Esky Belt CP V2 - Erste Schritte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBo81
    MaBo81

AW: Esky Belt CP V2 - Erste Schritte?

Ich habe auch nen Lama, allerdings den V3. War mein Gerät zum "anfixen" und jetzt suche ich die Herausforderung

Ich habe mir gestern die Heli-X 0.9 Version heruntergeladen, das ist zwar umständlich mit der Lama-Funke alles einzustellen und zu kalibrieren, aber ist für einen kostenlosen Simulator ohne beschränkungen bis jetzt das beste was ich gefunden habe. Die besseren Sims sind halt zeitlich beschränkt

Ich habe festgestellt, dass die Lama-Funke 35/40 Mhz Schwierigkeiten mit dem USB-Kabel-Adapter hat, wenn die Antenne ausgezogen ist. Also vorher Antenne reinschieben, dann klappt das irgendwie besser, ich befürchte aber, dass es die Batterien schneller leersaugt.

Die DX6i würde ich mir auch gern zulegen, aber ich denke dass es auch erstmal die Orginal-Funke tut. Mich interessiert eher der Umbau auf das BAD-Chassis und evtl. auf einen höherwertigeren Rotorkopf. Hatte da schon den ein oder anderen Beitrag zu gelesen, aber den Faden verloren.

Naja mal schauen was sich morgen so tut

Kommentar

• Schore
      Schore

Hallo Mabo81!

Nimm einfach den Quarz aus dem Sender! Brauchst Du nicht für den Sim und
      die Batterien/Akkus halten länger.

Viel Spaß noch bei diesen Hobby ihr Zwei!

Gruß Kurt

Kommentar

• Astra La Vista
        Senior Member
        • 14.05.2010
        • 1005
        • Aljoscha Nikolai
        • Lindhorst bei Hannover

Zitat von MaBo81 Beitrag anzeigen
        Naja mal schauen was sich morgen so tut
        ich bin auch schon ganz gespannt, und hoffe das der postbote morgen pünktlich kommt

werd dann erstmal akku laden und heli genau inspizieren und evtl. schonmal durchtesten motor servos und den rotor mal anlaufen lassen und gucken in welche richtugn er wegdriftet.

ich freu mich schon total auf meinen neuen hoffentlihc freund mit dem ich freude haben werde
        Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• MaBo81
          MaBo81

Hihi, ich bin auch froh, dass meine Freundin morgen frei hat und auf das Paket warten kann. Die Arme ist schon total genervt von meiner Euphorie, deshalb tob ich mich jetzt hier im Forum aus.

Der Link, den der BOB678... gepostet hat ist übrigends echt hilfreich glaube ich! Hab da gestern bis Nachts um 2 noch gelesen... oh man jetzt noch bis morgen warten...

Hast du dich mal mit dem BAD-Chassis bekanntgemacht? Ich glaube das ist echt ne gute Investition: http://www.modellpilot.de/bad-chassis/bad-chassis.htm

Kommentar

• cappy
            cappy

Als ich die ßberschrift gelesen habe fiel mir spontan ein: Als erstes würde ich den Belt wieder verkaufen Hatte mir den Belt trotz der Warnungen vieler als "Hure" zu meinem 600er zugelegt. Ein bisschen geflogen, total unzufrieden weil das Ding geflogen ist wie ein Eimer Wasser. Dann Kohle reingesteckt, vom Fachmann (Händler mit 30 Jahren Erfahrung) einstellen/einfliegen lassen und dann das erste Mal das richtige getan: Ab in die Bucht... Habe mir dann für 250 Euros einen schönen 450er Rex von einem hier aus dem Forum geholt und mich im Nachhinein eigentlich nur geärgert daß ich den Belt überhaupt gekauft habe...aber es hörte sich ja so schön verlockend an: 200 Euro RTF. Aber aus Erfahrung wird man klug

Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage: Kontrolliere ALLES an dem Heli und lasse ihn am Besten mal kurz von jemandem einfliegen der Plan hat. Fliege damit solange es geht, aber tu Dir selber den Gefallen und stecke keine Kohle in DIESEN Heli

Kommentar

• Astra La Vista
              Senior Member
              • 14.05.2010
              • 1005
              • Aljoscha Nikolai
              • Lindhorst bei Hannover

hey ich hab eben mir das BAD chassis mal angesehen! sieht echt super aus. preis geht auch in ordnung und ne ordentliche anleitung dazu hält der helipilot auch bereit!

fände allerdings cfk vom material her etwas "Schicker"!

aber her das wäre ja schonmal der erste schritt zur verbesserung und modifikation unserer belt´s

für mich wäre halt noch evtl. interessant ihn an meine dx6i anzubinden und halt noch ggf. OPTIK tuning wie andere blätter etc...

Habe zum Glück diese Woche noch urlaub und kann den postboten morgen direkt in die arme fallen

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

@cappy,

mach die Pferde nich scheu meiner fliegt ja auch und ich habe ihn schon seit März. Richtig eingestellt ist er für Anfänger eigentlich ein guter Heli.

Gruß Peter
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• MaBo81
                  MaBo81

Möglicherweise hast du Recht Cappy,
                  aber ich hab auch von einigen gelesen, dass man den Belt recht ordentlich hinbekommen kann, wenn man die richtigen Dinge tauscht. Dass der T-Rex 450 eine weitaus höhere Qualität aufweist ist mir schon klar, jedoch denke ich, dass der Belt nach einem Crash in den Reperaturkosten günstiger kommt.
                  Und wenn man ihn verbastelt kanns eigentlich nur besser werden, wenn er sooooooooo schlecht sein sollte wie einige schreiben. Macht ja auch Spaß. Ich will das Ding eigentlich nicht nur fliegen, sondern auch basteln und lernen.

Trotzdem Danke für die Warnung

Kommentar

• Astra La Vista
                    Senior Member
                    • 14.05.2010
                    • 1005
                    • Aljoscha Nikolai
                    • Lindhorst bei Hannover

Zitat von MaBo81 Beitrag anzeigen
                    Ich will das Ding eigentlich nicht nur fliegen, sondern auch basteln und lernen.
                    genauso sehe ich das auch! ich will halt lieber mit einem 170 euro heli das lernen und bastel bzw. cp heli allgemein verstehen als mir nen 700euro rex gleich zu schrotten und dann megafrust haben

Kommentar

• Pietbaer
                      Senior Member
                      • 25.05.2010
                      • 2935
                      • Peter
                      • Eppstein ( Bremthal )

@Astra La Vista ,

genauso habe ich es auch gemacht und habe es nicht bereut. Mein großer Heli fliegt auch bald siehe Signatur.

Gtruß Peter
                      Compass Atom 500

Kommentar

• MaBo81
                        MaBo81

Wie ist das eigentlich mit dem Carbon-Chassis? Ist das für Direktanlenkung ausgelegt oder muss man diesen Umlenkhebel-Krampf übertragen?

PS: Mein Traumheli wäre irgendwannmal ein Mikado Logo 600 SE... ahhhhhhhh...
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2010, 23:03.

Kommentar

• Pietbaer
                          Senior Member
                          • 25.05.2010
                          • 2935
                          • Peter
                          • Eppstein ( Bremthal )

Carbon-Chassis ist nicht für Direktanlenkung ausgelegt. Mußt also Umlenkhebel-Krampf übertragen.
                          Hat aber ihren Sinn die Push-Pull Anlenkung ist Servoschonender als die Direktanlenkung.

Gruß Peter
                          Compass Atom 500

Kommentar

• Astra La Vista
                            Senior Member
                            • 14.05.2010
                            • 1005
                            • Aljoscha Nikolai
                            • Lindhorst bei Hannover

also ich hab mir eben nochmal das carbon chassis angesehen. das gefällt mir optisch aufjedenfall besser, als das BAD chassis! finde die alu tuningteile bei helihausen für rotorkopf etc. auch echt schick, obwohl ich mehr der fan von blau eloxierten alu bin...
                            wegen anlenkung etc kann ich mangels wissen noch leider nichts zu sagen!

bei mir wird es iwann mal iein logo oder rex. mal sehen...

will aber erst durch das belt cpv2 extrem gehen. bin damals mit meinem lama v4 nicht anders verfahren. gekauft geflogen gechrasht repariert. getunt danach für 150 euro mit zubehör bei ebay losgeworden

Kommentar

• Pietbaer
                              Senior Member
                              • 25.05.2010
                              • 2935
                              • Peter
                              • Eppstein ( Bremthal )

Leute können wir uns auf einen Thread einigen geht ja bei beiden um den Belt. Mag nich so viel rumspringen.

Gruß Peter
                              Compass Atom 500

Kommentar

• MaBo81
                                MaBo81

Gut zu wissen, dass Umlenkhebel-Krampf eine richtige Bezeichnung hat

Und warum ist das servoschonender? Weil Vibrationen, welche vom Rotorkopf kommen, besser abgefangen werden oder weil die Anlenkstangen doppelt ausgelegt sind? Irgendwelche Hebelwirkungen erzielt werden? Oder... ?!

Kommentar

Lädt...
                                X