Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hardos67
    Member
    • 31.05.2008
    • 232
    • Reinhard
    • 745.. Rosengarten

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Hi Leutz ,
    die RX2622 ist bei trade4me erhältlich...
    hab mir gerade noch eine bestellt...
    Zuletzt geändert von hardos67; 03.03.2013, 23:25.
    Gruß Reinhard

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

Ja muss noch weiter testen, Fliege momentan mit 95% Gyro, im CHP klappt das wunderbar, da steht das Heck wie Harry und rastet ein als ob Du es gegen die Wand klatscht. Kann hier zuviel des Guten sein.

Ich finde das ein Spielfreies Heck auch bei Wind weniger tanzt, und am cHP habe ich das Super hinbekommen, auch wenn dort noch mein Traum ein mit Kugellager gelagerter Umlenkhebel nicht in Erfüllung gegangen ist, hoffe ja noch auf Hardy, der wollte sich auch das Heck nochmal vornehmen

Rundflug geht echt Super, habe ich heute mit der Halloweenhaube auch gemacht, die ist noch besser wie die Gruene zu erkennen. Der Fliegt die Bahnen wie auf Schienen, ich Fliege mit 15dBm was 33mW Sendeleistung bedeutet, etwas mehr als erlaubt, aber noch nie Reichweitenprobleme gehabt.

Wenn mein Heck fertig ist schicke ich Dir Bilder, fuer eine spielfreiere Lagerung des jetzigen Umlenkhebels habe ich schon eine Idee.

Sebastian ist echt ein feiner Kerl, meine Pitchhuelsen sind heute raus, die anderen Sachen reserviert, wenn die Lieferung ankommt.

Gruss
      Wolfgang
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Zitat von hardos67 Beitrag anzeigen
        Hi Leutz ,
        die RX2622 ist bei trade4me erhältlich...
        hab mir gerade noch eine bestellt...
        Tatsächlich. Aber nicht mehr für den Aktionspreis. Vermutlich hab ich daher keine Nachricht erhalten, weil ich die Notification freilich auf die 39,90 EUR aktiviert habe. Soll ich dafür wirklich 75 EUR ausgeben (inkl. Versand)? *grübel*
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• hardos67
          Member
          • 31.05.2008
          • 232
          • Reinhard
          • 745.. Rosengarten

hab versandkostenfrei bestellt...ab 30,-€ war frei...
          Gruß Reinhard

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@Thomas: Nö, die gibt es für 60 in der Bucht.

@Wolfgang: Ich denke da wird man nicht viel machen können. Ist halt immer noch ein sehr kleiner Heli. Für den sind eben 15 KM/H wie für einen 450er 30 KM/H. Für einen 700er wären es dann schon 50 KM/H u.s.w. Damit muss man leben. Alternative wäre nur ein schnelleres Heckservo. Es gibt aber Situationen da reicht die Heckleistung einfach nicht. Bei hoher Geschwindigkeit rückwärts mit etwas Wind ist mir das Heck bestimmt schon 3-4 Mal umgeschlagen. Würde aber auch mit jedem anderen Heli in der gleiche Größe passieren. Daher: Einfach fliegen und sich nicht zu viele Gedanken machen

Kommentar

• crasy666
              Member
              • 25.07.2011
              • 739
              • Wolfgang
              • Freystadt (Opf) (wild)

Hi Alex.

ja ist klar, beim Heckservo ist es eine "Kombination" aus beidem, Geschwindigkeit und Kraft.

z.B. geht auch der TS Servo, und man merkt zumindest am cHP keinen Unterschied (wurde schon getestet) denke hier gleicht die höhere Kraft die etwas niedrige Geschwindigkeit aus.

Ich habe für den cHP noch einen Graupner DES 131 da liegen, dass will ich unbedingt mal testen. Am WK Heckservo regt mich das Poti auf, nach einiger Zeit fängt der zum Zittern an, also Poti im Eimer, die Heckservos sind nicht so beständig wie die TS; da habe ich solche Poti-Probleme fast nie gesehen.

