Esky Belt CP V2 - Erste Schritte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Esky Belt CP V2 - Erste Schritte?

Weil die Anlenkstangen doppelt ausgelegt sind richtig erkannt. Also muß der Servo nicht nur schieben oder ziehen sondern er macht es gleichzeitig.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• MaBo81
      MaBo81

Ich hab das Ding halt noch nicht in Natura gesehen, aber ist doch gut zu wissen, dass man nicht ganz doof ist in technischen Verständnisfragen

Leute, hat mich gefreut mich mit euch auszutauschen, aber ich bin jetzt müde und klinke mich aus. Werde morgen Abend irgendwann, vermutlich um 22:00 Uhr oder so meine Ersttagserlebnisse posten. Bis denn

Gruß Mathias

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

Guts nächtle ich mach mich auch vom Acker.

Gruß Peter
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Frolic-man
          Gelöscht
          • 19.09.2008
          • 513
          • Mirko
          • Ruhrpott

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Leute, ich gebe euch auch mal einen Tipp.
            Ich habe mir ebenfalls den Belt gekauft und bin auch mühsam damit zurecht gekommen,
            aber richtig Spaß hat er mir nie gemacht! Schickt ihn wieder zurück und spart auf einen Rex!!!
            Die haben gescheite Komponenten und gescheites Material!!!
            Ihr erspart euch echt viel Geld und viele Nerven.
            Und bitte nicht tunen, das Geld ist total sinnlos angelegt.
            Die Tuningteile kosten mit dem Heli am Schluss mehr, wie ein gescheiter T-Rex, der gescheit fliegt!!!
            Aber nur meine Meinung,
            Gruß Thomas

Kommentar

• MaBo81
              MaBo81

Ich denk mir das halt so, wie wenn du nem Fahranfänger einen nagelneuen BMW vor die Tür stellst...

Aber wenn der mit einem alten Kadett angefangen hat, ohne Servolenkung, ABS, ESP und wie der ganze Schnickschnack heisst, kann er Auto fahren.

Wenn ich den Belt beherrsche, sollte er auch noch so ein Windei sein, dann kann ich jeden anderen Heli fliegen bzw. in er Luft halten.

Ich weiss es ist gut gemeint, aber trotzdem möchte ich in aller Freundlichkeit bitten, dass nicht noch mehr solcher Beiträge mit Inhalten wie "schickt das Ding zurück" , "schmeisst ihn aus dem Fenster" etc. gepostet werden, zumal man sich doch schon im Vorfeld informiert hat und die Kaufentscheidung anhand von Vor- und Nachteilen abgewogen hat.

Solche Beiträge haben wir jetzt 3 im Thread hier, und 20 Mio. in anderen Threads und Foren gelesen. Ich denke durch Wiederholung wird´s nicht besser

Wenn ich bzw. wir mit dem Belt auf die Schnauze fallen, haben wir halt Pech gehabt und ihr hattet Recht, aber ich denke man muss manche Erfahrungen einfach machen und wenn alle anfangen auf dem Ding rumzuhacken, nehmt ihr uns ja im Vorhinein schon den Spaß.

Aber trotzdem Danke für eure Hinweise

Gruß Mathias

Kommentar

• Frolic-man
                Gelöscht
                • 19.09.2008
                • 513
                • Mirko
                • Ruhrpott

Ich denk mir das halt so, wie wenn du nem Fahranfänger einen nagelneuen BMW vor die Tür stellst...

Aber wenn der mit einem alten Kadett angefangen hat, ohne Servolenkung, ABS, ESP und wie der ganze Schnickschnack heisst, kann er Auto fahren.

Wenn ich den Belt beherrsche, sollte er auch noch so ein Windei sein, dann kann ich jeden anderen Heli fliegen bzw. in er Luft halten.
                .... und das funktioniert halt nicht, weil der Heli vom Himmel fällt und kaputt ist,
                der Kadett hat im besten Fall nur eine Beule wenn es mal eng wird

Ich weiss es ist gut gemeint, aber trotzdem möchte ich in aller Freundlichkeit bitten, dass nicht noch mehr solcher Beiträge mit Inhalten wie "schickt das Ding zurück" , "schmeisst ihn aus dem Fenster" etc. gepostet werden, zumal man sich doch schon im Vorfeld informiert hat und die Kaufentscheidung anhand von Vor- und Nachteilen abgewogen hat.
                ... dann erwarte aber auch keine Hilfe, wenn du den Belt nicht in die Luft bekommst.
                Denn mich nerven die User, die wo auf die Erfahrungen aus einem Forum zurückgreifen möchten, dann aber beratungsresisdent sind.

