Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Noob Beitrag anzeigen
    da ich die "hibbeligen" Kleinen ja fliegen kann.
    Also hibbeliger als ein großer ist der New V120D02S bestimmt nicht. Der liegt satt in der Luft wie eine Eisenbahn auf den Schienen. So gesehen hilft er dir nicht beim ßben.

Er ist aber trotzdem sehr agil und deckt damit ein recht großes Spektrum (boah, was für ein Wort) von Bedürfnissen vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Kunstflugpiloten ab.

Aber: Jetzt kommt der Sommer, wer kauft denn so ein Spielzeug eigentlich für den Sommer? Das ist ja ein Winterheli!

Kommentar

• banditho
      banditho

Was muss ich beachten, wenn ich ein Servo(elev) getauscht habe`?

Kommentar

• Noob
        Member
        • 18.03.2012
        • 98
        • Toto
        • Südharz

Aber auch das "Spielzeug" kann doch im Sommer zum ßben genommen werden.

Warum sollte ich da was Größeres einbomben?

Mein Konto wird es mir wohl danken................

@Taumel S.
        Was ist denn dein bevorzugter Ersatzteilvernichter für den Sommerbetrieb?

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Was ist denn dein bevorzugter Ersatzteilvernichter für den Sommerbetrieb?
          Eh nur ein 450er, wie immer schon.

Ich habe schon weiter oben erläutert, dass der 450 kein wesentlich anderes Fluggefühl als der Walkera vermittelt, insofern gehen beide Größen ok. Allerdings wirkt es ziemlich debil, wenn man mit dem Auto 10 Kilometer weit zum grandiosen Sommer-Flugplatz fährt und dann nur einen Walki auspackt.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Also der D02S ist für mich eine ßbungsmachine. Klar sieht es uncool aus, wenn man so eine Mocrofliege aus der dem Kofferraum fischt Mir persönlich geht es aber so was von am A*** vorbei, wenn ich meinen HK aus dem Kofferraum fische schreien auch alle vor lachen. Aber! So lange ich in der ßbengsphase bin brauch ich kein TDR. Und ich habe schon oft genug Leute mit einem "teueren" Heli gesehen die das Teil einfach nur etwas hin und her fliegen, weil der Schreck vor dem Crash einfach mindestens genau so groß ist wie der Heli. Meinen 450er fliege ich auch wie eine alte Oma. Obwohl es nur ein HK ist will ich den trotzdem nicht einbomben. Bei D02S fliegt man einfacht entspannter, fast wie am Sim. Die Leute, die selbst einen Micro-Helis haben, sind die das total verstehen. Die kennen Micros und wissen, dass man damit fast alles fliegen kann und das es Spass macht. Daher ganz klar: Kein Winterheli, sondern ein Trainer für immer dabei! Und auf einer Veranstaltung mit nem 450er fahren? Da wird man auch etwas schief angegugt. 450er gehören eigentlich zu kleinen Helis

Kommentar

• Noob
              Member
              • 18.03.2012
              • 98
              • Toto
              • Südharz

sooo, musste erstmal googlen, da "debil" nicht zu meinem Sprachgebrauch gehört

Hmmm, geistig behindert bin ich nicht, zumindest nicht das ich wüsste und auch nicht falls ich mit dem D02S im Sommer fliege

da finde ich die 700er-Piloten, mit gut gepflegtem aber wenig geflogenem Heli viiiieeel debiler

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

So, jetzt komm ich in die Frühjahres-Zwickmühle. Seit zwei Tagen brennt hier wieder die Luft - gestern noch beim Verknüppeln ein Servogetriebe beim D02S gekillt und ausgetauscht (und dabei festgestellt, daß man die Servohebel durch Umstecken des Getriebes "selektieren" kann - was letztendlich auch mehr Pitch ermöglichen wird, ich werde berichten sobald ich das gebastelt habe ), heut kam dann mein RX2622 *freu*, bloß geht nicht beides: basteln und fliegen gleichzeitig, ich muß mich entscheiden. So alle 5 Tage mal ein Schlechtwettertag wäre ideal für's Fliegen. Gebastelt wird ja nicht nur nach Stecklandungen

Ich find auch daß die kleinen als Trainer wirklich ideal sind. Dumm nur, daß die ganz kleinen mit Heckmotor so ein schwaches Heck haben, aber das g'hört nicht in diesen Fred

Rotorgruß mit Nachflug-Grinsen (D02S und 450er Paddel)

