SAB Raw 420

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert-galitz
    Member
    • 27.06.2008
    • 804
    • Robert
    • München - Süd

AW: SAB Raw 420

Das steht Goblin 44. Wird das ein 440er?
    Liebe Grüsse, Robert
    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3695
      • Michael

Nö, ist das 44. Modell von SAB (nach deren Zählung).

Der kleine scheint eher der Philosophie vom 700er zu folgen, also mit verschraubter Haube.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• päde
        Member
        • 17.09.2010
        • 799
        • Patrick
        • 8330 Pfäffikon

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Du glaubst gar nicht was SAB alles kann. Und solange die ganzen Fanboys ihnen das Geld dann noch hinwerfen ist es sogar gerechtfertigt. Schau dir nur die ganzen Amis an die JEDEN neuen Goblin kaufen, egal was es ist.
        Denkst du wirklich, dass sich ein SAB Fanboy von einem Mikado Fanboy unterscheidet? Meistens sind das nur floskeln von Fanboys anderer Marken
        Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8498
          • Torsten

Bei SAB kommt doch alle zwei Monate ein neues Modell. Das findet langsam keiner mehr geil. Das ist nur noch Geld Vernichtung.
          Sobald das Nachfolgemodell draußen ist, lässt sich ein gebrauchtes Modell nicht mehr gut verkaufen und der wo es kauft hat vermutlich in ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr.

Kommentar

• Airwolf1
            Member
            • 20.01.2008
            • 159
            • Marcel

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            Bei SAB kommt doch alle zwei Monate ein neues Modell. Das findet langsam keiner mehr geil. Das ist nur noch Geld Vernichtung.
            Sobald das Nachfolgemodell draußen ist, lässt sich ein gebrauchtes Modell nicht mehr gut verkaufen und der wo es kauft hat vermutlich in ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr.
            Gott sei Dank unserem Hobby zu Liebe ist das so. Ich finde die Goblins super, momentan zwar nur drei, aber ich liebäugel mit dem RAW 44. Hoffe SAB bleibt uns lange erhalten und die anderen Hersteller natürlich auch.

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3160
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Airwolf1
                Member
                • 20.01.2008
                • 159
                • Marcel

Sehr gut, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3695
                  • Michael

Kaufst du Helis nur nach dem Aspekt, sie wieder "gut" verkaufen zu können? Und bist du ernsthaft der Meinung, dass der Produktzyklus im Modellbauhobby Auswirkung auf den Verkaufspreis hat? Mit Modellbauartikeln verhält es sich doch eher, wie mit Autos: Einmal vom Hof gefahren (also benutzt) sind die Produkte gefühlt nur noch für die Hälfte zu verkaufen (ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel).

Beispielsweise ein zehn Jahre alter Logo lässt sich auch nicht besser verkaufen, nur weil es für ihn möglicherweise noch Ersatzteile gibt.

Die Formel ist doch ganz einfach: Du musst genau das Produkt anbieten können, wofür es genau den einen gibt, der es dir für den verlangten Preis abkauft...
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8595
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Nachhaltigkeit ist halt anscheinend nicht mehr in Mode. Ich persönlich fliege meine alten Modelle weiter und weiß, dass mein Ersatzteilvorrat endlich ist. Nicht schön, aber ich kann es nicht ändern
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8595
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

kleine Ergänzung (hab zu spät editiert....)
                      Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut, dass SAB ihre Produkte pflegt und die Produktreihen weiterentwickelt! Eine Abwärtskompatibilität von neuen Baugruppen ist aber meist extrem schwierig und aufwendig, daher ist ein neues Modell oft einfacher
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 4908
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Ohne Endwicklung wäre kein Heli (zumindest die aktuellen Modelle) da, wo sie jetzt sind. Nach wie vor finde ich das ziemlich beeindruckend, was die Helis zusammen mit den verbauten Komponenten so aushalten.
                        Ein weiterer Vorteil ist, das es glaub für jeden ein Modell gibt, egal welcher Anspruch. Jede Grösse, Leichtbau, spezielle Anlenkungen, , technisch verspielt, verschiedene Kopfdämpfungen für verschiedene Drehzahlen, Flugstile und und und.
                        Ich fliege sportlich und bin sehr froh über die aktuellen Modelle, weil mir das liegt.
                        Es ist ja auch völlig ok, wenn man die Oldies mag. Optisch genau so wie wie fliegen.
                        Ich bin darüber sehr dankbar, auch wenn ich etwas aufpassen und mich selber geisseln muss, wenn mal wieder ein neues Modell präsentiert wird.
                        Nichtsdestotrotz ist es auch die Abwechslung, die ich an dem Hobby so liebe.
                        Das macht das Hobby für mich zumindest interessant und immer wieder spannend.
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Airwolf1
                          Member
                          • 20.01.2008
                          • 159
                          • Marcel

Ich stimme Dir 100% zu. Immer dieses Gesappel über VW versus Opel. Lasst doch alle das fliegen, was sie möchten und es nicht schlecht reden, weil es nicht "meine" Marke ist. Ich fliege die Goblins weil sie mich optisch ansprechend und ich mit Mörderdrehzahlen 3d fliege...und weiter!?

Kommentar

• Fly1987
                            Member
                            • 06.08.2021
                            • 78
                            • Stephan

Hallo,

Nachdem mein Buddy fast täglich in der Luft ist, wird der 420er auch gekauft

Scheinbar mit Direkt Antrieb das Teil?

Bin gespannt!

Kommentar

• xlpower
                              Senior Member
                              • 17.11.2018
                              • 1334
                              • Hans

Und die armen Händler,Stichwort Ersatzteile.
                              Wird auch nicht einfach sein das zu bewirtschaften.

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3412
                                • sven

Kommentar

Lädt...
                                X