Esky Belt CP V2 - Erste Schritte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBo81
    MaBo81

AW: Esky Belt CP V2 - Erste Schritte?

Ach hast du´s gut, meiner ist heute noch nicht angekommen...

Ob das Schweben in der Wohnung so ein Gute Idee ist?! Gehen tut das: http://www.youtube.com/watch?v=EFSiJ3TW_rY

Allerdings halte ich das für mutig

Dass das Wetter so mies ist hat mich heute auch geärgert, aber was solls... die Post hats eh vertrödelt

Wie ist dein Ersteindruck? Bist du voreerst noch zufrieden nach dem Auspacken? Evtl. kann man ihn schonmal ohne Rotorblätter anlaufen lassen um zu schauen ob alles gerade ist?

Heute hab ich mir Teile zum Bau einer Drehscheibe im Baumark besorgt. Werde dass die nächsten Tage mal in Angriff nehmen. Es fehlt nur noch an einer Idee wir man den Heli am besten daran festmachen kann. Ein ßberlegung wäre eine Klettfäche auf das obere Brett zu kleben und den Heli mit den Kufen großflächig mit Klettban zu fixieren.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2010, 20:08.

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Ich an deiner Stelle würde als erstes sämtliche Schrauben kontrollieren. Die komplette Grundeinstellung 100%ig prüfen. Dabei natürlich nicht vergessen den Motor abzustecken! Schwerpunkt nicht vergessen. Rotorblätter auf die Waage. Ich denke aber mal, daß so n kleiner Funktionstest schon möglich ist. Ich würde mir nur nen größeren Raum dafür suchen, wie auch schon mein Vorredner gemeint hat.
      Ich auf jeden Fall wünsch dir viel Spaß und Freude mit dem Heli

Kommentar

• ruxer
        ruxer

Wenigstens hast du es nicht so gemacht und das RTF ernst genommen. Hat mich fast 30€ gekostet. Naja, später ist man immer schlauer.

Ein kurzer Funktionstest im Zimmer kannst du bestimmt machen. Richtig abheben wäre aber glaube ich nicht so eine gute Idee.

Gruß

Christian

Kommentar

• Astra La Vista
          Senior Member
          • 14.05.2010
          • 1005
          • Aljoscha Nikolai
          • Lindhorst bei Hannover

der erste eindruck?!

WOw is das geil. wollte vor lauter freude gleich auspacken und loslegen. aber das engelchen im meinem kopf sagte mir tuh das nicht. da geht was schief (ja ich wei´ß hört sich verrückt an)!

ne hab ihn halt ausgepackt und was von der größe und der ganzen beweglichen teile schon begeistert.
          habe den sender eingeschaltet und dann nen akku an den heli. der gyro fing an zu blinken (selbsttest) ein paar piep geräusche und dann hab ich erstmal die knüppel am sender bewegt. sah gut aus. hab dann den motor mal ganz kurz anlaufen lassen. alles supper. nur das wetter hat mich halt davon abgehalten die ersten versuche zu starten.
          muss morgen dummerweise auf der arbeit für einen kollegen trotz urlaub einspringen. werd morgen wahrscheinlich ncihts schaffen. werd mich do mit dem belt wieder beschäftigen (auch wenn ich bis dahin vor aufregung kaum denken kann^^)
          auch erste fotos hochladen.

schade, dass deiner nicht da ist. meiner kam heut morgen um 10 uhr mit der post. allerdings bin ich schon seit letztem jahr helihausen kunde und konnt bequem per bankeinzug bezahlen. vllt liegt es daran!

zu deiner drehscheibe...ich würde in das material. (ich denk mal du hast holz genommen.) einfach 4 löcher bohren, und den heli dann mit kabelbindern über die kufen festmachen...

wenn ich das richtig verstanden habe, wie du das meinst...

hab mich heute nochmal im inet schlau gemacht und schon nach optimierungen geschaut...also nur das was theorethisch möglkich wäre... wie andere servos blätter etc. hab schon viele ideen im kopf. aber erstmal werkzeug kaufen und abwartenwie der oder die belt und ich uns so verstehen^^
          Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Astra La Vista
            Senior Member
            • 14.05.2010
            • 1005
            • Aljoscha Nikolai
            • Lindhorst bei Hannover

Zitat von ruxer Beitrag anzeigen
            Wenigstens hast du es nicht so gemacht und das RTF ernst genommen. Hat mich fast 30€ gekostet. Naja, später ist man immer schlauer.
            ja danke, ich glaub sogar das ich den tipp von dir hatte. wenn man den karton aufmacht und das rtf ließt würde man ja am liebsten gleich loslegen. ABER meine vernunft hat mich davon abgehalten!

hab schon die anlenkungen der taumelscheibe ausgerichtet. werd am donnerstag wenn ich die zeit dazu habe, das trainingsgestell montieren. und mal im kleinen wohnzi den rotor soweit anlaufen lassen, dass man sehen kann in welche richtung der belt abhauen will- ggf trimmen

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Last euch den Belt nicht madig machen. Wenn er vernünftig eingestellt ist fliegt er auch und ein Anfänger will ja erstmal reinschnuppern und schweben lernen. Hab ja auch mit dem Belt angefangen und es nicht bereut.
              Das gerede schick ihn wieder zurück und der ganze Kram kauf dir lieber einen Rex kann ich nicht mehr hören. Es gibt Leute die halt nur kleines Geld haben siehe " Helikopterfan " er kann auch nicht aus dem vollen schöpfen.
              Alle schreien immer wenn mal etwas nicht gleich funktioniert.
              Ich weis ja das ihr es nur gut meint aber kann man dem Belt nich auch mal was gutes abgewinnen als ihn immer nieder zu machen als wenns der schlechteste Heli der Welt ist. Find ich auch nicht ganz in Ordnung.