Das Graupner ist so schnell wie das WK Heckservo hat aber mehr Stellkraft, (Hardy hats vermessen) man braucht aber einen anderen Halter, am cHP haben wir ja ein 7mm Rohr, so kann man den Gaui 100 Heckservohalter nehmen, bzw. hat Hardy's einen Alu Halter gefräst.

Jetzt probiere ich erstmal die Pitchhülse und den reduzierten Gyro, der Rest passt ja.

Gruss

Wolfgang

Kommentar

• sailor377
                sailor377

@Wolfgang: TS Servo sollte auch hier funktionieren. Im Handbuch vom 4G6 steht drin, dass die TS Servos und das Heckservo gleiche Stellzeiten haben (0,12). TS Servos haben aber eine höhere Kraft. Ich werde es bei Gelegenheit testen, also sobald das Heckservo den Geist aufgiebt. Zum kotzen, ich hab heute frein und es ist windig und kalt... Dann werde ich Mal den Mini CP knechten...

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@Sailor: danke nochmal für den Hinweis, RX2622V-D für 61,90 inkl. Versand ist unterwegs zu mir. Einer ist noch da, ich hab den vorletzten gekriegt (mal gespannt wer sich den letzten schnappt ).

Zu zitternden Servos: zumindest beim Genius hab ich öfter gelesen, daß die Lötstellen für Probleme verantwortlich sein können. Das muß nicht das Poti sein. Wenn da was rumzittert, probier's erstmal mit Nachbrutzeln der Käbelchen, da scheint es Produktionsstreuungen zu geben. Ich hab bisher keinerlei ßrger damit gehabt, hab's nur gelesen.

Gruß

ThomasC (auch gleich mal fliegen gehn und auf den anderen Receiver freun, dann fehlt mir nur noch ein XP12A-Regler und Goldstecker, dann rockt die Bude....)
                  Zuletzt geändert von ThomasC; 04.03.2013, 12:20.
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• crasy666
                    Member
                    • 25.07.2011
                    • 739
                    • Wolfgang
                    • Freystadt (Opf) (wild)

Thomas,

beim Heckservo von WK ist definitiv das Poti ein Problem die Lötstellen passen da, ich habe die schon am Mikroskop bei uns im Labor angeschaut, und glaube mir, ich kenne schlechte Lötstellen, habe lange in dem Bereich gearbeitet... die TS Servos haben normale, geschlossene Micropotis, das Heckservo, hat ein offenes, viel einfacheres Poti, welches von zeit zu zeit den Geist aufgibt, man kann es versuchen mit Kontaktspray wieder für eine kurze Zeit zu reparieren, aber auf die Dauer hilft das nicht.

beim Regler bin ich auch noch am überlegen, der Original gefällt mir einfach nicht, hat ja eine Anlaufverhalten wie ein Lichtschalter ein oder aus ... gut da ist der YGE im cHP und Oversky 10A für den Mini CP einfach eine Klasse für sich, so bin ich total verwöhnt

Da ich ja mir 4* Oversky 10A Regler für den Mini CP gesichert habe überlege ich mir den mal im V120D02S zu probieren.

wenn ich mich nicht voll verrechnet habe, zieht der Heli einen Strom von 4,7A im Schnitt, abzüglich den Strom für die RX und Servos. sollte es nicht viel mehr wie 4,2 A für den Motor sein, d.h. die der Regler leisten muss, wenn ich jetzt mal einen doppelt so hohen Spitzenstrom rechne bin ich immer noch erst bei 8,5A, also sollte auch der 10A mal reichen.

den werde ich auf jedenfall mal testen, zuvor aber mal einen "Zwischenstecker" für den Lipo bauen, dass ich den Strom mal messen kann, was er so zieht, man kann ja da mit max. negativen Pitch die max. Stromaufnahme gut Simulieren....

einen extra Regler werde ich mir nicht kaufen, und wenn dan wird es ein YGE12S mit 2S.

Habe ich mich mit dem Strom jetzt total verrechnet?

478mAh habe ich in den Lipo bei 6min Flugzeit nachgeladen,

d.h. würde er in einer Stunde 4780mAh Kapazität verbrauchen

> also 4,78Ah geteilt durch 1 Stunde gibt 4,78A ... Durchschnittsstrom.

