ich habe nach langem Suchen einen noch originalverpackten KDS 550 von einer Privatperson erstanden. Durchstöbere mal die üblichen verdächtigen Portale, da wird immer mal wieder was Gebrauchtes angeboten. Einen Händler, der den KDS aktuell im Bestand hat, habe ich auch nicht gefunden. Hatte ja jetzt auch Glück!
Frage in die KDS-Runde: Hab auch schon desöfteren mit einem 550-er KDS geliebäugelt. Wie sieht denn aktuell die Ersatzteilversorgung aus, speziell in Deutschlan & ßsterreich? Und gibts irgendwo einen KIT zu kaufen, außer bei HK?
Der 550er ist einer der besten Helis von KDS, der wo den hat, gibt den nicht mehr so schnell her
Ersatzteile sind kein Thema, werden aber nur benötigt, wenn die Landung nicht geplant war!
Was mich aber dennoch etwas schreckt ist, dass es in ßsterreich keinen Shop gibt der Ersatzteile anbietet. Oder hat da mein Google-Search was übersehen?!
Einzig Osmot bietet einen Versand von Teilen nach AT zu vernünftigen Versandkonditionen an.
Frage in die KDS-Runde: Hab auch schon desöfteren mit einem 550-er KDS geliebäugelt. Wie sieht denn aktuell die Ersatzteilversorgung aus, speziell in Deutschlan & ßsterreich? Und gibts irgendwo einen KIT zu kaufen, außer bei HK?
sg
Christian
Die Innovas 550, 600 und 700 werden nicht weiter geführt. KDS TW stellt eine Ersatzteilversorgung für nächsten ein bis zwei Jahre in Aussicht. Mehr nicht mehr.
Die Innovas 550, 600 und 700 werden nicht weiter geführt. KDS TW stellt eine Ersatzteilversorgung für nächsten ein bis zwei Jahre in Aussicht. Mehr nicht mehr.
Wenn das stimmt, dann wäre das aktuell ein "killer"-Kriterium gegen eine Anschaffung. Bauen die dann nur noch die Agile's?
Also hier in Deutschland wird es weiterhin Ersatzteile für die 550er, 600er und 700er geben und das erstmal auf unbestimmte Zeit.
Siehe Ersatzteilversorgung bei den alten 450ern (C,S,SV und Quiet) für diese gibt es immernoch Ersatzteile.
Was aber leider der Fakt ist, ist dass es keine 550er Mechaniken, sowie Sets mehr geben wird,
diese werden vom Agile 5.5 abgelöst!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar