Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    doch hab ich, kannst du helfen ?
    Inzwischen hast Du es ja hinbekommen - wußte ich gar nicht, daß man einen Regler auch über die BEC-Leitung mit Saft versorgen kann, der Tip ist gut!

Wenn Du noch interessiert bist, helfe ich gerne, aber um das Anschaffen von Programmierhardware kommst Du nicht umhin - die Verkabelung kann so bleiben wie sie ist, es kommt nur ein Programmieranschluß dazu.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

bringt aber trotzdem nichts, entweder hat dieser regler keinen sanftanlauf ( obwohl dieser in der anleitung beschrieben wird ) oder der speichert meine einstellungen wirklich nicht.

der user der mir das 2S landegestell bastelt wird mir auch den anschluß am regler anlöten und dann die BLHeli FW aufspielen. danach testen wir dann den heli und ich hoffe das er dann gescheit läuft.

wie verhält sich denn wohl ein brushless motor bei zuviel drehzahl ? könnte es sein das er bei 50% gas noch zuviel umdrehungen macht und dadurch aussetzer bekommt ?

Kommentar

• Todd
        Todd

@TR2N

HAHA
        Gibt es da auch eine sinnvolle Idee?
        Den Tuningkopf haben sicher doch noch andere

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

wie verhält sich denn wohl ein brushless motor bei zuviel drehzahl ? könnte es sein das er bei 50% gas noch zuviel umdrehungen macht und dadurch aussetzer bekommt ?
          Schwer zu sagen, damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Bei 2S würde ich aber definitiv einen Motor nehmen, der eine geringere spezifische Drehzahl hat. Oder mal mit dem Timing rumspielen. Ich habe keinen Plan, ob 2S mit dem Serienmotor Sinn macht ...sollen die mit 2S sich mal zu äußern

Gruß

ThomasC

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Ich werde meinen jetzt auch auf 2S umbauen, mir reicht die Leistung nicht. Nichts gegen Pitchmanagement, aber Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch Leistung... :-D
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

@TR2N: wenn ich ehrlich bin, muß ich Dir beipflichten. 1S ist und bleibt 1S, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Hat im ßbrigen jemand wie ich die Erfahrung gemacht, daß die Drehzahl beim Rückenflug / Rückenschweben niedriger als in Normallage ist? Frage bezieht sich auf Serienmechanik, Serienregler und Serienmotor - ich mach mir grad Gedanken, wodurch das kommen kann *grübel*

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Sagen wir es mal so. Wir reden ja hier durch ein durchaus kunstflugtauglichen Micro Heli. Was mir da echt fehlt, ist die Leistung. Folgendes steht schon auf der Einkaufsliste :

- Neuer Motor
                - Turnigy Plush 12A mit BLHeli FW
                - Landegestell, habe ich schon bei A-Maulwurf im Nachbaruniversum in Auftrag gegeben
                - Passende 2S Akkus, Whiteline etc.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                  - Landegestell, habe ich schon bei A-Maulwurf im Nachbaruniversum in Auftrag gegeben.

dann muss er jetzt schon 2 stk. anfertigen

wenn ich das mit meinem regler nicht auf die reihe bekommen, besorge ich mir auch den turnigy plush. jetzt im moment wird der regler schon recht warm und der motor kocht schon fast, ich hoffe das sich das durch die BLHeli FW/SW ändert. den walkera motor werde ich wohl doch gegen den spin tauschen ( liegt ja schon hier mit 10er ritzel ).

jetzt hoffe ich das mir conrad die Arduino UNO platine schnell schickt, und dann gehts weiter

Ps: schön das du auch umbaust, so kann man sich beim problemen evtl besser helfen. mal sehen wann der thomas anfängt.
                  Zuletzt geändert von Campi3; 02.03.2014, 18:26.

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Ps: schön das du auch umbaust, so kann man sich beim problemen evtl besser helfen. mal sehen wann der thomas anfängt.
                    Ihr habt mich schon vorgegart, da fehlt nicht mehr viel und ich bin weichgekocht

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

wenn ich das mit meinem regler nicht auf die reihe bekommen, besorge ich mir auch den turnigy plush. jetzt im moment wird der regler schon recht warm und der motor kocht schon fast, ich hoffe das sich das durch die BLHeli FW/SW ändert. den walkera motor werde ich wohl doch gegen den spin tauschen ( liegt ja schon hier mit 10er ritzel ).
                      Das muss auch mit dem XP12A gehen! Der versteht übrigens auch BLHeli.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                        Das muss auch mit dem XP12A gehen! Der versteht übrigens auch BLHeli.
                        deswegen die bestellung beim conrad sobald diese platine zum flashen da ist gehts los

die drei kabel zum flashen habe ich gerade schon mal an den regler gelötet.

Kommentar

• @lice1982
                          @lice1982

hallo leute !
                          bin neu hier im forum. ich bestze seit dez. 13 einen v120d02s (blue arrow 120cp) von robbe.
                          alles gleich wie beim walkera; nur hat der robbe einen FHSS-BUS. den habe ich entfernt und nach anfänglichen problemen, an meine devo8 gebunden.
                          meine ersten eindrücke waren sehr positiv. stabiles und gut einschätzbares flugverhalten, einfach aufgebaut und gute elektronik. einzig die sevos werden schon kaputt, wenn man sie schief ansieht. kann mir jemand von euch sagen, ob der vorgänger v120d02 die selben servos besitzt?

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Zitat von @lice1982 Beitrag anzeigen
                            kann mir jemand von euch sagen, ob der vorgänger v120d02 die selben servos besitzt?
                            Ja. Alle 120er Walkeras haben gleiche Servos. Ich fliege in meinem ein 4G6 TS-Servo.

Kommentar

• ingwer233
                              ingwer233

Zitat von @lice1982 Beitrag anzeigen
                              hallo leute !
                              bin neu hier im forum. ich bestze seit dez. 13 einen v120d02s (blue arrow 120cp) von robbe.
                              alles gleich wie beim walkera; nur hat der robbe einen FHSS-BUS. den habe ich entfernt und nach anfänglichen problemen, an meine devo8 gebunden.
                              meine ersten eindrücke waren sehr positiv. stabiles und gut einschätzbares flugverhalten, einfach aufgebaut und gute elektronik. einzig die sevos werden schon kaputt, wenn man sie schief ansieht. kann mir jemand von euch sagen, ob der vorgänger v120d02 die selben servos besitzt?
                              Servus,
                              ich hab mit dem v120d02s begonnen und entsprechend oft Probleme mit ungewolltem Bodenkontakt damit gehabt. Nach dem ersten Defekten Servo bin ich dan, ich glaub hier, auf "servo saver mode" gestoßen. Damit hab ich trotz vieler Bruchlandungen (erst heute wieder drei, da ich gerade verzweifeld versuche den heli auf den Rücken zu legen ) kein Servo durch Unfall beschädigt. Google mal nach "servo saver mode"
                              LG €rnst

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ich bin nun etwas weiter mit meinem 2S setup. erstmal ein danke an ThomasC der mich prima dabei unterstützt.

ich habe nun mit dem arduino board die BLHeli FW geflasht und das ganze mal am heli getestet. die drehzahl bei 50% gas im sender ist mehr als abartig und einiges höher als vorher mit der standart FW. das stottern vom motor ab 50% ist auch verschwunden und einen sftanlauf kennt der regler nun auch endlich

weiterhin habe ich aber einen regler der doch recht warm wird

Kommentar

Lädt...
                                X