-> nach SAB verschoben
RAW 580 is coming
Einklappen
X
-
-
AW: RAW 580 is coming
Hallo goone75
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Hab den Teil nachgelesen.
Wenn ich weiter vorne oder weiter hinten nichts überlesen habe, schreibt niemand was zum Schwerpunkt. Es heißt dort nur, dass das Setup Leistungsmässig locker auslangt.
ßber den exakten Schwerpunkt habe ich nichts gefunden.
Grüße, Jens
Kommentar
-
Der passt damit selbstverständlich. Wurde hinreichend erörtert.
Ich habe einst den "Ur" 570er bereits mit leichten Komponenten (600 Gramm Akku, 100 Gramm Regler) mit passendem Schwerpunkt bewegt. Der Motor selbst wirkt sich ja - ob des geringen Helbelarms - eh nicht entscheidend auf den Schwerpunkt aus.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Heute Morgen war Erstflug.
Und wie zu erwarten geht er sehr gut, auch mit 6s und Pyro.
Selbst bei dem aktuellen stärkeren Wind, lässt er sich (wegen seiner offenen Bauart?) wenig aus der Spur bringen.
Es hat sich mal wieder gelohnt.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - RAW 580 is comingGrüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Kann man bei den MKS HV9767 die Servoarme nehmen oder lieber die SAB aus dem Zubehör? Ich gehe mal davon aus, dass beim Bausatz keine Servoarme dabei sind oder.
Gruss MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenKann man bei den MKS HV9767 die Servoarme nehmen oder lieber die SAB aus dem Zubehör? Ich gehe mal davon aus, dass beim Bausatz keine Servoarme dabei sind oder.
Gruss Michael
Der Bausatz hat keine Servoarme.Grüße Udo
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDas MKS 9767 ist ein super Servo, hat jedoch etwas andere Proportionen als die anderen MIDI Servos. (Der Servoarmabgang ist versetzt).
Der Bausatz hat keine Servoarme.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenDas bedeutet jetzt was für den Raw?
Hat jedoch auch schon im Kraken 580, einfach Berichte suchen.Grüße Udo
Kommentar
-
Für welche Servos ist denn die Mechanik ausgelegt?
Wenn ich mir die Zeichnungen der MKS 9767 im Vergleich zu KST X15 z.B. anschaue sind das nur 0,45mm was das Maß abweicht vom Abtrieb.
Wenn das der Fehler ist wäre es mir ehrlich gesagt nichteinmal aufgefallen bzw. hätte ich mir keine Gedanken gemacht.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenFür welche Servos ist denn die Mechanik ausgelegt?
Wenn ich mir die Zeichnungen der MKS 9767 im Vergleich zu KST X15 z.B. anschaue sind das nur 0,45mm was das Maß abweicht vom Abtrieb.
Wenn das der Fehler ist wäre es mir ehrlich gesagt nichteinmal aufgefallen bzw. hätte ich mir keine Gedanken gemacht.
Wurde von einigen auch so eingebaut.
(ich wollte dich nur darauf hinweisen)
P.S. Ich habe diese MKS im TDF, musste passend montiert werden.Zuletzt geändert von diabolotin; 21.02.2022, 09:25.Grüße Udo
Kommentar
-
Danke, jetzt habe ich verstanden was das Problem ist.Das sieht natürlich dann anderst aus.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
es sollte doch wirklich kein Problem sein, mit einer runden Nadelfeile die zwei Befestigungsbohrungen der hinteren Servohalterung so zum passenden Langloch umzubearbeiten, oder die Bohrongen zu versetzen, dass das Gestänge senkrecht ausgerichtet werden kann, (oder doch ?)
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenes sollte doch wirklich kein Problem sein, mit einer runden Nadelfeile die zwei Befestigungsbohrungen der hinteren Servohalterung so zum passenden Langloch umzubearbeiten, oder die Bohrongen zu versetzen, dass das Gestänge senkrecht ausgerichtet werden kann, (oder doch ?)
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigendie Frage ist allerdings, will man das überhaupt ???, den die vorderen Gestänge sind ja auch nicht im rechten Winkel zum Servohebel, nach Anleitung !
Grüßle Thomas
wenn die Servoarmachse zusätzlich noch 3,5mm seitlich verschoben ist.
Funktionieren wird fast alles.Grüße Udo
Kommentar
-
Jetzt mit Bild.Angehängte DateienGrüße Udo
Kommentar
Kommentar