Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7437
    • Mike
    • CGN

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Leute, hier geht es um Erfahrungen mit dem Modell und nicht um Preise oder Händerfragen.

Kommentar

• heli-fun
      Member
      • 27.05.2013
      • 34
      • Andreas
      • Stuttgart

Ok, hast Recht. Mein Fehler.

Gruss Andreas

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@Babbsack: hab Dich nich so, er is halt aufgeregt (ich kann es nachvollziehen)

@heli-fun: denk an meine Worte mit dem Slipperclutch. Ich hab recht schnell zwei Hauptzahnräder entzahnt weil Microlinehobbies Produktionsschwierigkeiten hatte und erst einen Monat später wieder liefern konnte, aber das Ding ist jeden Cent zweimal wert wenn man viel fliegt. Und glaub mir: Du WIRST viel fliegen mit dem D02S, geht gar nicht anders
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen

WIRST viel fliegen mit dem D02S, geht gar nicht anders
          Jaaaa 410 + Flüge Und ich hab ihn seit Januar (Zwischendurch fliege ich aber noch andere Helis, sonst wäre er jetzt wahrscheinlich bei 800 oder so)

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Wie verhält sich der 6-Achs Gyro eigentlich im 3D Betrieb? Gibt es Figuren, bei denen der Probleme macht?

Kommentar

• webfabrik
              webfabrik

So, hat zwar gedauert, aber er fliegt jetzt. Nachdem ich meine FF10 jetzt mittels 4 Mischer überlisten konnte, die Kanalbelegung doch zu ändern, kann ich meine Futaba Funke mit dem mtc_01 v2 verwenden. Funktioniert einwandfrei. Die Reichweite muss ich noch austesten - sieht aber nicht schlecht aus. Damit liegt die Devo 7 erstmal wieder im Karton...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                Wie verhält sich der 6-Achs Gyro eigentlich im 3D Betrieb?
                Gibt es Figuren, bei denen der Probleme macht?
                Ja. Einfaches Beispiel, der Turn:

Du fliegst rauf, Nase bleibt schon neutral.
                Du machst dann die halbe Pirouette, sodass also danach das Heck senkrecht in den Himmel zeigen sollte. Aber schwupps stellt sich der Heli fast waagrecht.

Für diese Selbstnivellierung zahlen User anderer Marken 500 Euros.

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@LudwigX: genaugenommen stabilisiert der sogenannte 6-Achs-Modus im Knüppelnahbereich wie ein Koax (der Heli nimmt die vorgegebene Neigung bei Neutralstellung des Knüppels wieder zurück), eine bleibende Position, wie vom Paddel oder 3-Achs-FBL gewohnt, stellt sich nur bei stärkeren Knüppelausschlägen ein. Mit den Serienblättern geht das noch, aber sobald man wendigere Blätter draufschnallt, fliegt sich das Ding wie am Gummiband. Zum Einstieg ist das enorm hilfreich: beim Starten kein Gegensteuern wie bei FBL sonst manchmal erforderlich (grad der Genius V1 ist da z.B. 'ne echte Zicke), Schweben in alle Richtungen und Pirouetten ist kein großes Thema, aber sobald man richtig 3D üben will, behindert dieses Verhalten eher. Mir wäre lieb, wenn Walkera den einen nicht benutzten Schalter zum Deaktivieren genutzt hätte, wie schon beim Genius V1. Auf meine Rückmeldung diesbezüglich haben die bei Walkera jedenfalls standhaft geschwiegen.

Gruß

ThomasC

Kommentar

• heli-fun
                    Member
                    • 27.05.2013
                    • 34
                    • Andreas
                    • Stuttgart

Wie man hier ja lesen konnte, kann man dem Problem begegnen indem man den RX2622V-D aus dem Vorgänger benutzt.
                    Kennt jemand den Unterschied zwischen dem RX2622V-D und dem RX2622V ohne 'D'?

Oder ist es egal?

Danke,
                    Gruss Andreas

Kommentar

• heli-fun
                      Member
                      • 27.05.2013
                      • 34
                      • Andreas
                      • Stuttgart

@ThomasC
                      Ja danke, werde ich gleich bestellen, wenn der Heli eingetroffen ist.
                      Hoffe ich muss nicht zu lange warten. Im Moment ist Flugwetter !!!

Gruss Andreas

Kommentar

• crasy666
                        Member
                        • 25.07.2011
                        • 739
                        • Wolfgang
                        • Freystadt (Opf) (wild)

Die Version mit D ist für den Devo Sender, die ohne für die alten WK Sender z.B. 2801 und untereinander nicht kompatibel.
                        Gruß
                        Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@LudwigX: Da kann ich mich Taumel und Thomas anschließen. Es gibt Figuren, die mit der 2636 nicht geflogen werden können. Anfänger 3D geht aber. Rollen und Flips, Rückenflug, Loopings das alles geht. Es geht eigentlich alles bis auf Figuren bei denen man Knüppel für eine Zeit neutral stellen muss, siehe Turn. Bin gestern meinen ollen 4G6 mit 2636 geflogen war witzig. Was ich festgestellt habe, ist das die 2636 besser mit Wind zurecht kommt, ist auf jeden Fall stabiler. Wendiger ist der Heli damit auch. Vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack des Self Leveling

@heli-fun: Der Unterschied zwischen 2622 und 2622-D ist das ßbertragungsprotokoll. Das "D" ist für Devention, ohne "D" ist das alte WK Protokoll, also für alte Walkera Funken 2601, 2602, 2603, 2801.

War der Wolfgang etwas schneller als der alte Sailor was?

Kommentar

• heli-fun
                            Member
                            • 27.05.2013
                            • 34
                            • Andreas
                            • Stuttgart

Hallo zusammen,
                            Heute kam mein Heli. Ging echt schnell. Montag Nacht bestellt und heute ist er angekommen. Aber...
                            Beim begutachten der Funke Devo 8s habe ich festgestellt, das anscheinend der Mix Schalter und der Steuerknüppel rechts Druck von oben bekommen haben. Dabei wurde der Mix Achalter in das Gehäuse reingedrückt. Das Gewinde mit Schraube und das Gehäuse der Funke haben gehalten, aber anscheinend hat es den Unterteil des Schalters ins Gehäuse gedrückt. Auf alle Fälle klappert etwas im inneren und der Schalterhebel sitzt lose im Loch, fällt aber nicht raus. Mal sehen was RCmaster dazu sagt.

Nun meine Frage:
                            Kann man den Schalter einfach austauschen?
                            Habe heute in der Bedienungsanleitung geschaut wie man die Funke öffnet. Werkzeug wäre da, nur weiß ich noch nicht wie die seitlichen Gummierungen zu entfernen sind.
                            Weitere Frage ist dann, ob ich ohne den Mix Schalter fliegen kann? Würde halt gerne schon am Wochenende starten und bekomme sicherlich keine Schalter bis dahin.

Danke für Eure Hilfe.
                            Gruss Andreas.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Hmm, das ist Mist. Kannst Du mal ein Foto zeigen von dem Schaden?

Der Mix-Schalter wird im Grunde nicht benötigt für den V120. Man kann den Gyro auf diesen Schalter legen wenn man möchte - ich selbst schalte den Gyro mit den Flugphasen um. Ansonsten hab ich für diesen Schalter derzeit keine Verwendung, er liegt brach.

Gruß

ThomasC

Kommentar

• Suto
                                Suto

Hallo,

ich würde ihn direkt zurück schicken. War doch Versand aus De oder?

Wenn du dran rumfummelst bekommst du es wahrscheinlich nicht mehr ersetzt o.o

Kommentar

Lädt...
                                X