Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3640
    • Michael

AW: Goblin RAW

Wenn jeder Thread hier genau nach diesem Muster funktionieren würde, gäbe es nicht viel zu diskutieren:

1. Der Raw ist ein 700er Heli. Auch damit wurde das Rad nicht neu erfunden.
    2. SAB ist nun schon lange im Geschäft und wird demnach auch keinen Schrott rausbringen, wenn man mal vielleicht ggf. von Kinderkrankheiten absieht, wie es sie immer mal wieder bei Erstserien geben kann. Das bleibt abzuwarten, wenn die ersten Baukästen bei den Kunden gelandet sind.
    3. Technisch hat er die ein oder andere Lösung parat, wie andere Mechaniken dann wiederum andere. Hat man in ähnlicher Form auch schon anderswo gesehen.
    4. Dass beim Bau keine großartigen Probleme zu erwarten sein werden, darf man einfach unterstellen. Ist ja i.W. quasi ein "Kraken 2" und damit hat man ja nun seine Erfahrungen gesammelt.
    4. Optik ist subjektiv
    5. Er fliegt bestimmt super geil. Und wenn ein neuer Heli rauskommt, fliegt der noch super geiler. Diese Euphorie erlebt man hier ja regelmäßig.
    6. Dann kann man noch über das Setup fabulieren, was man gedenkt zu verbauen. Setups richten sich bekanntermaßen nach dem persönlichen Gusto und Geldbeutel des Jeweiligen.

Und worüber will man sonst noch diskutieren? Diskussionen zum Design, Farben und Gewicht verursachen ja offenbar bei manchen eine Kolik. OK, eine Diskussion über den Preis (von Ersatzteilen) ist schwachsinnig. Sehe ich im Nachhinein ein. Und sonst?
    Zuletzt geändert von goone75; 30.01.2021, 09:26.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von z-speed Beitrag anzeigen
      Wenn man diesen Fred auf die posts zusammenkürzen würde, in denen es um sachliche Informationsvermittlung zum RAW geht.....also ich empfände das - als reiner Mitleser, den Info's zum Modell interessieren - als absolutes Geschenk.

Und damit alle eine Bühne haben könnte man das hier ja auch aufteilen. In einen reinen Info-Fred und ....den Rest. ßbrigens, wenn man seine Meinung mit einem anderen Boardteilnehmer direkt diskutieren möchte....dafür bietet das Forum auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme per privater Nachricht.
      Ist doch mittlerweile leider normalität geworden.

94 Seiten, maximal 10 haben mit dem Heli zu tun. (vielleicht auch nur 7 )

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1694
        • Andre
        • Hamburg

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Ist doch mittlerweile leider normalität geworden.

94 Seiten, maximal 10 haben mit dem Heli zu tun. (vielleicht auch nur 7 )
        Und egal wen du fragen würdest, keiner will damit was zu tun gehabt haben
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• joachim8000
          Member
          • 19.08.2011
          • 82
          • joachim

Liegt auch an der Anonymität des Forum, da ist die Hemmschwelle niedrig.
          Ist wie beim Autofahren: Lichthupe und wildes gestikulieren gibt es nur auf der Autobahn, nicht in der Supermarktschlange.
          Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, finde ich es eigentlich ganz unterhaltsam :+)

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25603
            • Thomas
            • Österreich

Aber wehe der "böse Modi" ruft zurück zum topic - oder löscht gar einen Beitrag - dann ist das Drama ja meistens riesig - Zensur - genau "mein Beitrag war ja so wertvoll", etc, etc..

Daher werden hier weiter moderativ eingreifen - denn wenn man es einmal ein wenig "locker" angeht, sieht man ja an dem Thread, wohin das führt.. - 1000 Beiträge mit extrem wenig Informationsgehalt, obwohl so gut wie noch niemand hier den Heli überhaupt je in natura gesehen, geschweige denn geflogen hat..

Würden wir das stets so handhaben, wäre das Forum binnen kürzester Zeit ein Spielplatz von chronischen Nörglern und Querulanten - und würde schnell uninteressant werden..

Daher werden wir auch weiterhin moderieren - und Offt Topic Schreiber verwarnen - denn so Zustände wie in diesem Thread möchte ich nicht im Rest des Forum haben.

JFYI

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• diabolotin
              Senior Member
              • 08.03.2013
              • 1992
              • Udo
              • Kreis Esslingen

Da ist es eben angenehmer im Amerikanischen Heli-Forum.
              Positives Denken und sich am Guten erfreuen:

-19 Dollar für das unbemalte Heck. 32 Dollar für das lackierte. Nicht schlecht angesichts der typischen Kosten des fetten GFK-Hecks-
              Grüße Udo
              RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von z-speed Beitrag anzeigen
                Wenn man diesen Fred auf die posts zusammenkürzen würde, in denen es um sachliche Informationsvermittlung zum RAW geht.....
                Offenbar will die Mehrheit der Diskutierenden etwas anderes. Ist wie mit Angebot und Nachfrage ....

