Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
    Jetzt mal doof gefragt: Der V120D02S ist mit seinem 6-axis gyro doch selbst stabilisierend oder? Das will man doch eigentlich gerade nicht wenn es nicht das allererste Modell ist, wieso dann das größere Interesse?
    Gerade als Anfänger ist man beim CP Heli über jede Erleichterung doch eher glücklich
    Ps: hab alle drei Varianten der v120...
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Ilasor
      Member
      • 26.12.2011
      • 736
      • Daniel
      • Saarland

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      Es gibt vom V120D02S parallel zwei Versionen, halt mit 3-Achs und eben mit 6-Achs Gyro (NEW).
      Ah okay, nur die "new" Version. Das ist offiziell aber der Nachfolger, auf dem auch die Robbe Version aufbaut?

Welcher wird den hier primär geflogen? Ich verstehe, dass die Mechanik ziemlich solide ist (im Gegensatz zu der 130x Mechanik), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele der Fortgeschritteneren mit selfleveling fliegen (jenachdem wie weit man das unterdrücken kann^^)?

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
      Gerade als Anfänger ist man beim CP Heli über jede Erleichterung doch eher glücklich
      Klar, wenn man damit einsteigt auf jeden Fall, den Weg gehen ja die Meisten (ansonsten über nen fp oder quad). Aber ist ja prinzipiell nicht das Ziel

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Die Robbe Version entspricht dem New V120 im Wesentlichen...
        Was verstehst Du als forgeschritten?
        Hardcore 3d ist nicht so das Gebiet der neuen Walkeras...aber Flips Loops Rollen und Co sind locker drinn....

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Ah okay, nur die "new" Version. Das ist offiziell aber der Nachfolger, auf dem auch die Robbe Version aufbaut?
          ...das bei Robbe hat schon seinen Grund!

Robbe möchte halt gerne, das der Heli mit einem Futaba Sender geflogen wird

Deshalb haben sie da so einen tollen kleinen Chip drauf gepappt, der sich nur mit der RX des NEW verkablen lässt (der Klassik hat ja eine andere RX und die hat diesen Anschluss nicht).

Dieser kleine Chip unterdrückt aber leider die failsafe Funktion.

Wenn Du also mit dem fliegst und ne Funkstörung hast, heist es Bye bye Heli...

Welcher wird den hier primär geflogen?
          ...ich würde mal behaupten so wohl, als auch

Gruß,

Uwe

PS: wie gesagt, von Walkera gibt es ganz offiziell noch beide Varianten

Kommentar

• TomHH
            TomHH

Moin!
            @Campi3
            Kurze Frage zu deinem Servotausch:

Du musstest ja von den org. Servos den Stecker an die neuen
            Blue Arrow Servos anlöten. Leider kann ich auf deinen Fotos nicht
            genau erkennen wie die Kabelfarben passen oder sind die 1:1 verlötet?

Servokabel SW, RT, GR

Stecker org. SW, RT, W

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            nein ich meine diese servos Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking

deswegen musste ich ja auch den rahmen minimal bearbeiten damit die passen. sie sind etwas länger als die orig. und der stecker muss getauscht werden. da wo ich die anleitung zum umbau gesehen habe gibt es aber auch extra fertige servos für den V120

Walkera V120D02S D05010MG Minimum Upgrade Metal Gears Servo - €9.96

ich hab den kabelbinder aber nicht genommen, ich habe von oben ein loch in das servo gebohrt ( eigentlich ist das kein richtiges loch da es nicht bis in das innere vom servo geht ) und habe dann von oben durch den halter wo eigentlich die nasen von den orig. servos sitzen eine kleine schraube eingedreht. die servos sitzen so bombenfest und können nicht verrutschen. die haben das zwar auch so gemacht aber der kabelbinder ist meiner meinung nach völlig unnötig und hässlich sieht es auch aus.

wenn ich das andere servo verbaut habe werde ich euch noch bilder davon machen

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Welcher wird den hier primär geflogen?
              also ich fliege den NEW, habe aber an diesem die alte RX2622 montiert.

Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
              Moin!
              @Campi3
              Kurze Frage zu deinem Servotausch:

Du musstest ja von den org. Servos den Stecker an die neuen
              Blue Arrow Servos anlöten. Leider kann ich auf deinen Fotos nicht
              genau erkennen wie die Kabelfarben passen oder sind die 1:1 verlötet?

Servokabel SW, RT, GR

Stecker org. SW, RT, W
              ja ist 1:1 verlötet, genau so wie von dir aufgelistet das graue kabel vom servo mit dem weißen am stecker verbinden.

das wars dann schon, die laufrichtung der servos ist dann genau wie bei den orig. bei den servos liegen auch neue servohebel bei, ich hatte zuerst die von den alten servos genommen. da hab ich aber das problem gehabt nicht alle hebel auf ca 90 grad zu bekommen, mit denen die bei den servos bei sind, sind nun alle hebel auf der selben höhe und auch auf 90 grad ausgerichtet

willst du nun auch die servos umbauen ?

leider bin ich mit meinem v120 noch nicht weiter, er liegt halb zerlegt auf dem schrank und die ersatzteile hab ich noch nicht bestellt. im moment ist eh kein richtiges wetter mehr zum fliegen, entweder zuviel wind oder regen.... ab und an beides
              Zuletzt geändert von Campi3; 18.12.2014, 22:25.

