Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HMTF
    Member
    • 12.08.2014
    • 489
    • Manfred
    • Gronau / Leine

AW: Goblin Kraken

Hallo,

wenn du einen Kraken besitzt, kannst du mit der Seriennummer bei FB Zugang zur Sab Seite bekommen.
    Steht auf der Karte im Kit.

Dort bekommst du alle relevanten Informationen vom Hersteller und vielen Piloten.

Heute ist die neue Fbl Plattform veröffentlicht worden mit umfangreicher Erklärung zu Vibrationen und hohen Frequenzen.
    Die neuen Kraken gekommen diese Plattform, die bisher ausgelieferten nicht.

Schau bitte dort rein und vieles erklärt sich dort selbst.

Gruss

Kommentar

• HMTF
      Member
      • 12.08.2014
      • 489
      • Manfred
      • Gronau / Leine

Sorry doppelpost

Kommentar

• Cbstsch
        Senior Member
        • 24.08.2014
        • 1050
        • Thomas
        • Aschaffenburg

Zitat von max01 Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Ich habe mir auch den Kraken geholt! Ich finde ihn Geil
        Kriegt man die Updates automatisch zugeschickt oder muss man sich selber darum kümmern?
        Ich habe mein Kraken bei SAB registriert. Die habe meine Adresse.
        Wer weiß was Sache ist!
        Danke und Gruß aus ßsterreich
        Da kommen keine Updates. Wenn die neue FBL Platte haben willst ... kaufen. Wahrscheinlich brauchst du die aber nicht, lauf SAB haben nur etwa 4 Prozent der Nutzer Probleme. Also schau erst einmal ob alles läuft und wenn ja, brauchst nichts ändern.

Thomas

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2424
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
          Da kommen keine Updates. Wenn die neue FBL Platte haben willst ... kaufen. Wahrscheinlich brauchst du die aber nicht, lauf SAB haben nur etwa 4 Prozent der Nutzer Probleme. Also schau erst einmal ob alles läuft und wenn ja, brauchst nichts ändern.
          Ist ja lächerlich das man sich das selber kaufen muss, waere so wenn du bei 4% bist wo beim Auto eines Herstellers das Getriebe nicht richtig funktioniert und du es dann selber zahlen müsstest.
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Multisaft
            Senior Member
            • 26.06.2017
            • 1186
            • Tobias
            • Im FSC Neulingen

Zitat von HMTF Beitrag anzeigen
            Hallo,

wenn du einen Kraken besitzt, kannst du mit der Seriennummer bei FB Zugang zur Sab Seite bekommen.

Schau bitte dort rein und vieles erklärt sich dort selbst.

Gruss
            Nicht jeder will Schrottbook nutzen.... das man für Support gezwungen wird sich dort anzumelden ist für mich nach wie vor ein nogo.
            MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5669
              • Jonas
              • Wherever

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
              Nicht jeder will Schrottbook nutzen.... das man für Support gezwungen wird sich dort anzumelden ist für mich nach wie vor ein nogo.
              Die Heliszene ist nun mal zum größten Teil auf fb aktiv, ob es dir passt oder nicht. Kommunikation war nie einfacher. Ich verstehe SAB da schon, obwohl ich auch finde, dass man zumindest die wichtigsten Dinge auch auf der SAB fb page posten sollte, die kannst du nämlich auch einsehen ohne angemeldet zu sein.
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Cbstsch
                Senior Member
                • 24.08.2014
                • 1050
                • Thomas
                • Aschaffenburg

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                Ist ja lächerlich das man sich das selber kaufen muss, waere so wenn du bei 4% bist wo beim Auto eines Herstellers das Getriebe nicht richtig funktioniert und du es dann selber zahlen müsstest.
                Ich habe meinen Unmut darüber auf FB Seite geäußert aber scheinbar ist das für alle normal bzw. völlig in Ordnung. Na ja, ich habe momentan zwar keine Problem aber Finde das auch nicht ok.

Thomas

Kommentar

• Netzferatu
                  Senior Member
                  • 07.08.2017
                  • 2183
                  • Daniel
                  • Schleswig Holstein, MFG Heist

Ja, die Facebook Gruppe ist schräg. Alle (bis auf 3 oder so) jubeln über die neue Plattform und wollen sofort eine kaufen. Ich werde jedenfalls morgen noch mal die nette Dame vom SAB support anschreiben. Ich werde von meinen teilweise schrägen Rettungen und dem Rollenproblem erzählen und das ich doch gerne die neue FBL Plattform hätte. Mal sehen, was dabei rumkommt... Ich werde berichten.