Was sollte denn "inhaltlich" über die etwas ungwöhnliche Optik hinaus noch kommen? Den RC-Heli hat SAB mit dem RAW ganz offensichtlich nicht neu erfunden. Dafür reicht ein Blick auf irgendeines der Bilder.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1694
                  • Andre
                  • Hamburg

Ich entschuldige mich, dass ich mit einem so harmlosen Post so eine Welle hier losgetreten habe, war irgendwie nie mein Absicht. Aber ich bin geschockt wie oft jetzt hier immer und immer wieder nachgetreten bzw. hämisch kommentiert wird, hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hoffe es geht jetzt hier um den RAW weiter.

Ich möchte abschliessend aber auf jeden Fall mal die Lanze und meine Liebe für SAB hochhalten: Ich wollte gerne eine Kraken 580 Nitro aber nicht in Rot sondern dem light-blue scheme. Gibts im Laden so nicht. Also hab ich einfach mal ne Mail geschrieben, gefragt, und nach etwas längerer Wartezeit wurde mein Wunsch erfüllt. Dieses geht nicht, gibts nicht, wollen wir nicht, ist nicht der Standard da draussen. Fragen kostet nichts, fliegen ist das wichtigste, SAB sind einfach geil!

Angehängte Dateien
                  RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3738
                    • Christian
                    • Dettingen, Baden-Württemberg

Zurück zum RAW:
                    An Peter und Heiko: konntet ihr heute nochmal fliegen? Vielleicht gibt's von euch ja bald ein Video, würde mich freuen....
                    Gruß Christian
                    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3400
                      • sven

CAD pic vs REAL pic
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• PeterHoltackers
                        Member
                        • 21.12.2005
                        • 313
                        • Peter
                        • Hammelburg

Heute war nichts mit fliegen da wir hier Schneefall haben .Für morgen sieht es besser aus.

MFG Peter

Kommentar

• fly0070_1
                          Member
                          • 06.11.2005
                          • 367
                          • andreas

Hallo,
                          ich habe da mal eine Frage. Wenn das Oberteil der Mechanik wie beim Kraken ist, müsste doch eigentlich der Nitro Konversionset passen?
                          LG

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 4811
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Aber wehe der "böse Modi" ruft zurück zum topic - oder löscht gar einen Beitrag - dann ist das Drama ja meistens riesig - Zensur - genau "mein Beitrag war ja so wertvoll", etc, etc..

Daher werden hier weiter moderativ eingreifen - denn wenn man es einmal ein wenig "locker" angeht, sieht man ja an dem Thread, wohin das führt.. - 1000 Beiträge mit extrem wenig Informationsgehalt, obwohl so gut wie noch niemand hier den Heli überhaupt je in natura gesehen, geschweige denn geflogen hat..

Würden wir das stets so handhaben, wäre das Forum binnen kürzester Zeit ein Spielplatz von chronischen Nörglern und Querulanten - und würde schnell uninteressant werden..

Daher werden wir auch weiterhin moderieren - und Offt Topic Schreiber verwarnen - denn so Zustände wie in diesem Thread möchte ich nicht im Rest des Forum haben.

JFYI

Das wäre eigentlich nicht nötig, wenn sich ein paar User am Riemen reissen würden. Generell der Umgangston ist rauh, nicht nur hier.
                            In den englischsprachigen Foren in anderen Ländern ist ein Eingreifen des Mods nicht oder nur selten nötig.
                            Warum wohl?
                            Ich habe vor einer Weile einen Bericht der ßresundbrücke gesehen. Ein eine Milliarde teures Projekt, das glaub 40 Monate ging. Und der Projektleiter hat mit Stolz erzählt, dass in der gesamten Bauphase nicht einmal ein Anwalt durch seine Türe musste.
                            Das schaffst du hier nichtmal, wenn du einen Zaun bauen lässt...
                            Ich mag die Mentalität der Nordlichter sehr
                            Ich wäre schon lang da oben, wenns da nicht noch windiger wäre wie hier eh schon
                            Sorry fürs OT
                            zu viele Helis...

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1694
                              • Andre
                              • Hamburg

Zitat von fly0070_1 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich habe da mal eine Frage. Wenn das Oberteil der Mechanik wie beim Kraken ist, müsste doch eigentlich der Nitro Konversionset passen?
                              LG
                              Jein würd ich sagen. Vorne passt das eventuell, aber hinten sind die Seitenplatten für das Heckrohr doch ganz anders. Ich würd einfach warten bis SAB das offizielle Nitro Kit dafür rausbringt, die Haube braucht wahrscheinlich auch ein extra Loch für den Starter.
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• cc1975
                                Senior Member
                                • 27.11.2008
                                • 3738
                                • Christian
                                • Dettingen, Baden-Württemberg

Ich frage mich immer noch wofür diese 3 Löcher denn sein sollen???
                                Angehängte Dateien
                                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
                                X