Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Bekommt ja jeder der gerade was meldet zugesendetZitat von Cbstsch Beitrag anzeigenNa hoffentlich haben die Nutzer der ersten Batch auch was davon. Wenn es ßnderungen gibt, hoffe ich ja mal das wir die dann auch bekommen.
Kommentar
-
Na ich meine jetzt nicht den Austausch defekter Teile. Sprich Kugelgelenk an der Taumelscheibe oder meinen defekten Riemen, sondern wenn es beispielsweise ein anderes Dichtsystem für das Getriebe geben sollte. Also konstruktive ßnderungen.Zitat von mauerheli Beitrag anzeigenBekommt ja jeder der gerade was meldet zugesendet
Thomas
Kommentar
-
ist nicht erforderlich, denn andere Kugellager die dicht sind gibt es tatsächlich, die sind "teuer".Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenbeispielsweise ein anderes Dichtsystem für das Getriebe geben sollte.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Hast nen Link zu einem passenden?Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigendenn andere Kugellager die dicht sind gibt es tatsächlich,
Kommentar
-
nein, - gibt's von SKF als Ausführung mit radialer Abdichtung und als Ausführung mit radialer und axialer Abdichtung und den Anforderungen entsprechend unterschiedlichem Dichtmaterial.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenHast nen Link zu einem passenden?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Mein Kraken ist auch schon eingeplant, in 1-2 Jahren, dann als Nachfolger vom Goblin 700.
Freue mich über die Evolution bis dahin.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Jedes Modell, unabhängig vom Hersteller, macht über seine Lebenszeit eine Evolution durch. So schlimm ist-s dann auch nicht.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenMein Kraken ist auch schon eingeplant, in 1-2 Jahren, dann als Nachfolger vom Goblin 700.
Freue mich über die Evolution bis dahin.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Das ist nicht schlimm, das ist sehr gut!Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenJedes Modell, unabhängig vom Hersteller, macht über seine Lebenszeit eine Evolution durch. So schlimm ist-s dann auch nicht.
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Für mich ist der Kraken auch fix eingeplant, habe nur vorher noch ein paar Seglerprojekte. F3F und F3K, wenn Ihr versteht was ich meine.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Es ist still geworden. Gibt Hoffnung, dass nicht noch mehr Baustellen aufgetaucht sind oder keiner mehr fliegt. Meiner fliegt jetzt seit 20 Flügen ohne weitere Beanstandungen. Einzig an das Betriebsgeräusch muss ich mich noch gewöhnen. Habe heute noch zwei Unterlegscheiben unter das Gegenlager gepackt. Der Riemen läuft jetzt mittig. Wahrscheinlich war das nicht erforderlich, gibt mir aber ein besseres Gefühl. War auch gleich Gelegenheit die Motorplatte vom Fett zu befreien.
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenMeiner fliegt jetzt seit 20 Flügen ohne weitere Beanstandungen.
ist denn jetzt nach 20 Flügen schluss mit dem Fettaustritt, oder sifft es immer noch ?
Gruß Norbert
Kommentar
-
Meiner sifft jetzt nicht mehr. Das war so nach 10 Flügen vorbei. Das ganze Fett im Heli verschwindet leider nicht auf magische Weise...Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenist denn jetzt nach 20 Flügen schluss mit dem Fettaustritt, oder sifft es immer noch ?
Ich habe allerdings ein seltsames Verhalten bemerkt: Bei einer Rolle mit Vorwärtsfahrt ist in der ersten Hälfte (knapp) noch alles in Butter. Rollt man dann weiter, nimmt er die Nase hoch (was ja dann Richtung Boden ist) und man kommt total unsauber raus. Sonst ist alles super und auch präzise - nur etwas weich. Ich habe das Gefühl, dass das Spirit "schuld" ist, bzw eine Einstellung in selbigem. Wüsste jetzt nicht an welchem Parameter das liegen könnte. Bei meinen anderen Helis muss ich in einer Rolle nicht mit Nick aussteuern - beim Kraken schon. Werde jetzt auch mal das Brain ausprobieren. Wollte ich eh mal machen...
Kommentar

Kommentar