@Gerd: auch von mir der Tip mit den Verbindungen, allerdings beziehe ich mich auf die Steckverbindung Regler->Motor, die ist eine üble Schwachstelle. Meiner hatte nach dem Direktverlöten gefühlt doppelte Leistung, ein beobachtender Flieger sagt das gleiche, kein Vergleich zu vorher. Probier' mal.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hatte bei der letzten Bestellung einfach mal 4 Servos mitbestellt, weil die gerade
lieferbar waren bei HK.
Mein V120D02 ist auch so mein Sorgenkind.
Ich fliege den ja nur in der Halle zum üben. Leider verzeiht der harte Hallenboden
Abstürze nicht so gut wie die grüne Wiese.
Wenigsten fliegt er mit dem RX2622 jetzt echt klasse (wenn er fliegt )
Aber ich hab schon so viele Servo's durch - was ein wenig geholfen hat
ist der Servo-Saver Mod.
Nun zeigt der eine Servo schon wieder Ausfallerscheinungen, von daher
wäre die Umrüstung auf die Servos mit MG eine möglich Reparatur.
und da ja ein paar freie Tage vor einem liegen - Why Not!
ich hatte es ja schon mal ein paar seiten vorher geschrieben. seit dem ich die servos mit MG am heli habe ist keines mehr bei einem crash kaputt gegangen, die gehen alle genau so gut und spielfrei wie am ersten tag.
wenn du hilfe benötigst meld dich einfach bei mir, es gab im inet zwar eine anleitung wie man die servos einbaut ABER die hinteren mit einem kabelbinder oder gummi zu fixieren war jetzt nicht so mein ding. ich hab sie von oben verschraubt, hält bombe
Wo wir grad bei Servos sind, mein Heckservo zittert wie ein Lämmerschwanz, ich denke das Problem ist bekannt. Welchen Austauschservo der etwas länger hält würdet ihr mir empfehlen und sollte ich das Innere davon noch mit irgendwas schmieren?
Am Sender kanns auch nicht liegen, mit anderen Helis ist alles O.K.
Wo's mir gerade einfällt: es könnte auch am Modellspeicher liegen. Mal in den Servomonitor geschaut ob sich da versehentlich was verstellt hat? Manchmal drückt man die falschen Knöppe im falschen Moment und nichts ist wie vorher (des ßfteren bei der Devo7 erlebt...)
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Gestern mein Ladegerät von 2x330mA auf 4x600mA umgebaut, das Löten der SMDs ist alles andere als spaßig, aber es hat geklappt und nun kann ich mehr und schneller Laden mit einem klitzekleinen Ladegerät Und das für 1,28€ !
Hi Super-Dodo,
vielleicht habe ich es ja überlesen aber um welches Ladegerät handelt es sich und hast du einen Schaltplan/Bestückungsliste?
Vielen Dank
Andree
ich habe ein FHSS Futaba Modul übrig. Damit könnt Ihr den v120d02s Heli mit einer Spektrum Fernsteurung Fliegen. Ich habe das Modul neu bekommen ist also Voll funktionsfähig und brauche es nicht. Der Preis ist 8 euro.
ich habe ein FHSS Futaba Modul übrig. Damit könnt Ihr den v120d02s Heli mit einer Futaba Fernsteurung Fliegen. Ich habe das Modul neu bekommen ist also Voll funktionsfähig und brauche es nicht. Der Preis ist 8 euro.
Sorry habs oben falsch beschrieben ich meinte Futaba Funke Kompatibel und nicht Spektrum.
newgreen, ich wollte dich nur darauf hinweisen, das du dir hier ßrger einhandelst wenn du das Forum als Verkaufsbörse missbrauchst. Das ist hier nicht erlaubt. Nur als Tip, ehe du ßrger mit dem Moderator bekommst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar