Ja hab den Shop nochmal gefunden. Die Auszeichnung war für den 4G6 und für v120d02.
Dann scheint es die älteren Versionen des d02 zu betreffen.
Hatte zwischenzeitlich auch meinen Jungfernflug mit dem d02s new. Naja ist mehr so eine Art Kampfschweben. Muss sagen der liegt im Vergleich mit einem McpX wir ein Brett in der Luft und lässt sich viel feinfühliger steuern, trotz mehr DR und weniger Exp.

Also ruhig voll aufdrehen. Dieses Poti bewirkt nur die Geschwindigkeit der TS Servos, der Weg ist immer "voll".
Da gebe ich dir vollkommen recht (Travel Adjust). Ich würde es aber nicht machen, nachher reicht es dem Stabi nicht und dann? Ich habe ziemlich viel probiert und es ist jetzt so, dass bei Pitch -50/+50 und vollen zyklischen Anschlägen nichts aneckt. Was als erstes stört sind halt die Kugelkopfpfannen zwischen TS und Blatthaltern, die können wenn zu viel kollektiven Pitch anliegt und viel zyklisch den TS-Mitnehmer berühren. Würde wahrscheinlich dazu führen, dass das Gestänge von dem Kugelkopf runter kommt. Wenn das ausgeschlossen ist, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, dann passt eh alles. Wieviel Pitch tatsächlich anliegt habe ich mangels einer so kleinen Pitchleere nie gemessen
fliegt auch so. Gut man kann sich eine Schablone machen, bin aber zu faul für 
und ich bin faul!
Kommentar