Alles rund um den KDS 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben86
    Ben86

AW: Kds700

wenn das alles so mies an dem heli ist warum kauft man ihn dann?
    ich meine die flugleistungen werden es bestimmt nicht reißen wenn man den kopf tauschen kann.
    also mir fallen auf anhieb einen hand voll helis ein die gut aussehen und auch so fliegen.

ich hätte schon garkeinen bock mehr das teil zu fliegen wenn ich kopf und haube tauschen müsste weil es gagga aussieht und oder verarbeitet ist, weiss doch nachher keiner mehr was das überhaupt für ein heli ist, und es ist ja noch niemals eine eigenkonstruktion sonder ein bausatz heli an dem man die hälte weggeschmissen hat.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Warum greift ihr ihn so an nur weil er Kopf und Haube tauschen will? Keiner zwingt euch es ihm gleich zu tun. Was soll das überhebliche Getue?

Kommentar

• Ben86
        Ben86

soso, überheblich?
        nur kopf und haube

Gruß Ben

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
          wenn das alles so mies an dem heli ist warum kauft man ihn dann?
          ich meine die flugleistungen werden es bestimmt nicht reißen wenn man den kopf tauschen kann.
          also mir fallen auf anhieb einen hand voll helis ein die gut aussehen und auch so fliegen.

ich hätte schon garkeinen bock mehr das teil zu fliegen wenn ich kopf und haube tauschen müsste weil es gagga aussieht und oder verarbeitet ist, weiss doch nachher keiner mehr was das überhaupt für ein heli ist, und es ist ja noch niemals eine eigenkonstruktion sonder ein bausatz heli an dem man die hälte weggeschmissen hat.
          Die Haube ist nicht mieß verarbeitet, sondern hatte einen Transportschaden und wurde ausgetauscht. Optik ist alles Geschmacksache. Die KDS Haube ist im schlanken Design gehalten welches schon optisch Geschwindigkeit sugeriert. Eine Logo Haube ist dagegen wie ein Pummelchen. Das ist aber meine persönliche Meinung und ich kann es auch verkraften wenn das Jemand anders sieht. Wenn er das anders sieht ist es sein gutes Recht. Das ist ähnlich wie Autotuning. Wer da auf Spoiler und Sonderlack steht wird das machen auch wenn es anderen nicht gefällt. Dafür hat er auch einen Heli den es nicht 2 mal gibt. Sind es nicht gerade diese Dinge die unser Hobby ausmachen?

Torsten

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Tomnic.11
            Member
            • 13.04.2011
            • 829
            • Thomas

Grottich war nicht auf die verarbeitung bezogen ,sondern rein auf die Optik.
            Ich finde es sieht nur bißchen Komisch aus da der kopf ja so wie er aussieht für Paddelhelis konstruiert wurde,und da nun ein Loch im Zentralstück ist.
            Flugtechnisch echt super das Teil,hab ihn ja fliegen sehen und war begeistert vom Heli.
            Torsten, mit der Haube hatte ich das nicht auf den Transportschaden bezogen.
            Den das hat man überall mal.
            Ich meine da auch rein die Optik.(Meine Meinung)
            Gruß Thomas
            Zuletzt geändert von Tomnic.11; 18.01.2012, 14:09.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Also mir gefällt das Ding. Allerdings habe ich bisher nur den 550er live gesehen, den 700er nur auf Videos.....

M.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Klar zur Optik hat jeder seine eigene Meinung. Ist ja ähnlich wie bei Frauen.
                Das der Kopf so aussieht liegt daran, dass er als Padelkopf und als FBL zu gebrauchen ist. Man muste halt einen Tod sterben, Optik oder Funktionalität.
                Ich finde es jetzt aber nicht so schlimm und wenn er sich dreht sieht man es eh nicht. Da würde ich jetzt kein Geld für einen anderen Kopf ausgeben, zumal der Kopf gut fliegt und auch spielfrei ist.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron
                  • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich tausche den Kopf nur weil mir die OPTIK des Zentralstücks nicht gefällt aus keinem anderen grund, Positiver Nebeneffekt ist die Komplett Polierte Optik.

Die Haube von KDS ist von vorne gesehen TOP, nur eben von hinten nicht, weil sie komplett offen ist.

Ansonsten ist der Heli wirklich gut gebaut, keine einwände, und auf den kommentar von dem einen USER hin mit dem hinweis " nur die haube und Kopf so so"

Ich habe eine FLB KDS700 mechanik gekauft, keine komplett kombi wie man andere, lediglich die Servo hab ich noch von KDS genommen, den Regler,Motor,Beast war eh schon vorhanden, also ist ansonsten alles KDS an meinem Heli Selbst die BLßTTER sind dabei gewesen.

