KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McChaos
    Member
    • 25.09.2012
    • 230
    • Lukas
    • Forst

AW: KDS 550 FBL - Erfahrungen

Cool, hab ich noch gar nicht gesehen, muss ich mir mal überlegen, die Edge sind eben schon Top.

Mal noch eine Frage zum KDS 550 Setup, fliegt jemand einen anderen Motor als den Stock Motor, wenn ja welchen, welchen Flugstil, mit 6s, 8s, 10s oder sogar 12s (solls ja zwischenzeitlich alles geben ) und wie hoch gehen die Ströme in etwa? Will meinen vllt mal Richtung härteres 3d trimmen.
    Ins Auge gefasst habe ich den Pyro 600-12 mit 6s, oder evtl einen 650, aber da wollte ich eigentlich nicht mit Model 0,7 fliegen.... Als Regler einen YGE 100 oder 120A, ggf. eben auch einen HV

@Mods: Es geht mir hier um konkrete Erfahrungen mit dem KDS, nicht allgemein mit 550ern, sondern Leistung und Belastungen im KDS, finde es daher unter "KDS 550 FBL - Erfahrungen" am richtigen Platz. Danke
    Outrage Fusion 50, 10s
    Hitec Aurora 9

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von McChaos Beitrag anzeigen
      Will meinen vllt mal Richtung härteres 3d trimmen
      Zahnräder passen vom logo.. pfeil.. gibts in 07 und 1 modul..

Die frage ist... welche akkus machst du rein.. 5000 zellen als 12s würden passen aber dann wiegt der bock wieder 12kg..

also ich hatte den 600 und 700 und habe den 550.. die zwei großen bin ich mit 10s geflogen.. wobei die leistung recht schnell nachlässt..
      ich würde einen 550 nicht ohne strech auf 600 mit mehr zellen als 6 betreiben..

zum thema leistung: Das Zauberwort heisst AKKU.. ich habe mir zu den ganzen zippys und nanotechs die mit 40 und 45C angegeben werden einen Gensace 5300 mit glaube 20C geholt.. ob Du es glaubst oder nicht... aber der macht druck..

Klar.. es ist kein vergleich mit 12s aber wenn mann sich das video mit dem t-rex 550 anguckt der mit dem 5300 gensace rockt.

Kommentar

• McChaos
        Member
        • 25.09.2012
        • 230
        • Lukas
        • Forst

Ok, danke schonmal, also das mit den Logo-Zahnrädern ist schonmal echt cool, Bin auch am ßberlegen, die neuen SLS Xtron sollen ja auch echt gut sein und die kann ich mir mit meinem Schüler-Budget noch leisten. Ich denke auch, dass 12s zu viel ist, wenn dann max 300mAh, und das ist aber auch teurer als ein 6s mit 5000mAh... Welchen Pyro sollte ich nehmen bei 6s? der 12er entspricht ja in etwa von der Drehzahl her dem Stock Motor. Alternativ wären noch die Scorpion 4025 im Spiel, wobei ich bezweifel, dass die besser als die Ryros sind.

Als 600er hatte ich ihn vor dem Crash, leider ist im 2ten Flug eine Zelle am Empfängerakku kaputt gegange, weshalb die Kiste unsanft gelnadet ist. Zum Glück nur mechanische Schäden. Jetzt ist aber die Frage, ob der Heli als Stretch (also auch 600er Rohr für 105er Blätter) die Belastungen im härteren 3d aushält oder in der Luft zerreißt. Weil die zwei Flüge als 600er waren schon klasse, aber eben nur Testflüge.
        Outrage Fusion 50, 10s
        Hitec Aurora 9

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Ha, die hatte ich auch schon fast bestellt, zumal diese stark im Preis gefallen sind (Freakware unter 90 Euro)...
          Ich habe vorige Saison begonnen die Revolution zu testen. Kann nur sagen, das ist für mein Empfinden das gleiche wie Edge (nicht nur zufällig gleiche Daten )
          Kannst auch testen, sicher kein verschwendetes Geld.

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von McChaos Beitrag anzeigen
            .....