Kommentar

• mulchi
                    Gelöscht
                    • 19.02.2018
                    • 78
                    • Michael
                    • Freiburg

Ich hatte vor ein paar Tagen an den Support geschrieben bzgl. der Probleme und wurde vertröstet auf das Update heute. Gestern hatte ich dann nochmals geschrieben, nachdem das Manual raus war, wie denn das Prozedere ist bzgl. der neuen Plattform. Ich bekam die Antwort, dass man diese in ein paar Wochen kaufen kann.
                    Daraufhin habe ich heute Abend noch eine Mail verfasst und meinen Unmut geäussert. Mal schauen was darauf zurück kommt.

Enrico hat ja eigentlich auch bestätigt in einem weiteren Kommentar, dass sie nicht an alle die Updates verschicken wollen, aber wenn man Probleme hat soll man sich an den Support wenden. Kann ja dann eigentlich nicht sein, dass man dann nur vom Support gesagt bekommt, dass man die Teile kaufen soll. Somit habe ich noch etwas Hoffnung, dass es doch zeitnah Hilfe aus Italien gibt.

Die begeisterten Kommentare dazu waren ja von Händlern und Team Piloten. Somit eigentlich nicht anders zu erwarten.

Kommentar

• JR63
                      Member
                      • 10.09.2015
                      • 142
                      • Jörg

Wenn ich einen Kraken hätte wäre für mich spätestens hier Schluss mit lustig, ich bin verwundert über eure Toleranz.

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 12.10.2016
                        • 8533
                        • Torsten

Kraken Käufer der 1. Charge werden scheinbar komplett Verarscht.
                        Ich würde fragen ob man das Teil zurück geben kann. Ganz ehrlich.
                        Zuletzt geändert von Heli87; 07.06.2019, 01:00.

Kommentar

• Multisaft
                          Senior Member
                          • 26.06.2017
                          • 1186
                          • Tobias
                          • Im FSC Neulingen

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                          Kraken Käufer der 1. Charge werden scheinbar komplett Verarscht.
                          Ich würde fragen ob man das Teil zurück geben kann. Ganz ehrlich.
                          Also so schlimm ist es ja auch nicht. Lass die Kirche ruhig mal im Dorf
                          Was die neue Platform betrifft werde ich mich aber ebenfalls an den Support wenden. Als early adopter muss einem ja eigentlich klar sein das Probleme auftreten könnten. Das finde ich auch nicht weiter schlimm sofern sie ordnungsgemäß behoben werden. Dh für mich das notwendige Teile kostenneutral und zeitnah zur Verfügung gestellt werden.
                          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• mauerheli
                            Member
                            • 20.01.2013
                            • 308
                            • Alfred

Was regt ihr euch auf ... geht mal zb. Zu vw da ist es bekannt dass die 2.0 Diesel um 2014 ein Problem mit der Wasserpumpe haben, das Problem ist bei den Werkstätten und VW bekannt. diese bekommst du erst getauscht wenn du auch das Problem hast, wenn du Glück hast passiert es in der Garantie und du hast kein Stress, danach musst auf Kulanz hoffen aber im Endeffekt zahlst immer.

Warum sollte SAB es anders machen... wenn ihr ein Problem habt schickte Ihnen die log und sie tauschen es ... ich hab sogar den Long fbl Support drin und keinerlei Probleme

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5353
                              • Christian

Zitat von mauerheli Beitrag anzeigen
                              Was regt ihr euch auf ...

Warum sollte SAB es anders machen.......
                              Weil man auf einen Heli nicht angewiesen ist, weil es genügend alternative Hersteller gibt, weil es ein anderes Preisniveau wie ein Auto ist.......
                              Moin

Kommentar

• rc-team
                                Member
                                • 07.04.2012
                                • 628
                                • Uwe

Also mein Kraken fliegt TipTop.
                                Es gibt einige Kits die Probleme habe, aber bei der Menge die ausgeliefert wurde denke ich ein geringer Teil.
                                Die die keine Probleme haben, schreiben in der Regel nicht hier.

Der Hinweis auf andere Hersteller finde ich lustig. Ich erinnere mich da noch an so einige Kits die ich gekauft haben. Da ist SAB Premium.

Nicht einwandfreie Taumelscheiben gabs beim Logo auch schon. Die flog im Flug auseinainder.
                                Kits vom Compass waren eine Vollkatastrophe, fehlende Teile, nicht passende Teile, krumme Zahnräder usw.

SAB hat klar Stellung bezogen und ist bemüht den Betroffenen eine Lösung anzubieten.
                                Jetzt von verarsche zu sprechen und Kits zurückzugeben halte ich für übertrieben.

Kommentar

Lädt...
                                X