KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
amasingh
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Da haste aber was falsch zitiert. Hab ich nie gefragtZitat von glange Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von amasingh
Womit fettet ihr die Drucklager? Meine sind dröge
Kommentar
-
Die Rückkehr der gnadenlosen "Zitiere Markierten Text"-Funktion
mfg
Amok
Kommentar
-
StimmtZitat von Amok Beitrag anzeigenDa haste aber was falsch zitiert. Hab ich nie gefragt
Sorry
helimanie.de *
Kommentar
-
Natürlich must du kein neues Heck kaufen. Das Alte funktioniert einwandfrei oder hast du Probleme? Das neue Heck ist nur noch einen Tick spielfreier, wobei das bischen Spiel eh durch die Fliehkraft aufgehoben wird. Du kannst also getrost mit dem alten Heck weiterfliegen.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch muss mir nach einem Monat ein neues Heck kaufen um ein funktionierendes / brauchbares zu haben.
Was wurde geändert und ist ein "ersetzen" überhaupt möglich bzw was alles wird neu?
Christian
Die neuen Teile sind zwar auf dem Weg, aber noch nicht lieferbar.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
gde2011
Probleme??!!Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenNatürlich must du kein neues Heck kaufen. Das Alte funktioniert einwandfrei oder hast du Probleme? Das neue Heck ist nur noch einen Tick spielfreier, wobei das bischen Spiel eh durch die Fliehkraft aufgehoben wird. Du kannst also getrost mit dem alten Heck weiterfliegen.
Die neuen Teile sind zwar auf dem Weg, aber noch nicht lieferbar.
Torsten
Du bist lustig!
Meine Heckrotorblätter klappern wie eine alte Oma. Das Spiel ist ja ein Wahnsinn!
Ich schaffe es nicht das Heck mit Microbeast so einzustellen, dass es einerseits gut einrastet ohne zurück zu schlagen (nur bei Pirouetten nach links), andererseits wimmert es bei Speedflug und Einleiten von Speedcircles wie verrückt. Dann beginnt es wild zu pendeln (hochfrequent).
Aber Probleme habe ich nicht, nein, nein!
Das Zentralstück das mein Heli hat ist eine Frechheit!
Was wird neu kommen am Heck?
Christian
@Gerolf: beneide dich. Bestellst dir schnell mal 2 Heckzentralstücke und sagst zu recht, kostet nur 3€ das Stück. Bei mir kommen aber 16€ Versand dazu, dh meines kostet 11€. Da bestell ich nicht mal,so schnell auf Verdacht es könnte besser gemacht sein eines.
Kommentar
-
amasingh
Hat jemand Interesse an meinen N680? Zwei neu (verbaut und Einstellarbeiten mit ihnen verrichtet), eins bereits geflogen, ein schwergängiges und ein defektes mit neuem Getriebe ;-) also 5*N680.
Würde gerne auf savöx umsteigen. Seit der neuen servos bin ich nichtmehr mit dem heli geflogen aus angst dass doch ein servo ausfällt ;-)
Kommentar
-
gde2011
Ich bin mit zwei schwergängigen N680 ca 20 Flüge völlig unauffällig geflogen.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenHat jemand Interesse an meinen N680? Zwei neu (verbaut und Einstellarbeiten mit ihnen verrichtet), eins bereits geflogen, ein schwergängiges und ein defektes mit neuem Getriebe ;-) also 5*N680.
Würde gerne auf savöx umsteigen. Seit der neuen servos bin ich nichtmehr mit dem heli geflogen aus angst dass doch ein servo ausfällt ;-)
Da Tempohobby mir ein N680 als Ersatz geschickt hat, habe ich dieses nun verbaut.
Kein Unterschied, aber zur Sicherheit habe ich es halt ersetzt.
Christian
Kommentar
-
Also meine Servos gehen so leicht, dass die Taumelscheibe runter sackt, wenn ich den Akku abziehe
Mein Heck macht auch keine Probleme.
Selbst mit dem Riemenrad hab ich nix zu tun.
Für mich könnte nur die Fine etwas länger sein, damit die Blätter nicht immer schleifen.
Und wenn sie die Umlenkrollen schon verbessern, ... ich glaube eher die Halter als die Rollen haben das Problem. Denn die Rollen Baumeln da lustig im Halter herum, ob sie jetzt aus Plastik oder aus Alu sind spielt keine Rolle...
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenHat jemand Interesse an meinen N680? Zwei neu (verbaut und Einstellarbeiten mit ihnen verrichtet), eins bereits geflogen, ein schwergängiges und ein defektes mit neuem Getriebe ;-) also 5*N680.
Kollege traut seinen N680 auch nicht mehr übern den Weg und steigt lieber auf Graupner um, weil wäre schade um den 600er wenn jetzt alles umgebaut ist und dann wegen nem 35€ servo runter kommt.
Selbes Problem einige servos gehen ganz leicht und andere wiederrum deutlich schwergängig.
Kommentar
-
gde2011
Du glücklicher KDS Flieger!Zitat von Amok Beitrag anzeigenAlso meine Servos gehen so leicht, dass die Taumelscheibe runter sackt, wenn ich den Akku abziehe
Mein Heck macht auch keine Probleme.
Selbst mit dem Riemenrad hab ich nix zu tun.
Für mich könnte nur die Fine etwas länger sein, damit die Blätter nicht immer schleifen.
Und wenn sie die Umlenkrollen schon verbessern, ... ich glaube eher die Halter als die Rollen haben das Problem. Denn die Rollen Baumeln da lustig im Halter herum, ob sie jetzt aus Plastik oder aus Alu sind spielt keine Rolle...
mfg
Amok
Ich habe die Finne vom 600 genommen. Passt Super drauf, ist länger und billiger! Was will man mehr. Zusätzlich 2 mm Plastikstreifen unter die hintere Kufenhalterung. Wenn nur alles so toll wäre bei mir wie das
Die Riemenrollen finde ich auch nicht bedenklich. Habe die Alu. Einzig ganz leicht quietschen an einer Stelle, sonst sitzen die perfekt.
Warum klappt bei mir das "unwichtige" immer gut?
Christian
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Hab grad mal etwas im KDS-Schraubenbeutel gewühlt und am Heck ein bißchen mit der Höhe experimentiert, weil meine Blätter auch gern mal kratzen, wenn er mal nicht wie auf Samt landet.
So steht er jetzt da, ich denke das sollte reichen... konnte aber wegen Wetter noch nicht testen. Vielleicht mach ich jetzt noch die 600er Finne dran, wird sich zeigen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das stehen ist ja nicht das Problem. Bei ner Autorotation kratze ich gerne mal mit dem Heck über den Asphalt...
mfg
Amok
Kommentar
-
gde2011
Hast die 600er Finne drauf wie ich geschrieben habe?Zitat von Amok Beitrag anzeigenDas stehen ist ja nicht das Problem. Bei ner Autorotation kratze ich gerne mal mit dem Heck über den Asphalt...
mfg
Amok
Ich habe sie auch noch außen an die Schraubmuttern mit normalen Muttern montiert
So kann ich sie schneller wechseln ohne das mir das Heck "verrutscht"!
Christian
Kommentar
-
...noch nicht ...
Ich suche noch wo man die FLux bestellen (oder vorm WE abholen) kann...
Mein KDS-Dealer scheint se nich zu haben, aber ... optisch sehen die komplett identisch aus (auf den Fotos).
Funktioniert das tatsächlich?
Und passen die Löcher des Halters auch so *
Hat der 600er/700er den selben Heckrohrdurchmesser *
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 15.06.2012, 16:28.
Kommentar

Kommentar