Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Ja, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Habe ihn als BNF-Version bei Trade4me.de gekauft.Zitat von Akkuschalke Beitrag anzeigenT-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
-
Hallo,
ist mit dem V120D02S auch schon jemand leichten Kunstflug geflogen? Wieviel
geht denn da? Der Motor soll ja dafür gut ausreichen.
Bin nämlich am überlegen, den mir für eine große Halle zu besorgen ....
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Hallole,
hat den keiner den V120D02S im leichten Kunstflug betrieben?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Fliege den 120Do2S zwar nicht in Kunstflug, aber für die Halle kann ich ihn sehr empfehlen. Er ist von meinen Heli`s der absolute "Liebling", besonders wegen seines Starrantriebes, seiner Flugeigenschaften und wegen seiner tollen Optik.[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Hallo Matthias,
warum bemühst Du nicht die Suche?
Hier: Erfahrungen Walkera V120D02S - RC-Heli Community
Gibt bestimmt auch noch mehr wenn Du mal googlest.
Gruß Norbert
Edit: Sehe gerade, da hast Du ja auch schon geposted*Zuletzt geändert von SoloPro; 18.02.2012, 10:42.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hallo,
danke für die Infos, ja es ist schwer, für den V120D02S eine gescheite Info über Kunstflug zu erhalten. Ich habe ihn mir bestellt, dann kann ich die besten Infos
bekommen :-))
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Hallo Matthias,Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigendanke für die Infos, ja es ist schwer, für den V120D02S eine gescheite Info über Kunstflug zu erhalten.
da guckst Du:
Einfacher Kunstflug in Halle
oder da:
Schon ein wenig interessanter
Viel Spaß mit Deinem tollen Heli!
Liebe Grüße,
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
-
... auch ich habe mittlerweile den V120D02S bekommen und muß sagen, das Ding ist geil!
Habe erst ein paar Flüge hinter mir im Garten und im Wohnzimmer, gestern dann aber mal raus aufs Feld, es war aber windig. Dann den Idleup Schalter betätigt,
jetzt hohe Drehzahl und schätzungsweise +/-10° Pitch.
Was soll ich sagen, selbst bei leichtem Wind konnte ich bis zum fast nicht mehr sehen den kleinen Dinger rumscheuchen. Echt gelungen das Ding.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Nachtrag:
Ja, es ist leichter Kunstflug möglich mit dem kleinen V120D02S. Hatte es zwar schon auf den Videos gesehen, aber heute nun selbst probiert. Das kleine Ding hat echt aus der Schachtel heraus die Power dafür.
Den kann man fast aus dem Stand in die Rückenlage bewegen und er hat genügend Negativ-Pitch um ihn dann wieder nach oben schießen zu lassen. Loopings macht er zwar nicht so sauber, da er auf Roll immer ausbrechen will, man muß halt dann dagegen halten und daran sich erst gewöhnen (ich denke Profis macht das nix aus
:-)).
Interessant ist, daß er nach 5 Minuten immer noch volle Power hat mit dem 1S 600mAh 20 C Akku

Gruß
Matthias
Kommentar
-
@Erro:
Mit welchen Akkus fliegst Du denn 11 Minuten? Und vor allem welche Drehzahl hast Du da eingestellt?
Bei Rundflug habe ich bis 80% Gas eingestellt, bei Kunstflug 100/75/100. Da ich leider nicht messen kann, wieviel in den Akku reingeladen wird, habe ich die Flugzeit auf 5 Min. begrenzt, Akku hat dann noch 3.78V, weiß aber nicht, ob er mal einen Peak nach unten hatte, denke aber nicht, da er noch volle Leistung hatte.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
wie gesagt, es sind die Originalakkus für den Walkera 120D05,Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen@Erro:
Mit welchen Akkus fliegst Du denn 11 Minuten? Und vor allem welche Drehzahl hast Du da eingestellt?
Bei Rundflug habe ich bis 80% Gas eingestellt, bei Kunstflug 100/75/100. Da ich leider nicht messen kann, wieviel in den Akku reingeladen wird, habe ich die Flugzeit auf 5 Min. begrenzt, Akku hat dann noch 3.78V, weiß aber nicht, ob er mal einen Peak nach unten hatte, denke aber nicht, da er noch volle Leistung hatte.
Gruß
Matthias
Fliege im Normalmode mit 0 25 50 75 100, Kunstflug ist für mich noch nicht drinn und auch nicht so interessant.
Mit den Originalakkus für den 120D02s habe ich den Timer auf 6 Min.
Lg
Ernst[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Otzelott
Der erste Defekt hat sich gemeldet. Es war weder Landegestell, Rotorblätter oder Taumelscheibe. Der Aile-Servo hatte nach Kontakt mit einem Pappkarton leichtes Spiel. Leider war das Teil beim Händler meines größten Vertrauens ausverkauft. Ich habe dann in einem anderen online-Shop ein 2er Set gekauft. Zum Glück war das ein 2er Set. Denn diese Servos gibt es mit zwei verschieden langen Anschlussleitungen, und ich brauchte die längere.
Kommentar
-
Iluminatus23
Kommentar

Kommentar