Ach vll sollte ich erwähnen wenn der heli mal fallen sollte kommen HT oder Edge blätter drauf.

Upps ganz vergessen, man müßte an dem KDS Heli´s nix ändern, könnte bestimmt ohne probleme die komplett combo fliegen,aber warum? jeder soll bauen was er möchte.

Mein Voodoo heli fliegt doch auch nicht mit Kontronik Motor oder AC3x nur weil es Plöchi so empfielt.

so sieht der RJX kopf aus

RJX Rigid Rotorkopf fr z.B. T-Rex 700 | Flybarless | T-Rex 700 | Align T-Rex

und so der KDS 700 kopf

sieht man den unterschied? MIR gefällt das Riesen ungenutzte Loch im zentralstück nicht, Ich hätte zwar schwarzes Klebeband liegen,aber sowas macht man nicht :-)
                  Zuletzt geändert von Eco-Royal; 18.01.2012, 18:42.

Kommentar

• Oranje
                    Oranje

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                    Die Haube von KDS ist von vorne gesehen TOP, nur eben von hinten nicht, weil sie komplett offen ist.
                    Seh ich genauso. Die Form der Haube ist Top. Optisch störts mich auch nicht dass sie hinten offen ist, aber ne geschlossene Haube soll ja große Vorteile beim Speedflug bringen.

Naja, fliege eh selten mehr als 20m am Stück geradeaus, aber fürs Speeden wäre die Haube halt nicht optimal.

Kommentar

• Eco-Royal
                      Gesperrt
                      • 04.04.2011
                      • 1595
                      • Aaron

zumindest beim rückwärst speeden.

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Auch im Vorwärtsflug macht ne hinten geschlossene Haube was aus.

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Ich werde am 550er auch den Kopf tauschen auf einen Compass. Mir ist der KDS-Kopf auch viel zu hochbeinig! Das hat nichts mit mangelnder Funktion zu tun. Pure Optik. Vielleicht kommt von KDS ja auch mal ein echter FBL-Kopf als Austauschteil. Die dösigen Plaste-Riemenrollen sind ja schon als Alu-Version nachgeschoben worden.

Die Haube an sich finde ich nicht verkehrt. Aber wenn Fusuno mal eine schöne KDS-550 im Programm hat, köönte ich schwach werden. Oder eine Haube machen lassen... Mal sehen.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Eco-Royal
                            Gesperrt
                            • 04.04.2011
                            • 1595
                            • Aaron

So heute kam mein neuer Kopf von RJX, klar Chrom Optik ist nicht jedermans geschmack, aber gibt ihn ja leider nur so.

Bin ganz zufrieden,hab das untere Loch auf der Welle genommen, könnte allerdings noch locker 2-2,5cm tiefer gehen, müßte dann allerdings Rotorwelle kürzen und neues Loch bohren, aber das kommt vll später.
                            Der Hauptgrund war ja nicht die Flugeigenschaften, die sind beim serien KDS kopf sicherlich top, es war nur die Optik und die Höhe.
                            Hab jetzt Beast eingestellt, kollektiver pitch auf 13,5° Plus/Minus begrenzt und dann Zyklische begrenzung ganz easy noch auf blaue lampe.
                            Pitchkurven hab ich dann im Maximum auf Plus 12° und Minus 12° für die Akro flugphase,die anderen ein wenig softer, wenn das wetter paßt werde ich hoffentlich mal zum Testen kommen.

Die idee mit der Logo haube hab ich erstmal verworfen, finde zwar immer noch eine hinten geschlossene haube würde dem KDS besser stehen.

Zuletzt geändert von Toto; 12.02.2012, 11:29.

Kommentar

• Eco-Royal
                              Gesperrt
                              • 04.04.2011
                              • 1595
                              • Aaron

Hatte heute mal langeweile und noch nen LED steifen für 2,90€ zu liegen, da hab ich den mal an die ersatz KDS haube gemacht, 1meter und paßt perfekt einmal rum.
                              ßber Sinn und Unsinn lässt sich streiten.

[vimeo]37064110[/vimeo]

achso hab nochmal gemessen, vom Boden bis oberkannte Blattgriff sind es jetzt knapp über 36,5cm
                              Zuletzt geändert von Eco-Royal; 19.02.2012, 23:00.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                                Hatte heute mal langeweile und noch nen LED steifen für 2,90€ zu liegen, da hab ich den mal an die ersatz KDS haube gemacht, 1meter und paßt perfekt einmal rum.
                                ßber Sinn und Unsinn lässt sich streiten.

19.02.2012 KDS 700 LED Haube on Vimeo

achso hab nochmal gemessen, vom Boden bis oberkannte Blattgriff sind es jetzt knapp über 36,5cm
                                Was hast du mit deinem DFC Kopf gemacht?

Kommentar

Lädt...
                                X