Also der Release Tag ist auf 10.02. verschoben worden. Bei LH zum Beispiel steht, dass die Auslieferung am 16.02. beginnt. Wird wohl noch 2-3 Wochen dauern.
RAW 580 is coming
Einklappen
X
-
AW: RAW 580 is coming
DasManual ist verfügbar:
https://goblin-helicopter.com/produc...-580#downloads
In den USA wird er bereits versendet.
Kommentar
-
?
Habe beide eben verglichen. Von den Bestellnummer weicht es deutlich ab..
Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenIs ja 1:1 gleich zum großen Bruder :-)Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
Ich bin ja immer noch hin und hergerissen ob der der Raw mit einem leichten Setup und kleinem Motor auf Dauer Spass macht. Ungern möchte ich wieder auf 12S gehen wollen. Akkus sollen vom TDSF in den Raw wandern können. Flugstil ist weiträumiges 3D.
Was denkt Ihr oder plant jemand schon in die gleiche Richtung?
Gruss MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
TDSF und RAW 580 trennen natürlich Welten.
Ich würde meinen Akku (6s 5000) vom TDF nehmen.
Zunächst warte ich auf eine rein rote HaubeGrüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigenHabe beide eben verglichen. Von den Bestellnummer weicht es deutlich ab..
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIch bin ja immer noch hin und hergerissen ob der der Raw mit einem leichten Setup und kleinem Motor auf Dauer Spass macht. Ungern möchte ich wieder auf 12S gehen wollen. Akkus sollen vom TDSF in den Raw wandern können. Flugstil ist weiträumiges 3D.
Gruss Michael
Gibt ja durchaus viel versprechende Berichte zum Kraken 580 sogar mit - gemessen an der Heligröße - Ulraleicht-Setups. Das Setup von Christian habe ich gefühlt schon 100 Mal bei ähnlichen Fragen erwähnt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenFlugstil ist weiträumiges 3D.
ich werde meinen mit 620er Blättern fliegen mit 6s.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Auszug aus dem Manual:
Main blade length: 550 to 600 mm.
Also wird sich denke ich 620er Blätter nicht ausgehen....
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenAlso wird sich denke ich 620er Blätter nicht ausgehen....
Gruß Christian
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenfliege meinen Kraken 580 auch mit 620er Blättern, also wird´s mit dem RAW 580, mit gleichen minimalen ßnderungen, auch machbar sein.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenWas genau hast Du denn minimal angepasst?Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenWas genau hast Du denn minimal angepasst?
Wer glaubt die Heckleistung würde nicht reichen, der nimmt ein 17er oder 16er Riemenrad.
ßbrigens, die Riemenräder sind die Motor-Antriebsriemenräder vom Goblin 500/570 und passen mit der Messinghülse ohne Veränderung oder Nacharbeit.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Also mit 6S lässt sich wirklich alles fliegen. Auch eine härtere Gangart. Für die meisten sicherlich vollkommen ausreichend. Ich verstehe nur nicht, warum diese Frage immer wieder aufkommt. Das hat schon bei so vielen Helis wunderbar funktioniert. Goblin 570, Karken 580 zum Beispiel. Ich würde mir da keine Gedanken machen.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
Kommentar