Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darth Heli
    Member
    • 28.09.2011
    • 277
    • Volker
    • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Ja, bei meinen sah das ebenso aus. Habe zwar bei beiden das Landegestell von Xtreme verbaut, aber das machte keinen Unterschied.

Habe dann jeweils die beiden hinteren Schrauben des Landegestells gegen längere getauscht und auf jeder Seite zwei Gummis aus alten Hauptlagerwellen dazwischengegeben. Jetzt steht die Heckfinne sogar ein wenig in der Luft. Man muss nur aufpassen und die Halterung der beiden Stabilisatorstangen ein wenig nach vorne schieben, damit das Heckrohr nicht wieder runtergezogen wird.

Liebe Grüße,
    Volker
    Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• IkeTurner
      Member
      • 05.02.2012
      • 190
      • Heiko

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Hab ich mir schon gedacht. Mal wieder Walkera-Ingenieurskunst ;--)
      Aber fliegen tut er ja super.
      Bin am WE 16 Akkus absturzfrei geflogen. Steuert absolut nachvollziehbar, das Heck steht wie eine Eins, und die Motorleistung ist absolut ausreichend für nahezu alle Figuren. (ausser echte TicTocs, da fehlt ein bisschen Druck). Auf 100% Gasgerade sind 5-6 min Kunstflug/3D aber locker drin.
      Bei gaaanz gemütlichem Rundflug auf 60% Gas habe ich heute 10:50 geschafft.
      Restspannung: 3.5V...

Ich bin begeistert

Kommentar

• mr.Tabaluga
        Member
        • 19.10.2008
        • 134
        • Thomas

Hallo

Habe auch einen V120D02S und bin eigentlich ganz zufieden damit.
        Nur mit der Leistung könnte irgendwie mehr kommen.
        Hat einer eine Idee welchen Motor mit mehr Power man einbauen könnte ?
        Und das auch getestet hat ?

Viele Grüße und Danke
        Tabaluga

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Der V120D02S hat gemäß diesen Testberichts keinen Heading lock mode auf Nick und Roll, sondern neutralisiert die Fluglage immer selbständig:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Walkera V120D02 tunen bzw. Alternative zum 130X

Ist das wirklich nicht konfigurierbar bzw. ist das eine wesentliche Einschränkung?
          Ich kenne das nur vom Mikrokopter, da kann man wahlweise auch ohne Heading Lock fliegen, ist eigentlich nicht so schlimm...

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ist das wirklich nicht konfigurierbar bzw. ist das eine wesentliche Einschränkung?
            Ja (wurde im anderen Thread beantwortet).

Aber was anderes... Gibts schon wo einen Akku-Thread zu dem Heli? Finde nix...

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

im Gegensatz zu anderen Produkten sind die beiligenden Akkus durchaus brauchbar... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• erro
                Member
                • 05.07.2011
                • 375
                • ernst
                • Wien

Die Originalakkus sind durchaus brauchbar. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit diesen Akkus gemacht:
                Tuning LiPo 3,7V 750mAh 35C - Fun-and-Media
                [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• bombus ratisbonensis
                  bombus ratisbonensis

Mein V120D02S new ist gestern gekommen. Habe die Einstellungen vom Genius CP in meiner Devo 10 rüber kopiert und gepaart. Folgendes Verhalten: Zyklische Servosteuerung Pitch geht, Nick und Roll passiert nichts, heckservo ebenso nichts, Motor läuft nicht an.
                  Habe dann den schönen Nachmittag lieber zum Genius CP fliegen als zur Fehlersuche benutzt. Irgendwelche Ideen, was da falsch sein könnte? offensichtlich geht alles, was über Kreisel angesteuert wird nicht. Aber warum der Motor nicht anläuft? mußte von Euch schon mal jemand Subtrim oder sowas von den Standardwerten weg verstellen, damit er geht?
                  Gruß Armin

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Zitat von bombus ratisbonensis Beitrag anzeigen
                    Mein V120D02S new ist gestern gekommen. Habe die Einstellungen vom Genius CP in meiner Devo 10 rüber kopiert und gepaart. Folgendes Verhalten: Zyklische Servosteuerung Pitch geht, Nick und Roll passiert nichts, heckservo ebenso nichts, Motor läuft nicht an.
                    Habe dann den schönen Nachmittag lieber zum Genius CP fliegen als zur Fehlersuche benutzt. Irgendwelche Ideen, was da falsch sein könnte? offensichtlich geht alles, was über Kreisel angesteuert wird nicht. Aber warum der Motor nicht anläuft? mußte von Euch schon mal jemand Subtrim oder sowas von den Standardwerten weg verstellen, damit er geht?
                    Gruß Armin
                    Sach mal, musst Du überall den gleichen Sch**ss reinschreiben? EINMAL sollte doch reichen, oder?!
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• bombus ratisbonensis
                      bombus ratisbonensis