Als 600er hatte ich ihn vor dem Crash, leider ist im 2ten Flug eine Zelle am Empfängerakku kaputt gegange, weshalb die Kiste unsanft gelnadet ist. Zum Glück nur mechanische Schäden. Jetzt ist aber die Frage, ob der Heli als Stretch (also auch 600er Rohr für 105er Blätter) die Belastungen im härteren 3d aushält oder in der Luft zerreißt. Weil die zwei Flüge als 600er waren schon klasse, aber eben nur Testflüge.
            Ich würde ihn auf alle Fälle wieder als 600er bauen, vor allem wenn man die Kosten bedenkt.
            Meiner hat alle Belastungen von 200 Flügen ausgehalten, bis er jetzt in der Pension ab und zu einen Flug als Airwolf machen darf.

Kommentar

• Fuxxi2003
              Gast
              • 14.01.2013
              • 438
              • Kay

Hallo KDS Gemeinde, könnt ihr mir weiter helfen? Wollte mein KDS FBL zur Reparatur schicken, aber die Post hat mir das Paket zurück gesendet (abgabe nicht möglich) und ans Telefon geht Tempo Modell auch nicht (Telefonnummer nicht vergeben) Hat jemand eine Adresse?

Kommentar

• Jens Armin
                Member
                • 20.02.2011
                • 580
                • Armin
                • Himmel über Herford

Hallo Kay,

ist für Endkunden nicht Hobbystar Ansprechpartner? (Hobby-STAR) Oder gilt dies nur für Bestellungen und nicht für Reparaturen?

Gruß
                Armin
                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
                  Hallo Kay,

ist für Endkunden nicht Hobbystar Ansprechpartner? (Hobby-STAR) Oder gilt dies nur für Bestellungen und nicht für Reparaturen?

Gruß
                  Armin
                  So ist es denke ich. Und bisher war Service dort immer ok, auch per Mail etc.

Kommentar

• Fuxxi2003
                    Gast
                    • 14.01.2013
                    • 438
                    • Kay

Ja, dann schaut mal auf die Adresse.......Hier

Kommentar

• KayaM
                      KayaM

Hallo Kay,

telefonisch ist es etwas schwierig, auch für uns Händler, da die Kollegen momentan viel um die Ohren haben (bezüglich Agile Markteinführung)

Melde Dich mal im KDS Hauseigenen Forum an und schilder da Dein anliegen
                      Foren-ßbersicht
                      Hier liest Robert mit (bekannt aus den Hobbystar Videos) er ist auch privat mit den Kollegen noch in Kontakt und kann dort schnell und unkompliziert reagieren.

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Hi Marcel,

aber einen Händler NUR über das Forum zu erreichen kann es auch nicht sein, oder

Außerdem, was hat Kay dann davon. Ich dachte schon Hobbystar ist erreichbar, zumindest war das mal so.

Kommentar

• KayaM
                          KayaM

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                          Hi Marcel,

aber einen Händler NUR über das Forum zu erreichen kann es auch nicht sein, oder

Außerdem, was hat Kay dann davon. Ich dachte schon Hobbystar ist erreichbar, zumindest war das mal so.
                          Da geb ich Dir voll und ganz Recht!

Ich will hier nicht Hobbystar (Tempohobby) verteidigen, ich wollte nur Kay einen weiteren Kommunikationsweg zeigen.

Kommentar

• Fuxxi2003
                            Gast
                            • 14.01.2013
                            • 438
                            • Kay

Ja danke euch allen für die schnellen Antworten . Versuche es mal mit E-Mail über Hobbystar.

Kommentar

• McChaos
                              Member
                              • 25.09.2012
                              • 230
                              • Lukas
                              • Forst

Hat jemand eigentlich jetzt schon Erfahrung mit alternativen Hauben gemacht (außer denen von Logo) und kann jemand für mich ein Vergleichsbild von KDS 550 & 600 Haube reinstellen, falls jemand Zugang zu beiden hat (nur zum Größenvergleich).
                              Danke
                              Outrage Fusion 50, 10s
                              Hitec Aurora 9

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

meines Wissens passen nur die KDS / alternativ Logo Hauben.

Ich habe noch eine neue rote 550 wenn du welche brauchst.

Kommentar

Lädt...
                                X