Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • es_age
    es_age

Danke für den Tipp mit der Aluplatte! Das ist so ziemlich das letzte Teil, das ich noch nie angefasst habe. Aber ich war mir sicher, das auch irgendwann dieser Tag kommen wird :-)

Haube kleben: die habe ich bisher immer mit Tesa geflickt. Ging auch super. Mittlerweile ist aber soviel Tesa drauf, das ich mir aus ästhetischen Gründen eine neue leisten werde. Wo gibts denn hübsche Custom Hauben?

Gruß, Stefan

Kommentar

• sailor377
      sailor377

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

@Stefan: Bitte bitte ßbertreibe es aber nicht der Sraube oben. Die spaltet dir gnadenlos das Heckrohr. Die Schrauben an der Heckservo-Halterung auch. Alle diese Schrauben müssen wirklich mit maximal 2 Fingern vorsichtig eingedreht werden. Meiner Haube hab ich halt ohne Tesa "repariert" weil das nicht die nötige Steifigkeit bietet. Irgendwann ist es keine Haube mehr sondern Matsch. Bei einem 3D / Rückentrainer versuch ich die Haube solange es geht am Leben zu halten.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Hmm, bei mir hält die Sache. Ich hab da aber einen Verdacht: ich hab das Gerät ja letzte Woche in die Wiese gebügelt. Dabei ist ein Servogetriebe verreckt, und die HRW ist nach unten gerutscht. Nach dem wieder-nach-oben-schieben der HRW habe ich plötzlich NOCH weniger Spiel am Heck. Davor hatte ich gerade am B-Rad doch spürbar Spiel, ich denke, daß ich das HZR evtl. nicht ganz nach oben gedrückt habe oder das B-Rad das nach-oben-Drücken leicht blockiert hat.

Meine Theorie: das HZR läßt sich nur dann richtig nach oben schieben wenn B- und C-Rad ganz auf der Welle sitzen, die Welle also am hinteren Anschlag sitzt. Und danach verschiebt sich auch nix mehr auf der Heckwelle - ich hab ja den Ben-Lee-Heckumbau drin, hinten hab ich so ungefähr Null Spiel seitdem, da kann also auch nix mehr nach hinten rutschen. Hab den kleinen auch heut wieder in die Wiese gesetzt (Motor aus diesmal), und beim Landen mehrfach Grasbüschel rasiert mit dem Heckrotor - dem Heck passiert nix mehr. Dem ganzen Heli passiert nix mehr, ich mußte nur den Rotorkopf vom Gras befreien nach der Stecklandung, ab in die Lüfte und weitergerockt. Die Goldstecker für den Motor brauch ich noch, komm ich leider erst am Montag dran weil unser Heliladen auf 'ner Helimesse ist (wo sonst *ggg*)
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Hallo Leute,

nun habt ihr es vermutlich geschafft, ich werde mir auch einen V120D02S besorgen.
          Naja, noch nicht ganz... Ich schwanke noch zwischen dem 300x von Blade und dem V120D02S. Suche einfach einen Heli zum rumballern und entspanntem Kunstflugtraining (fliege nebenbei noch einen 550er Rex und einen 450er), und er sollte ja auch draußen fliegbar sein - was beide wohl auch sind. Habe zwar auch noch einen mCP BL hier, aber den werde ich wohl verkloppen, da er mir irgendwie nicht zusagt. Hm.

....wollte ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße
          Nico
          Zuletzt geändert von TR2N; 11.03.2013, 08:12.
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich würde nicht so viele ähnlich große Helis kaufen, da ist einfach zu wenig Unterschied im Fluggefühl! Also streich den nicht sehr crashresistenten 300x, wenn du eh schon einen 450er hast.

Kommentar

• banditho
              banditho

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Ich würde nicht so viele ähnlich große Helis kaufen, da ist einfach zu wenig Unterschied im Fluggefühl! Also streich den nicht sehr crashresistenten 300x, wenn du eh schon einen 450er hast.
              Der 300x ist doch noch einiges größer als der Walki. Der Walki dürfte deutlich crash resistenter sein.

Ich habe beide und beide haben ihre Berechtigung!

Kommentar

• crasy666
                Member
                • 25.07.2011
                • 739
                • Wolfgang
                • Freystadt (Opf) (wild)

Ich denke man kann einen V120D02S und Blade 300x nicht vergleichen, dass sind ja "2 Klassen" Unterschied.

ein D02S kann man mal abschiessen ohne dass was passiert, ein 300X wird schon durch die Grösse eher leider bei einem Absturz, wir reden ja von einem Gewicht von 114g (D02S mit LiPo) zu 491g 300x...

was beim 300X interessant ist, ist das AR7200BX, wenn man denkt, dass der Heli nur 229€ kostet (wenn man bei idealo den günstigsten Händler nimmt), ist das ja fast der Preis vom Beast 7200 + Servos... den Rest bekommt man "geschenkt"

Ich war vor 2 Wochen in einer ähnlichen Entscheidung, T-Rex250DFC Combo gegen WK120D02S, und habe mich am Schluss zum D02S entschieden, auch wenn ich schon einen sehr guten 120er Heli habe... der D02S wird zum ßben genützt.

Einen Nachteil habe die kleinen, man merkt auch wenig Wind, da würde ein 300x schon wg. der Masse und grösserem Rotorkreis ruhiger liegen. aber da ist bei jedem Absturz einfach mehr defekt...

So nun bist auch nicht schlauer, ich bereue den Kauf vom D02S nicht, man traut sich mit ihm viel zu, und er ist einfach ein Stück grösser als and Mini CP oder MCPX (BL)... mehr am "grossen Heli", aber doch noch leicht genug um nicht gleich teuere Reparaturen zu erzeugen.

Aber auch das Argument nicht zuviele gleich grosse Helis zieht...

Ich kann Dir den Tipp geben nach einem D02S "old" zu suchen, mit der RX2622, die FBL ist unaufälliger, und gefällt vielen besser im Vergleich zur 2636 vom New...

Gruss

Wolfgang
                Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Hallo Wolfgang,

ja, die Entscheidung ist nicht leicht. Ich hätte Zugriff einen V120D02S mit RX2622V-D, zusammen mit einer DEVO 7. Was mich eigentlich noch abschreckt, ist die Tatsache, zukünftig dann mit zwei Sendern rumlaufen zu müssen, also hier ein Pro für den Blade 300X.

Im Grunde genommen ist das Ziel ganz klar: Ich möchte einfach das Rückenfliegen üben, ohne dabei meinen Rex 550 einzustecken - was mir vor einer Woche fast dabei passiert wäre.
                  Und das ist beim Rex 550 einfach ein teurer Spaß. Der 450er ist im Rumpf, also fällt der zum üben ebenfalls aus - obwohl ein Rückbau ohne weiteres zu erledigen wäre. Möchte ich aber nicht. Der mCP BL ist zwar niedlich und fliegt sich auch gut, ist aber trotz der Leistung nicht ganz das, was ich mir zum üben vorstelle. Daher die Qual der Wahl zwischen 300X und V120D02S. 300X einbomben ist so gesehen natürlich auch ein wesentlicher Geldfaktor, denn die Teile von Blade sind nicht die günstigsten. Pluspunkt ist die AR7200BX, die dabei wäre - wäre dann meine dritte Einheit.

Hmm. Bin mir echt noch unschlüssig.
                  Zuletzt geändert von TR2N; 11.03.2013, 09:51.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

was beim 300X interessant ist, ist das AR7200BX, wenn man denkt, dass der Heli nur 229€ kostet (wenn man bei idealo den günstigsten Händler nimmt), ist das ja fast der Preis vom Beast 7200 + Servos... den Rest bekommt man "geschenkt"
                    Dann würde ich angesichts des Preises vielleicht doch den 300X nehmen. Der Walkera ist ja (für mich) mehr der klassische, optimale Winterheli.

Kommentar

• banditho
                      banditho

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                      Hallo Wolfgang,

ja, die Entscheidung ist nicht leicht. Ich hätte Zugriff einen V120D02S mit RX2622V-D, zusammen mit einer DEVO 7. Was mich eigentlich noch abschreckt, ist die Tatsache, zukünftig dann mit zwei Sendern rumlaufen zu müssen, also hier ein Pro für den Blade 300X.

Im Grunde genommen ist das Ziel ganz klar: Ich möchte einfach das Rückenfliegen üben, ohne dabei meinen Rex 550 einzustecken - was mir vor einer Woche fast dabei passiert wäre.
                      Und das ist beim Rex 550 einfach ein teurer Spaß. Der 450er ist im Rumpf, also fällt der zum üben ebenfalls aus - obwohl ein Rückbau ohne weiteres zu erledigen wäre. Möchte ich aber nicht. Der mCP BL ist zwar niedlich und fliegt sich auch gut, ist aber trotz der Leistung nicht ganz das, was ich mir zum üben vorstelle. Daher die Qual der Wahl zwischen 300X und V120D02S. 300X einbomben ist so gesehen natürlich auch ein wesentlicher Geldfaktor, denn die Teile von Blade sind nicht die günstigsten. Pluspunkt ist die AR7200BX, die dabei wäre - wäre dann meine dritte Einheit.

Hmm. Bin mir echt noch unschlüssig.
                      Ich würde dann den Walki nehmen!

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

So Leute, habe mich nun für den V120D02S entschieden.

Wer auch einen haben möchte, bei RC-Toy ist der lieferbar, mit der RX2622V-D.

Ich werde berichten.

Kommentar

• es_age
                          es_age

Bei Rc-toy berkaufen sie doch aber noch die alte Version.
                          Zu empfehlen ist aber die neue Version des Hubis in Verbindung mit dem alten Stabi.

Also der NEWV120D02S mit dem RX2622-D.
                          Aber das gibt es so nicht als paket.

Gruß, Stefan

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Hüh?!

Ich dachte, zwischen den Modellen besteht nur der Unterschied in der RX?! Welche Teile brauche ich denn für ein Upgrade?!

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Leute, was ist denn das hier: Sinn? Unsinn?

WV12002 Zahnrad Freilauf - Trade4me RC-Modellbau

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

So, ich habe jetzt mal bei ein paar Shops versucht, Vergleiche bzw. Unterschiede zwischen dem NEW V120D02S und dem "alten" V120D02S zu finden.. Leider gibt es auch laut Google teilweise unterschiedliche Punkte dazu. Was benötige ich denn jetzt, um den alten auf NEW umzurüsten?

Vielen Dank und liebe Grüße
                                Nico

Kommentar

Lädt...
                                X