vermutung.
Gruß Torsten
Thomas
Kommentar
-
It's time for something new, new power-train in an oil bad.....
Das mit dem ßlbad hat man relativ rasch gecheckt, dass das so nichts wird und ist dann in der Hoffnung auf Besserung auf eine Fettfüllung umgeschwenkt. Die Fettfüllung macht die konstuktiven Fehler beim Getriebe mMn halt auch nicht wett. Aber das wird schon.......
S
(shit)
A
(aber)
B
(beautiful)
L.G.MZuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 06.07.2019, 12:10.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Also hätte ich einen Kraken, würde ich einen Kleks Futterfett für Kraftspannfutter rein machen.
Ist ein Spezialfett um die Führungen an CNC Drehmaschinenfuttern zu schmieren.
Normales Fett fliegt da durch die Zentrifugalkräfte direkt wieder raus.
ßhnlich wie beim Kraken.
Aber dieses Spezialfett hat so eine hohe Adhäsionskraft, der Wahnsinn.
Warenkorb Röhm F80
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 06.07.2019, 12:55.
Kommentar

Kommentar