Hallo TR2N,
                      Da es eine Frage ist, habe ich mir erlaubt, den "gleichen Scheiß" (sprich Dich ruhig aus) in der Tat zweimal hier und sogar noch einmal in einem anderen Forum zu posten.
                      Ich würde meinen Heli eben sehr gerne dieses Wochenende in Betrieb nehmen, dafür ist die Lösung des Problems für mich wichtig. (für Dich natürlich nicht, auch klar).
                      Da Dein Beitrag mir inhaltlich wenig hilfreich erscheint, werde ich mal die Weisheiten Deiner Web-Präsenz nachlesen, vielleicht komme ich ja dann selbst auf die Lösung.
                      Ich verspreche, daß ich, sobald ich Antwort habe, alle Fragen bis auf die hilfreich beantwortete löschen werde. Ist das ein Angebot?
                      Hast Du sonst noch einen sinnvollen Hinweis für mich - dann wäre ich sehr dankbar.
                      Bis dahin gebührt Dir aus meiner Sicht der Preis für die freundlichste Begrüßung eines Neuschreibers.
                      Herzlichen Gruß aus Regensburg.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ich verspreche, daß ich, sobald ich Antwort habe, alle Fragen bis auf die hilfreich beantwortete löschen werde. Ist das ein Angebot?
                        Ich fürchte, das wird nicht gehen. Das Löschen mein ich.
                        Es ist halt gegen die Nettiquette, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, mehrere Threads zu kidnappen und das noch gleich in mehreren Foren! Und dann noch patzig werden.

Am ehesten wird dir erfahrungsgemäß geholfen, wenn du einen eigenen Thread aufmachst und nicht in einem Allerweltsthread ein ganz spezielles, persönliches Problem schilderst. Da darf man dir nämlich gar nicht off topic antworten, selbst wenn man es wollte und könnte, sonst kriegen wir Altuser von den Mods eins über die Rübe.

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7436
                          • Mike
                          • CGN

Da es eine Frage ist, habe ich mir erlaubt, den "gleichen Scheiß" (sprich Dich ruhig aus) in der Tat zweimal hier und sogar noch einmal in einem anderen Forum zu posten.
                          Ich möchte Dir einfach mal den kollegialen Hinweis geben, im Internet nach dem Begriff "Netiquette" zu googlen. Denn es ist kein guter Zug, ein und den gleichen Thread in einem Forum in mehreren Threads zu posten. Ebenfalls ist Threadnapping im Internet ein NoGo! Deshalb hab' ich auch als zuständiger Mod Deinen anderen Beitrag gelöscht!

Ein Angebot mag das sein! Da Du aber keine Möglichkeiten hast, einen Beitrag wieder zu löschen, ist es leider kein realistisches Angebot!

Bis dahin gebührt Dir aus meiner Sicht der Preis für die freundlichste Begrüßung eines Neuschreibers.
                          Herzlichen Gruß aus Regensburg.
                          Das lasse ich mal so stehen. Aber von mir bekommst Du dennoch ein Herzliches

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Am ehesten wird dir erfahrungsgemäß geholfen, wenn du einen eigenen Thread aufmachst und nicht in einem Allerweltsthread ein ganz spezielles, persönliches Problem schilderst.
                          Und solltest Du das machen wollen, lies Dich vorher bitte in einen ganz bestimmten Thread ein...

Kommentar

• bombus ratisbonensis
                            bombus ratisbonensis

Guten Abend allerseits,
                            also es lag nicht in meinem Interesse, einen Thread irgendwie zu mißbrauchen. Den anderen Post habe ich in ein erledigt umgesetzt, denn erledigt hat es sich derweil inhaltlich. Nochmal Sorry, ich hatte den Eindruck, hier gibt es grundsätzlich einen Hauptthread pro Heli-Modell. für den V120D02S offensichtlich zwei. ich wollte mit einer Frage keinen neuen eröffnen, da die Frage spezifisch war.
                            ich werde mr aber die Forenregeln diesbezüglich nochmal genau durchlesen.
                            Der Fehler behob sich wie folgt: einen anderen Akku angeschlossen, darauf hin führen die Servos in seltsame Positionen (nicht nachvollziehbar) und zuckten bs zur Akkutrennung Wild umher. Akku wieder weg, Sender neu gestartet, Akku wieder dran. normals Paaren ESC initialisiert wie er soll, alles gut. Flog mit Einstellungen des Genius CP wie erwartet. Nur ein ungeklärter Absturz (könnte schwören ich hab mich nicht verknüppelt) zum Glück ohne Schaden. sonst bin ich heute 8 Akkus hintereinander weg geflogen und bin begeistert wie die meisten hier.
                            werde das Ritzelspiel noch etwas nachstellen und hoffe, er wird noch etwas leiser (das gefällt mir am Genius Cp besser).
                            Danke fürs Willkommen heißen und auch sonst - nichts für ungut.

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

mein V120 ist bis heute nicht leiser geworden. Der Genius ist schon ein schön leiser Heli, dafür aber auch massiv untermotorisiert... .
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7436
                                • Mike
                                • CGN

ich wollte mit einer Frage keinen neuen (Thread) eröffnen, da die Frage spezifisch war.
                                Und genau das war scheinbar der Fehler...

Kommentar

Lädt...
                                X