Gruß Peter ( der mit dem Belt fliegt )
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Astra La Vista
                Senior Member
                • 14.05.2010
                • 1005
                • Aljoscha Nikolai
                • Lindhorst bei Hannover

danke peter für deinen tollen beitrag.
                ich nehm den belt wie du schon schreibst erstmal zum schnuppern. werd mir dann nebenbei sowieduauch nen großen vernünftigen heli aufbauen. aber erstmal ist die volle konzentration auf den belt gerichtet.

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                  Last euch den Belt nicht madig machen. Wenn er vernünftig eingestellt ist fliegt er auch und ein Anfänger will ja erstmal reinschnuppern und schweben lernen. Hab ja auch mit dem Belt angefangen und es nicht bereut.
                  Das gerede schick ihn wieder zurück und der ganze Kram kauf dir lieber einen Rex kann ich nicht mehr hören. Es gibt Leute die halt nur kleines Geld haben siehe " Helikopterfan " er kann auch nicht aus dem vollen schöpfen.
                  Alle schreien immer wenn mal etwas nicht gleich funktioniert.
                  Ich weis ja das ihr es nur gut meint aber kann man dem Belt nich auch mal was gutes abgewinnen als ihn immer nieder zu machen als wenns der schlechteste Heli der Welt ist. Find ich auch nicht ganz in Ordnung.

Gruß Peter ( der mit dem Belt fliegt )
                  Hallo Großer,

ist doch immer das Gleiche, reg mich schon gar nicht mehr auf. Kaum sind Neue da und haben sich den Belt zugelegt, geht´s gleich wieder los.
                  Kommen mit dem Belt nicht klar, also ist der nix, der Pilot kanns ja nicht sein, weil der ist ja heut noch gut.
                  Dass das der günstigste CP-Heli zum Anfangen ist, insbesondere die E-Teile usw.... Stand schon im rc-heli-action Heft, aber das liest ja kein Mensch.
                  Egal, ich werd jetzt auch mal in die Rex-Abteilung gehen und posten "kauf Dir lieber einen Belt, kriegst was für dein Geld......"

Kommentar

• chrischi74
                    chrischi74

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
                    Als ich die ßberschrift gelesen habe fiel mir spontan ein: Als erstes würde ich den Belt wieder verkaufen
                    Dasselbe dachte ich auch. Hab mal einen für nen Anfänger ausprobiert, auf seine Frage wie er nun weitermachen soll gabs die Antwort: nicht mit fliegen, verkaufen solange er noch ganz ist.

Gruß Christian

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
                      Dasselbe dachte ich auch. Hab mal einen für nen Anfänger ausprobiert, auf seine Frage wie er nun weitermachen soll gabs die Antwort: nicht mit fliegen, verkaufen solange er noch ganz ist.

Gruß Christian
                      Toller Beitrag, kannst Du das auch fachlich begründen?

Kommentar

• MaBo81
                        MaBo81

Endlich isser da!!!

Hab ihn ausgepackt und war erstmal überascht, dass er in Natura eigentlich viel besser aussieht als auf den Fotos. Ist ein schöner Heli!

Auf den zweiten Blick sind dann auch direkt die ersten "Mängel" ins Auge gestochen. Dass man die Kiste nicht direkt blindlings losfliegen sollte ist eigentlich augenscheinlich.

Erste Sichkontrolle ergab:

- der Gyro baumelt am Kabel runter
                        - der Heckservo ist windschief montiert
                        - die Kunsstoffteile sind nicht perfekt entgratet
                        - Paddel sind schepp

Werde jetzt die Haube demontieren und alle Schrauben überprüfen.

Freufreufreu...

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Am besten alle Schrauben, die sich leicht lösen lassen, mit Loctite sichern.
                          Das Heckservo ist doch normalerweise schief, oder was meinst du mit "windschief"?

Kommentar

• MaBo81
                            MaBo81

Kann ich schwer beschreiben, er hängt mit dem Anlenkhebel nicht im rechten Winkel zur Anlenkstange. Hoffe man kann sich´s vorstellen

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Zitat von MaBo81 Beitrag anzeigen
                              Kann ich schwer beschreiben, er hängt mit dem Anlenkhebel nicht im rechten Winkel zur Anlenkstange. Hoffe man kann sich´s vorstellen
                              Bevor jetzt die suboptimale Einstellprüfung passiert, lies erstmal komplett dass hier:

Wenn Du fertig bist, solltest Du erst das Werkzeug in die Hand nehmen.
                              Mein gut gemeinter Rat, aber jeder muss selber wissen was er tut.

LG
                              Peter

Kommentar

• Astra La Vista
                                Senior Member
                                • 14.05.2010
                                • 1005
                                • Aljoscha Nikolai
                                • Lindhorst bei Hannover

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                                Egal, ich werd jetzt auch mal in die Rex-Abteilung gehen und posten "kauf Dir lieber einen Belt, kriegst was für dein Geld......"
                                hehe! toller post! das müsste man mal wirklich machen^^

Kommentar

Lädt...
                                X