Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man Mix2Throttle nutzen können, ich hab's aber zugegeben nicht gemacht.
    Ich nutze es auch nicht. Fliege aber auch nur Vollgas.
    Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Ich nutze es. V-Kurve: 90-70-90 +10% Nick +10% Roll +10% Heck rechts. Beim Schweben spare ich halt Energie, bei Flips, Loopings Tic-Tocs oder Funnels rechts rum ist es störend wenn die Drehzahl sinkt. Ist ein nettes Feature, wenn man schon keinen Gov. hat Würde ich mit dem Heli "normal" fliegen, würde ich es aber sein lassen. Den Kramm "braucht" man nur wenn es etwas härter zur Sache geht.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
        90-70-90 +10%
        Das wäre bei mir ohnedies permanentes Vollgas. Ich habe nämlich eben im Labor festgestellt, dass mein Walki über 68% Gas (also +36 Knüppeleinheiten) ohnedies nicht mehr zulegt, sprich, 68% ist Vollgas bei mir.

Das habe ich mit einheitlich hohem Test-Pitch ("Pitch-Gerade") probiert. Das Gas legt einfach ab einer relativ niedrigen Knüppelstellung von +36 Einheiten (50+36/2 = 68%) nicht weiter zu.

Demnach wird ein Dazumischen von weiterem Gas bei Nick/Roll/Heck-Befehlen eigentlich nicht viel nutzen.

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          ch habe nämlich eben im Labor festgestellt, dass mein Walki über 68% Gas (also +36 Knüppeleinheiten) ohnedies nicht mehr zulegt, sprich, 68% ist Vollgas bei mir.
          Ich habe bei mir zwei Gas"kurven". Eine mit 90% und eine mit 100%. Wenn ich von Idle1 in Idle2 schalte, höre ich einen Unterschied. Gemessen hab ichs bei dem Kleinen aber noch nicht.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@Taumel: Dann stimmt aber was nicht. Ich habe für normal Flug eine Kurve 0-60-60-70-80, für Kunstflug 90-70-90 und eine Flat 90 bei der 3ten Flugphase. Man hört immer DEUTLICH dass die Drehzahl sich beim Schalten ändert. Hast du noch den berühmten Power Killer von Walkera Motor-Stecker?

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
              Hast du noch den berühmten Power Killer von Walkera Motor-Stecker?
              Stimmt, den Stecker sollte ich mal eliminieren, wenn ich mich bei den Akkus auch so bemüht habe um gescheite Stecker...

Kommentar

• sailor377
                sailor377

@Taumel: Der JST ist nicht das Problem, er kann schon problemlos an die 10 Ampere übertragen. Der Motorstecker dagegen nicht mal 5. Er wird warm und das "Problem" wird immer größer, da der Widerstand dann noch mehr steigt. Wenn du direkt verlötest (Ist fummelig) wirst du erstaunt sein welche Kraft der Kleine entwickelt. Mach kleine Aufkleber an die Motorkabel mit den Farben solange der Stecker gesteckt ist, danach entfernst du den Schrumpfschlauch und verlötest direkt. Der Vorteil der Aufkleber ist, dass du nicht unter Umständen noch Mal Löten muss, wenn der Motor falsch rum läuft. Glaub mir Taumel, es lohnt sich. Ich kann mit meinem weiche Tic Tocs fliegen, Flips und Rollen sind nicht mal der Rede wert er macht fast jeden Shice mit, den man sich vorstellen kann

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Danke euch für eure Tipps!

ßbrigens, das Kabel vom Regler zum Motor wird zu kurz, wenn man die langen Motorstecker entfernt. Man muss daher eine Verlängerung an beiden Seiten reinlöten, statt einfach die Reglerkabeln mit den Motorkabeln zu verlöten, oder?

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

@Taumel: ich hab das etwas anders gelöst. Ich hab einfach den Regler gestrippt und längere, etwas dickere Käbelchen drangelötet. Zudem hab ich den Motor unverändert gelassen und hab die Adern vom Regler auf die Stecker vom Motor gelötet.

Gruß

ThomasC
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Suto
                      Suto

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und im Hobby

Ich habe mir einen V120D02S V2 gekauft und fliege Ihn mit meiner Devo 7e.

Ich habe jedoch ein Problem, ich schaffe es nicht dem Sender beizubringen das der Throttle Hold schalter den Motor im Stunt Modus abschaltet.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Besten Gruß,

Nicolai

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Servus Nicolai,

erstmal willkommen hier bei den Rotörheads
                        Ich hab keine Devo 7e, sondern "nur" eine Devo7. In der muß ich Throttle Hold erst aktivieren bevor es funktioniert. Denke, bei der 7e dürfte es genau so sein, nur ist da die Menüführung besser da das Display grafisch ist. Stöber mal die Anleitung durch.

Viel Erfolg, viel Spaß,

Gruß

ThomasC
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Danke euch für eure Tipps!

ßbrigens, das Kabel vom Regler zum Motor wird zu kurz, wenn man die langen Motorstecker entfernt. Man muss daher eine Verlängerung an beiden Seiten reinlöten, statt einfach die Reglerkabeln mit den Motorkabeln zu verlöten, oder?
                          Stimmt! Ich habe die verlängert, war sonst zu knapp.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                            Ich hab einfach den Regler gestrippt und längere, etwas dickere Käbelchen drangelötet
                            Gute Idee!

Ist gar nicht so einfach, 5 Zentimeter gleichwertiges Dreifach-Kabel in der Bastelstube zu finden... Kann ich davon ausgehen, dass meines von der Qualität genügt, wenn es (innen drin) einen Hauch dünner ist als das Walkera, dafür aber zahlreichere, feinere Litzen hat?

Wieso sind eigentlich europäische Kabeln (innen drin) meist kupferfarben und chinesische meist grau oder silber?

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

@Taumel: Da kannst du auch Kabel nehmen von Balancer-Anschluss. Ich knipse immer alle Stecker von Akkus, die ich entsorge, da hat man dann so was rum liegen.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

So, das ging tatsächlich recht schmerzfrei über die Bühne. Alle 5 Kontakte (Plus, Minus und 3x Motor) liegen auf der Platine schön frei von benachbarten Feindkontakten, sodass man gemütlich und stressfrei eigene, längere Kabeln anlöten kann. Trotzdem, ein bisschen ein Adrenalinkick ist immer dabei, wenn man an Sachen rumlötet, die man eigentlich nicht einmal angreifen sollte (FET).

Das war ja dann wegen des Schweinswetters wieder ein schön kostenbefreiter Modellbaunachmittag.
                                Ich liebe meinen Walki, auch wenn ich ihn manchmal um die Erde wixe.

Kommentar

Lädt...
                                X