Grüße vom Frolic-man
                Zuletzt geändert von Frolic-man; 19.10.2010, 15:19.

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Jetzt verstehe ich auch, was beratungsresistent bedeutet
                  Warum glaubt ihr denn nicht, was 100 Leute davor schon probiert haben und fast immer auch bestätigen konnten*
                  Naja, egal. Ihr werdet es ja dann sehen...

Kommentar

• MaBo81
                    MaBo81

Seid doch nicht gleich eingeschnappt, war doch garnicht böse gemeint. Und was hat das mit Beratungsresitenz zu tun?! Wenn ich nicht auch positive Dinge gelesen hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das Ding zu kaufen. Vielleicht gehöre ich ja zu den dreien von 100 und komme super damit aus?!

Ich erwarte vom Forum einen Austausch von Wissen oder konkreten Tips bezüglich des entsprechenden Modells und keinen "Glaubenskrieg" oder irgendwelche "Bekehrungsversuche". Und mit Wissen meine ich keine subjektive Meinung ob der Belt für mich geeignet ist oder nicht.

Deine Aussage:
                    "... dann erwarte aber auch keine Hilfe, wenn du den Belt nicht in die Luft bekommst.
                    Denn mich nerven die User, die wo auf die Erfahrungen aus einem Forum zurückgreifen möchten, dann aber beratungsresisdent sind."
                    klingt ja fast feindseelig, fast schon sogar wie eine Drohung?! (mein subjektiver Eindruck )

Kommentar

• copi
                      copi

Na klar, ist ja auch so gemeint
                      Wir sind hier alle fieslinge erster Güte!

naja, dafür das man heute halt schon Trexe oder Trex-klone für den gleichn Preis wie den Belt bekommt, kann man wohl verstehn das einige hier keine Lust haben um "Fehlkonstruktionen" zum fliegen zu bewegen.

Und noch mal zum Thema "Herausforderung" - Eine Herausforderung wäre doch eher ein Modell von Grund auf aufzubauen (Baukasten) und selbst einzustellen.

Ich drück Dir die Daumen das es nicht beim ersten abheben *patsch* macht und das Teil vor Deinen Füßen liegt.

Copi

Kommentar

• Frolic-man
                        Gelöscht
                        • 19.09.2008
                        • 513
                        • Mirko
                        • Ruhrpott

Ich erwarte vom Forum einen Austausch von Wissen oder konkreten Tipps bezüglich des entsprechenden Modells
                        Nach meinen Wissen und meinen Erfahrungen mit diesem Modell, muss man relativ viel Aufwand betreiben, bis das Modell vernünftig flugfähig ist.
                        Für einen Anfänger ist nach meiner Erfahrung daher dieses Modell ungeeignet. Auf der einen Seite kämpft ein Anfänger mit den Schwächen seines fliegerischen Könnens und auf der anderen Seite muss er bei diesem Modell noch gegen die konstruktiven Schwachstellen kämpfen. Der Spaß am Modellfliegen und ein Lernerfolg beim beherrschen des Modells bleiben da schnell auf der Strecke liegen. Die einzigen Tipps die ich zu diesem Modell geben kann .... unvernünftigerweise das Modell mit besseren und höherwertigen Komponenten auszurüsten oder das Modell gar nicht erst kaufen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Belt und immer eine handbreit Luft unter den Kufen.

so und nun bin ich raus .....