Gruss
                    Wolfgang

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

@Wolfgang: Das passt schon. 480 mAh in 6 MInuten ist sogar schon viel. Habe gestern so zwischen 400-440 nachgetankt. Levi hatte an seinem den 4G6 Regler dran gehabt, er meinte es hat gut funktioniert und der 4G6 hat 10A. Ein klassischer 4G6 zieht mindestens genau so viel Strom wegen Paddel und den schlechten Motor, über den Regler konnte ich nie klagen. Wenn ich Mal wieder nicht so faul bin verbaue ich den in den New. Spart bestimmt 2 Gramm ein

Kommentar

• crasy666
                        Member
                        • 25.07.2011
                        • 739
                        • Wolfgang
                        • Freystadt (Opf) (wild)

der Oversky 10A (z.B. der vom Miracle Mart für 10 USD) hätte den Vorteil des Gov Mode, programmierbarer Softstart, das ist genial, wenn der Heli ganz sanft hochdreht.

Und da ich ja davon eh 4 Stück in transit habe, werde ich den mal ausprobieren, einen WK Servostecker, 3* 2mm Goldis zum Motor und einen Microdean zum Lipo angelötet und man kann die ESCs so leicht tauschen. und mit 10A sollte der noch reichen, also spare ich mir mal den Strommessadapter....

ein XP12A der auch 2S kann wäre besser, so könnte man auch mal auf 2S wechseln.

Kommentar

• Noob
                          Member
                          • 18.03.2012
                          • 98
                          • Toto
                          • Südharz

Entschuldigt, wenn ich vielleicht dumm dazwischen frage.

Der Walkera klingt sehr interessant für mich, aber wie ist das jetzt mit dem NEW?

Fliegt der zu stabil durch das Stabi? Ich möchte ihn neben meinem McPX fliegen, also immo max. Rundflug und zum üben keinen mehr haben der wesentlich stabiler fliegt.
                          Mit stabil meine ich "selbst ausgleichend".

Und was hat es mit den unterschiedlichen Empfangseinheiten auf sich?

Ich habe hier ja schon einiges mitgelesen, aber nicht alles nachvollziehen können für mich.

Kommentar

• banditho
                            banditho

Zitat von Noob Beitrag anzeigen
                            und zum üben keinen mehr haben der wesentlich stabiler fliegt.
                            Mit stabil meine ich "selbst ausgleichend".

Und was hat es mit den unterschiedlichen Empfangseinheiten auf sich?
                            Was heißt, du willst keinen mehr haben, der wesentlich stabiler fliegt und mit den unterschiedlichen Empfangseinheiten?

Blade hat Empfänger für Spektrum Anlagen, Walkerea fliegt mit Devo Funken. Wobei es eine Möglichkeit geben soll die Spektrum auch für Walkera zu nutzen!

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von Noob Beitrag anzeigen
                              also immo max. Rundflug und zum üben
                              Dafür ist der "New" sowieso bestens geeignet, trotz leicht erhöhter Horizontalausgleichstendenzen.
                              Auch beim Rückwärtsfliegen, Nasenschweben und so wird dich das Stabi bestimmt nicht behindern.

Kauf ihn jedenfalls, du wirst dein Lebtag nie wieder so ein cooles Preis/Leistungsverhältnis erreichen beim Helifliegen (circa eine halbe Euronette pro Flug).
                              Zuletzt geändert von Taumel S.; 05.03.2013, 07:52.

Kommentar

• Noob
                                Member
                                • 18.03.2012
                                • 98
                                • Toto
                                • Südharz

@banditho

Ich möchte mir zum üben keinen mehr kaufen, der wesentlich stabiler fliegt als der McPX. Wenn ich dann später einer größeren fliege, habeich es umso einfacher, da ich die "hibbeligen" Kleinen ja fliegen kann.

Mit den unterschiedlichen Empfangseinheiten meinte ich die 2622 und 2636(?). Wo ist da der Unterschied in der praktischen Anwendung?

Kommentar

Lädt...
                                X