Kommentar

• TomHH
                TomHH

Moin,
                @Campi3

Hatte bei der letzten Bestellung einfach mal 4 Servos mitbestellt, weil die gerade
                lieferbar waren bei HK.

Mein V120D02 ist auch so mein Sorgenkind.

Ich fliege den ja nur in der Halle zum üben. Leider verzeiht der harte Hallenboden
                Abstürze nicht so gut wie die grüne Wiese.

Wenigsten fliegt er mit dem RX2622 jetzt echt klasse (wenn er fliegt )

Aber ich hab schon so viele Servo's durch - was ein wenig geholfen hat
                ist der Servo-Saver Mod.

Nun zeigt der eine Servo schon wieder Ausfallerscheinungen, von daher
                wäre die Umrüstung auf die Servos mit MG eine möglich Reparatur.

und da ja ein paar freie Tage vor einem liegen - Why Not!

Kommentar

• Super-Dodo
                  Super-Dodo

Wo wir grad bei Servos sind, mein Heckservo zittert wie ein Lämmerschwanz, ich denke das Problem ist bekannt. Welchen Austauschservo der etwas länger hält würdet ihr mir empfehlen und sollte ich das Innere davon noch mit irgendwas schmieren?

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von Super-Dodo Beitrag anzeigen
                    würdet ihr mir empfehlen und sollte ich das Innere davon noch mit irgendwas schmieren?
                    ...ich habe meine direkt nach dem Auspacken geöffnet und mit WD-40 geflutet (es reicht wenn man dafür die unterste Stufe vom Servogehäuse abzieht und ordentlich! reinsprüht).

Das wiederhole ich dann ca. alle 50 Akkus.

Ich fliege immer noch mit den ersten Heckservos (habe zwei V120er)

Das Problem ist beim Heckservo scheinbar irgendwie das Poti!

Dessen Lebensdauer kann man durch o.g. Pflegemaßnahme erheblich verlängern.

Selbstverständlich kann man natürlich auch Teslanol oder andere Pfegeprodukte dafür verwenden

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Super-Dodo
                      Super-Dodo

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                      ...ich habe meine direkt nach dem Auspacken geöffnet und mit WD-40 geflutet (es reicht wenn man dafür die unterste Stufe vom Servogehäuse abzieht und ordentlich! reinsprüht).

Das wiederhole ich dann ca. alle 50 Akkus.

Ich fliege immer noch mit den ersten Heckservos (habe zwei V120er)

Das Problem ist beim Heckservo scheinbar irgendwie das Poti!

Dessen Lebensdauer kann man durch o.g. Pflegemaßnahme erheblich verlängern.

Selbstverständlich kann man natürlich auch Teslanol oder andere Pfegeprodukte dafür verwenden

Gruß,

Uwe
                      Das empfiehlt sich also noch mal für die anderen Servos nachzuholen? Für hinten ist es schon zu spät denke ich
                      Oder ist der nur verdreckt?

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

...Versuch macht bei dem Gebrauchten klug, noch kaputter kann es ja nicht mehr werden

Bei den anderen würde ich das nachholen und bei neuen Servos direkt noch vor dem Erstflug machen.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• driftbeatere
                          Member
                          • 22.03.2013
                          • 42
                          • Gerhard

Motor kommt nicht mehr auf Touren

Hallo,
                          Mein V120D02S hat so ca. 200

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Zitat von driftbeatere Beitrag anzeigen

Hallo,
                            Tastatur kaputt?

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

...meine Glaskugel vermutet .....Akkus durch

Gruß,

Uwe

Kommentar

• driftbeatere
                                Member
                                • 22.03.2013
                                • 42
                                • Gerhard

Zitat von driftbeatere Beitrag anzeigen

Hallo,
                                Sorry, die Verbinding ist abgebrochen.

Also

Mein V120D02S hat so ca. 200 Flüge hinter sich. Jetzt habe ich bemerkt, dass beim Umschalten vom Flugmodus die Drehzahl nicht mehr steigt. Gemessen hatte ich mal 4300/min, jetzt sind es noch etwas über 3000. Hab den Motor im Leerlauf getestet, und tatsächlich, von -100% bis +30% Gas dreht er schön hoch, dann bleibt die Drehzahl konstant. Hab mal den 2622 durch einen 2636 ersetzt, gleiches Bild. Verschieden Akkus, dasselbe. Am Sender kanns auch nicht liegen, mit anderen Helis ist alles O.K. Muss also am Regler/Motor liegen. Werde mal einen Regler besorgen, denke, dass der eher hin ist als der Motor.

Wenn schon Ersatz, würdet Ihr einen alternativen Regler/Motor empfehlen? Umbau auf 2S möchte ich eigentlich nicht machen.

Gruss Gerd

Kommentar

Lädt...
                                X