Grüß vom Frolic-man

Kommentar

• MaBo81
                          MaBo81

Sorry, mein letzter Post war vielleicht am Ende etwas unfair formuliert. Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich eure Einwände und Vorschläge nachvollziehen kann und dankbar bin, dass ihr euch um die Lernfortschritte sorgt. Das Posting davor sollte nur zeigen, dass die Probleme und Unzulänglichkeiten des Belt bekannt sind und weitere Hinweise diesbezüglich nicht nötig sind. Ich wollte keinem auf die Füße treten oder sonstwas. Aber man kennt das ja aus vielen anderen Foren, dass dann solche Dinge schnell aus dem Ruder laufen, ihr versteht sicher was ich meine. Man fühlt sich angegriffen, unverstanden, kritisiert, ungerecht behandelt, usw... es ist halt der Ton, der die Musik macht und beim schreiben fehlt leider die Betonung.

Beim Frolic muss ich mich für den letzten Absatz nochmal entschuldigen. Vielleicht war es die Enttäuschung, dass der Belt noch nicht von der Post gebracht wurde (Wer weiß, evtl. haben die ihn direkt zu Müllkippe gebracht, weil der ja Kacke ist *hihi*) oder ob´s das schlechte Wetter war. Bin etwas depressiv im Moment.

Aber ich habe beide Beiträge nicht böse gemeint und kann nur sagen: Sorry wenn´s so rüberkam!

Sollte ich den Belt nächste Woche oder in ein paar Monaten verfluchen, schick ich dir eine Flasche Bier deiner Wahl

Gruß Mathias

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Kannst mir dann den Belt schicken, wenn du ihn verfluchst
                            Ich habe leider selber wenig Geld für das Hobby und muss mich mit HK-450 und Belt abfinden
                            Wenn ich mehr Geld hätte, wäre wohl schon ein 450 pro auf dem Tisch
                            Aber Ersatzteile kann man immer brauchen

Kommentar

• Astra La Vista
                              Senior Member
                              • 14.05.2010
                              • 1005
                              • Aljoscha Nikolai
                              • Lindhorst bei Hannover

oh man... hier geht es ja wieder heiß her wie in eig fast jedem thread!

damals in einem anderen hat man sich darüber gestritten ob der msr für einen absoluten neueinsteiger geeignet ist oder nciht.
                              Viele leute und anderem auch ich hab mit keiner bzw. wenig erfahrung nach und nach gelernt das ding zu kontrollieren und auch mit spaß und ohne frust zu fliegen.
                              Und selbst wenn was kaputt geht. das gehört zu dem Hobby ModellBAU doch dazu.

ich finde halt, dass man auf sich selber stolz sein kann, wenn man es geschafft hat pitch gesteuerte helis zufliegen, auch wenn jeder einem davon abgeraten hat.
                              und es gibt unter anderem hier auch im forum user, die mit einem belt das fliegen gelernt haben und auch noch weiterhin fliegen, zumal bei gewissen usern unter anderem auch bei mir nicht mal eben so 1000 euro startkapital da ist um sich gleich alles auf einen schlag zu kaufen. dann baut man das 1000 euro teil zusammen. geht gleich schrott...und dann? ich finde da ist der frust viel höher als wenn man einen günstigen heli schrottet und für 50 euro nur ersatz kaufen muss.

ich fange klein an, möchte mir iwann nen t-rex 500 oder logo kaufen, ich spare darauf hin un dkauf mir alles nach und nach. in der zwischenzeit, erfüllt der belt fürs schweben und rundflüge aufjedenfall seinen zweck!

ich hoffe weiterhin das in diesem thread bzw. das thema belt allgemein egal worum geht nicht aufeinander rumgehackt wird. wir sind doch alle aus dem selben grund hier...
                              erfahrungen auszutauschen tipps und hilfe zugeben!

Netten Gruß

Joschi
                              Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Astra La Vista
                                Senior Member
                                • 14.05.2010
                                • 1005
                                • Aljoscha Nikolai
                                • Lindhorst bei Hannover

Juhu!
                                mein Belt ist heute gekommen!
                                im gegensatz zum msr doch ne nummer größer!
                                ist es möglich den ersten test im raum von 3x4 m auszuprobieren? motor hochlaufen lassen und evtl mal kurz abheben?
                                akku ist geladen und taumelscheibe steht gerade und die servos im 90 grad winkel zu den gestängen. hatte heute echt scheiß wetter bei mir!

lg joschi
                                Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

Lädt...
                                X