seit einiger Zeit gibt es eine verbesserte Version des V120D02. Diese soll bezüglich Haube, Mechanik und Rotorblättern viel stabiler als die alte Version sein.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser kleinen Mücke für die Hallensaison sammeln können?
Erste Schwebeerfahrungen im Wohnzimmer ja. Ich werde das Ding erst am Donnerstag mal in der Halle bewegen. Grundsätzlich macht der V120D02S aber eine super Figur und ist extrem stabil für so einen kleinen Wurm. Auch qualitativ ist der Kleine auch wirklich super verarbeitet.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Nein ich habe es als RTF-Set mit dem Devention 7 Sender gekauft. Ich habe die drei voreingestellten Flugmodi mal so gelassen wir sie sind. Nur die Pitchkurve habe ich etwas erhöht.
Gas- und Pitchkurve sind in der Flugphase linear 0-50-100. Im Stuntmode ist die Gaskurve 100-50-100 und die Pitchkurve -50-0-50.
Expo ist auf Nick und Roll jeweils +30.
Gruss
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
So heute habe ich den Kleine mal in der Halle bewegt. Muss sagen ich bin schwer begeistert von dem Ding. Man kann mit dem richtig entspannt cruisen und ich finde den Heli optimal für den Winter um im Training zu bleiben. Aber man muss sehr genau und vorsichtig steuern, denn er kann auch sehr schnell werden. Rückenflug habe ich mehrfach probiert, aber das klappte noch nicht so richtig, da ich mich erst noch an das Pitchmanagement bei so einem kleinen Heli gewöhnen muss und da die Sicht in der Halle wegen der unregelmässigen Wände nicht gut war. Fakt ist der V120D02S ist drei mal mit voller Drehzahl eingeschlagen und es ist jedesmal nur die Anlenkstang abgefallen...wieder gerade gebogen und weiter ging es. Ist also äusserst crashresistent der Heli, obwohl da schon richtig Kraft dahinter steckt. Muss bei Gelegenheit mal ins Freie und grossräumiger testen.
So das war mein erster Bericht...hoffe es hilft!!!!*
Gruss
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
So ich war gerade draussen im Freien mit dem Kleinen. Was soll ich sagen*? es lässt sich definitiv alles fliegen, was man auch mit einem grossen heli machen kann. Man muss zwar etwas vorsichtiger an den Knüppeln sein, aber wenn man das mal raus hat macht er echt Laune!!! Nun ja und wenn er mal runterfällt.....wieder hinstellen und weiter gehts
Guter Kauf
Gruss
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
Welche Funke verwendest Du für die Mücke - WK 2801Pro? Falls ja, könntest Du bitte mal die Einstellungen posten?
Habe dazu gerade auf YouTube einen netten Film gefunden, sogar in deutsch. Der Film präsentiert den Heli selbst, zeigt einige Einstellungen und auch Einstellungen zur WK2801pro. Da guckst Du:
Komme eigentlich aus der Helifliegerei mit größeren Helis Rigid und ähnliche, aber ich wollte nun mal eine kleine Mücke kaufen und habe mir daher eine V120D02S mit einer Devo6 gekauft.
Muss erst mal sagen das die Software der Devo6 aber wirklich ganz anders ist als meine Futaba Anlage und man muss sich erst mal rein denken aber wenn man versteht wie die Hersteller denken, dann klappt es schon ganz gut und für den Preis eine Anlage mit Farb Grafikdisplay und der Software zu bekommen ist schon erstaunlich.
Ich glaube da könnte sich so mach Hersteller mal was abkucken.
Zum Heli kann ich erst mal nur sagen das alles ganz schön klein ist, aber trotzdem gut verarbeitet aus erster Sicht.
Bin den kleinen bis jetzt nur mal im Wohnzimmer geflogen und da ging er ganz gut.
Leider ist das Wetter nicht einigermaßen gut, aber sowie er Sturm sich legt werde ich ihn mal testen was er so drauf hat und dann mal hier darüber schreiben.
Bis jetzt hat mir mehr die Programmierung
des Sender graue Harre gemacht,
aber mittlerweile habe ich so einiges hinbekommen und auch eine Lösung gefunden wie man den Senderakku richtig laden kann.
Habe dazu gerade auf YouTube einen netten Film gefunden, sogar in deutsch. Der Film präsentiert den Heli selbst, zeigt einige Einstellungen und auch Einstellungen zur WK2801pro. Da guckst Du:
Habe mich jetzt mal durch die ganzen Einstellungen durchgefummelt - mir ist es nicht so schwer gefallen, da ich schon vorher andere Helis mit der WK-2801Pro geflogen habe. Für einen so kleinen Heli steht er verdammt stabil in der Luft!! Er wird aber relativ schnell, so dass man ihn doch in einer etwas größeren Halle fliegen sollte. Positiv ist, dass er auch härtere Abstürze relativ unbeschadet übersteht.
ist der V120D02S ohne Einschränkungen empfehlenswert oder
gibt es noch diverse Kinderkrankheiten?
Wo kann man Ihn als Komplettset am bestens bestellen?
Bestell ihn bei Trade4me.de und ja man kann den Kleinen wirklich empfehlen!!!
Eine Frage meinerseits: Weiss zu fällig jemand wo ich einzelne Motorritzel kaufen kann? Also ohne Motor und für den "S"!!!!!!
Gruss
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
Bestell ihn bei Trade4me.de und ja man kann den Kleinen wirklich empfehlen!!!
Eine Frage meinerseits: Weiss zu fällig jemand wo ich einzelne Motorritzel kaufen kann? Also ohne Motor und für den "S"!!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar