Alles rund um den KDS 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Kds700

@hbert: das mit dem ECO 8 friedhof klingt super aber ich will meinen doch lieber noch verkaufen an einen Anfänger, weil dafür ist der ECO8 und Eco8 Royal super, schön ruhig mit 3S schweben lernen ohne dieses zahnrad gekreische eines 500er T-Rex oder so.

so anbei paar bilder heute vom KDS 700 zusammen bau, leider konnte ich nicht fertig stellen weil die anlenkung oben am blatthalter und am mitnehmer fehlen.

Hab bei der Heckanlenkung nur eine Führung aufs Heckrohr gebaut und so geht mein gestänge schön leicht ohne anlenkungsstange zu verbiegen, aber eine minimal länger kugel hinten wäre noch besser.
    Ansonsten schicker aufbau, alles simpel und unkompliziert, hab allerdings den heckriemen so verbaut das der Heckrotor gegen anders als beim Rex oder Voodoo, wollte es halt mal testen.
    Anlenkung an der Blatthaltern ist ja mittig, sollte also kein problem sein, ich will nur mal testen ob es echt anders klingt.

Achso muß noch Regler und BEC verlöten und dann alles einstellen, nach den bilder ist noch das BEAST und der GR16 empfänger in den KDS gewandert.
    Hab mal zum testen ansteuerfrequenz Taumelscheibe auf 200hz gestellt und fürs Heck lieber mal vorsichtig auf 165hz gestellt, die können ja vll 300HZ machen aber lieber auf nummer sicher am HECK.

So bildas vom apfelphone.

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
        Anlenkung an der Blatthaltern ist ja mittig, sollte also kein problem sein
        Beim 550er hab ich ne Vorspur, wenn der Hebel 90° steht, als nicht mittig. Dafür steht das Heck im Normalmode sofort perfekt.

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron

uppps ich hatte mich nur an den blatthaltern orientiert, muß ich nachher nochmal checken :-)
          aber war ja auch nur nen versuch, wenn es so nicht geht dann wieder umdrehen.

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron

mhhh lager hinten auf riemen liegt nicht auf, falsche befestigung genommen? wie siehts bei euch aus?
            Ich wollte lieber das noch freie loch verwenden dann berührt das lager wenigstens den riemen.

Kommentar

• hbert
              Gesperrt
              • 02.01.2011
              • 994
              • Robert
              • Regensburg

ßm. An der Stelle würde es auch nur auf das Riemenrad drücken. Das muss doch sicher in das Loch eins weiter vorne.

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron

eben drum bin ich auch jetzt der meinung, dann würde es sinn machen und auf dem riemen laufen, es war so vormontiert und in der anleitung bin ich jetzt nicht sicher.
                Ich werde es vorne einbauen,aber im kds 550 tread hat es einer so wie ich jetzt und einer in dem anderen loch verbaut.

Kommentar

• hbert
                  Gesperrt
                  • 02.01.2011
                  • 994
                  • Robert
                  • Regensburg

Es kann ja auch sein, dass es gar nicht auf dem Riemen aufliegen, sondern nur ein ßberspringen bei zu geringer Spannung verhindern soll. Dann würde das so ja eventuell auch reichen. Vorstellbar wäre auch das.

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Ich habs vorne, da hinten keine Wirkung

Es war aber auch bei mir hinten montiert.

Und in der Anleitung erkenne ich auch nicht genau wo es hin soll...

Vielleicht hat hbert recht und das ist der Grund warum all unsere Hecks so quitschen

mfg
                    Amok
                    Zuletzt geändert von Amok; 14.11.2011, 23:38.

Kommentar

• benson
                      Member
                      • 19.07.2009
                      • 879
                      • Benjamin
                      • Wildflieger Heddesheim

Also laut deinem Link kann man sehen, das es auf das mittlere(hohe) Loch kommt.
                      Man sieht es wenn man der rechten gestrichelten Linie folgt...

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                        Also laut deinem Link kann man sehen, das es auf das mittlere(hohe) Loch kommt.
                        Man sieht es wenn man der rechten gestrichelten Linie folgt...
                        Da habe ich es am 600er auch verbaut und es geht einwandfrei.
                        Ich denke das Lager soll ganicht drücken sondern nur ein ßberspringen verhinden.
                        Das macht es allerdings auch, wenn man es im anderen Loch verbaut.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Also ich hatte es zuerst hinten (rot), aber da berührt das Lager den Riemen nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was es da machen soll. Ich hab es jetzt nach vorne gebaut (grün), weil ich es so auch von meinen anderen Systemen kenne. Vielleicht ist das hier auch ein Nachteil, das weiß ich nicht, darum würde ich gerne noch mal das für und wieder beider Varianten diskutieren wollen.

Hier noch mal 2 Bilder.

mfg
                          Amok
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Hab mal aus nem andren Thread geklaut, da gehts eigentlich um eine Riemenspannvorrichtung für den Logo.
                            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Riemenspanner Logo 600
                            Da das Heck ja ziemlich ähnlich <grins< ist, hier mal das Bild.
                            Da ist die Rolle auch im hinteren Loch verbaut.

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Ahaaaaaaaaa...

...da ist der SPANNER vorne montiert, und die ROLLE liegt hinten.

Da hat also ein Chinese nicht das ganze Bild gesehen. Na wenn das so einfach ist, glaube ich weiß ich gerade was für ein Teil ich mir da anbaue

Edit:
                              Verschrieben, ...
                              Aber wir sind doch der selben Meinung, das die Rolle da hinten oben (zumindest beim KDS) keinen Zweck erfüllt, oder?
                              Denn weder breührt sie da den Riemen, noch verhindert sie ein überspringen. Ich bekomme jedenfalls meinen Riemen da durch gezogen...

mfg
                              Amok
                              Zuletzt geändert von Amok; 15.11.2011, 13:52.

Kommentar

• NlCO66
                                NlCO66

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                                Aber wir sind doch der selben Meinung, das die Rolle da hinten oben (zumindest beim KDS) keinen Zweck erfüllt, oder?
                                Jo, eigentlich kannste die auch weglassen.
                                Da einzige was sie verhindert, ist dass der Reimen abspringen kann und dafür soll sie wohl auch sein.

Kommentar

Lädt...
                                X