ThomasC
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

@Thomas: Genau aus dem Grund braucht man viele Helis. Geiles Wetter und der Heli ist im Eimer? Was tun? Ich hab deshalb 2X D02S. Wenn die Zeit dann lässt wird repariert. Ist aber unkritisch, ich zerlege dir das Teil in einer Stunde komplett. Nach 2 Stunden steht er dann komplett. Nach weiteren 30 Minuten sogar schon fertig eingestellt. Man braucht nur alle Teile. Mir fehlt im Moment noch Zentralstück und Heckblatthalter + Heckwelle dann hab ich eine komplette Mechanik hier liegen. Ich vermute aber, dass es alles liegen bleibt. Das Teil ist einfach zu hartnäckig.

Hast du schon die 2622 eingebaut? Ich denke du wirst das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen nachdem du es das erste Mal geflogen bist

Wegen Pitch: Mehr als -50/+50 in der Funke geht nicht. Da kannst du basteln wie ein Weltmeister. Die Servos selbst sind nicht der begrenzende Faktor, das Problem ist, dass die Gestänge zwischen TS und Blatthalter an den TS-Mitnehmer anstoßen. Mehr Pitch braucht man aber auch wirklich nicht mehr. Alles darüber gibt keinen zusätzlichen Schub, nur ein Heck, dass nicht mehr hält. Wenn man dann mehr Steigleistung haben will braucht man mehr Drehzahl

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

@sailor: nein, noch nicht eingebaut, stattdessen drei Stunden Fernhilfe gegeben weil im Bekannten- und Verwandtenkreis heute kummulativ irgendwelche Gerätschaften abgeraucht sind, deswegen morgen kein Flugtag, sondern Notreparaturtag *gmpf* (das kommt davon wenn man der Elektronik-Repair-Man ist....)

Mehr Pitch würde bei 1S keinen Sinn machen, aber evtl. bei 2S. Wenn man die Hebel absichtlich so "selektiert", daß sie bei Pitchmitte alle leicht nach unten stehen, kann man die Gestänge TS->Blatthalter gleichmäßig verlängern und so einen größeren Pitchbereich ermöglichen. Ein Grad macht schon 'ne Menge aus. Wie gesagt, nur bei 2S sinnvoll. Serienmäßig stehen die Hebel ja mehr oder weniger wild in der Gegend rum, verglichen mit denen beim 450er auf jeden Fall. Bin ich aber schon vom Genius so gewohnt, nur beim D02S kann man was dagegen machen indem man den Getriebeausgang umsteckt, wie man das bei einem großen Servo mit den kreuzförmigen Servohebeln auch macht bevor man die überflüssigen Arme abschneidet.

Also morgen nix fliegen. Ich glaub ich nehm Netbook und Simulator mit auf die Reise. Ein Tag ohne Helifliegen geht gar nicht - hat nicht jemand Lust, den D02S für Heli-X zu designen?
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• banditho
                      banditho

Hallo, kann mir einer sagen, was ich beachten muss, wenn ich das Servo Elev wechsel!!

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

@banditho: Was soll man da beachten? Einfach wechseln und fertig. Den Servo Horn halt so anschrauben, dass es im ähnlichen Winkel zu den anderen Servos ist. FBL ausschalten, Akku dran, checken das die TS halbwegs gerade steht = fertig. Nich vergessen das FBL wieder zu aktivieren

Kommentar

• banditho
                          banditho

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                          Nich vergessen das FBL wieder zu aktivieren
                          Wodurch wird es denn deaktiviert, bzw wie wird es ausgeschaltet!!

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Es gibt 2 kleine Dip-Schalter. Einer hat keine Funktion, der andere aktiviert/deaktiviert das FBL. Einfach beide auf "OFF" stellen, nachher wieder einschalten, da steht "WK" oder so. Für "work" wahrscheinlich.

Kommentar

• banditho
                              banditho

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                              Es gibt 2 kleine Dip-Schalter. Einer hat keine Funktion, der andere aktiviert/deaktiviert das FBL. Einfach beide auf "OFF" stellen, nachher wieder einschalten, da steht "WK" oder so. Für "work" wahrscheinlich.
                              Also von WK auf Adjust!!

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

ja genau. Also nicht "off". Adjust eben fürs Enstellen der TS, damit die nicht immer abhaut. Wie gesagt nicht vergessen das FBL wieder zu aktivieren. Bin schon öfters Mal ohne gestartet.

Kommentar

Lädt...
                                X