Kann mir einer Tipps geben, wie ich am besten an des vordere Kegelrad des Heckrotorantriebes komme!!!
Einklappen
X
-
banditho
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Kann mir einer Tipps geben, wie ich am besten an des vordere Kegelrad des Heckrotorantriebes komme!!!
-
Christian M.
- Landegestell abmontieren
- Stift aus HZR entfernen und HZR abnehmen
- Aluplatte abmontieren
Dann liegt das Kegelrad zum Austausch frei.
Kommentar
-
Oder:
- LG Abmontieren
- Klemmring der Hauptrotorwelle lösen, dann kann man das HZR samt Rotorkopf nach unten schieben
- Aluplatte mit den 4 Schrauben lösen (an die beiden vorderen Schrauben kommt man durchs HZR ran. die Platte rausnehmen
- Heckrohr samt vorderem Ritzel, Kugellager und Welle rausfädeln.
ich finde das geht "genauso" schnell wie das HZR abnehmen und ich muss nicht den Stift ausdrücken.
Aber beide Wege sind machbar.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
@crasy: gute Idee. Funzt natürlich nur, wenn das HZR noch heile ist (bei mir war jedesmal der Heckantriebsteil mitbetroffen)
@bandito: wenn Du einen der zwei mitgelieferten Inbusschlüssel zusammen mit einer Kombizange verwendest, um den Metallstift aus dem HZR rauszudrücken, hast Du das schwierigste Problem schon gelöst. Für den Fall, daß das HZR auch fritte ist.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Spooky
Moinsen,
gestern war es denn soweit.... Kann bisher nur gutes vom Walkera Heli berichten. Fliegt sehr stabil und ist für Einsteiger gut zu fliegen! Was man aber nicht tun sollte:
Während des Fluges am Timer (Devo 7) rumfingern, dann mit klamm gewordenen Fingern aus Versehen den Gasstick nach unten ziehen und mit Negativ-Pitch die "Festigkeit" des Rasens testen.
So geht das nicht gut, also immer fein den Timer vorher einschalten. Glücklicherweise ist nur das Landegestell zerdebbert! Rest scheint ok zu sein.
Guten Flug Euch allen
Kommentar
-
Hallo Spooky,
na da kann aber WK nicht viel dazu, da war das Problem dann wohl hinter dem Stick gestanden...
Spassbeiseite, darum liebe ich die Devo8S, da kann man den Timer automatisch mit dem Gasstick starten, oder z.B. bei mit dem Flight mode Schalter, so muss man sich um den Timer nicht mehr kümmern.
Aber das sollte bei der Devo7 nicht gehen, die hat das Feature neicht, evtl. mal genau das Manual lesen.
Gruss
WolfgangGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
banditho
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@crasy: gute Idee. Funzt natürlich nur, wenn das HZR noch heile ist (bei mir war jedesmal der Heckantriebsteil mitbetroffen)
@bandito: wenn Du einen der zwei mitgelieferten Inbusschlüssel zusammen mit einer Kombizange verwendest, um den Metallstift aus dem HZR rauszudrücken, hast Du das schwierigste Problem schon gelöst. Für den Fall, daß das HZR auch fritte ist.
Gruß
ThomasCAngehängte Dateien
Kommentar
-
sailor377
Willst du sagen, dass du den Heli bereits so bekommen hast?
Auf jeden Fall musst du das Heckrohr etwas weiter nach vorne schieben. Ich mach es so, dass ich das Kegelrad auf die Welle schiebe. Das Kegelrad, samt Heckrohr wird so weit nach hinten geschoben, dass das Kegelrad fast das Kugellager berührt. Dann ist das optimal Zahnflankespiel auch schon eingestelletMan muss da keine Wissenschaft raus machen. Funktioniert bei mir so seid fast 1000 Flugen, mit 2X 4G6 und 3X D02S.
Kommentar
-
banditho
Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenWillst du sagen, dass du den Heli bereits so bekommen hast?
Auf jeden Fall musst du das Heckrohr etwas weiter nach vorne schieben. Ich mach es so, dass ich das Kegelrad auf die Welle schiebe. Das Kegelrad, samt Heckrohr wird so weit nach hinten geschoben, dass das Kegelrad fast das Kugellager berührt. Dann ist das optimal Zahnflankespiel auch schon eingestelletMan muss da keine Wissenschaft raus machen. Funktioniert bei mir so seid fast 1000 Flugen, mit 2X 4G6 und 3X D02S.
War wohl vorher so, dass das Ritzel nicht fest genug gesessen hat und mit höherer Drehzahl Schlupf hatte. Das Ritzel ist auf jeden Fall in der Bohrung rund, die angeflachte Stelle gibt es nicht!
Kommentar
-
sailor377
War wohl nicht ganz auf die Welle geschoben. Bei meinem letzten war alles ok, nur das Zanhflankenspiel war minimal zu eng. Das LG war dafür mit falschen Schrauben verschraubt und die Haube war zu stramm, dadurch war die bei der Ankunft bereits unten rum angerissen
Wieso gibt es keine Kit Version von dem kleinen? Einfach alle Teile in Tütchen Packen und gut ist. Spart uns den ärger und Walkera könnte das Kit auch etwas günstiger anbieten.
Kommentar
-
Christian M.
Kleben habe ich schon probiert. Mit Kevlarrovings.
Dann hält es zwar, aber läuft nicht mehr rund.
Also kannst du es nur wegwerfen.
Kommentar
-
Ok, danke.
Ich habe dann das Kleben mit CA-Kleber auch gar nicht probiert, da freundlicherweise in der Helipackung noch Ersatzzahnräder gewesen sind *freu*. Das Wieder-Zusammenbauen von so einem Heli kostet aber ganz schön Nerven, wenn man es eilig hat und das Licht schlecht ist.
Praktisch habe ich gefunden, dass von den Servoschrauben bis zum Landegestellhalter lauter gleiche Schrauben verwendet werden. Konkret musste ich 9 gleiche Schrauben ausbauen, um zum defekten, vorderen Heckwellenzahnrad zu gelangen.
Der Stift von der Hauptrotorwelle ließ sich leicht lösen, da war das spätere Wiederreinpfriemeln fast schwieriger (nämlich, das Loch zu treffen).
Kommentar
-
Habt ihr eigentlich das Menü MIXTHrottle in Benutzung, also die Mischer von Nick/Roll/Heck zum Gas?
Ich bin ja jetzt nicht einmal ganz sicher, aber Governor-Modus hat der Walki ja keinen, oder?
Also muss man ja fast die Mixer verwenden? Oder fliegt ihr eh fast nur Vollgas?
Kommentar
-
Eigentlich sollte man Mix2Throttle nutzen können, ich hab's aber zugegeben nicht gemacht. Stattdessen fliege ich zwei Gaskurven, auf die zweite schalte ich nach ca. 3 Minuten (halber Akkulaufzeit), um den doch spürbaren Spannungsverlust der 1S-Konfiguration auszugleichen. Ich bleib bei 1S. Er ist so wunderbar crashresistent und zwingt beim "flippen" zur Erlernung sauberen Pitchmanagements - ein Wissen das nie schaden kann. Ich bin mal gespannt ob ich irgendwann auch Tic-Tocs mit der Serienkonfig hinbekomme. Ich halte es für möglich.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
Kommentar