Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
Super-Dodo
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Danke für den Tipp! Habe das grad ausprobiert und alles läuft wunderbar, Mechanik schließe ich also aus! Gestern bin ich auch geflogen und hab mich ganz schön gewundert was das Heck so abgeht, das ist ja 3 Mal so schnell wie vorher, richtig gut! Nur das pendeln nervt. Habe den Servoarm von der Taumelscheibe hinten drauf, vorher allerdings auch schon (der originale war gebroochen). Der Kugelkopf ist im innersten Loch (wie vorher auch). Habe ein Loch weiter außen probiert und das pendeln wurde schlimmer, daher folgere ich logisch, dass weiter innen besser wäre. Werde also mal ein weiteres Loch bohren und testen und natürlich berichten! Ansonsten ist der Servo nämlich eine echte Verbesserung!Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
-
Servus
Ich hab folgendes Problem,
Wenn ich pitch 0grad einstellen möchte hat das eine blatt 0 grad und das andere hat dann 6 grad.
Gestänge von taumelscheibe zum rotokopf sind absolut gleich lang. Hab mit dem messschieber gemessen.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Blattlagerwelle?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Dann wird wohl die Blattlagerwelle massiv einen weg haben.
ßbrigens, woher weißt du, das ein Blatt 0 Grad hat? Hast du eine Pitchlehre? Nicht das am Ende ein Blatt 3 Grad minus und das andere drei Grad Plus hat. Das müßtest du dann durch Verschieben der Taumelscheibe korrigieren.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja klar hab ne digitale,
Is das nicht richtig
Wenn -3 und das andere +3 hat zb?
Taumelscheibe steht gerade und blw ist neu.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Natürlich nicht. Beide Blätter müssen entweder positiven oder negativen Pitch haben, aber doch nicht ein Blatt positiven und ein Blatt negativen Pitch. Wie soll denn da der Heli fliegen, wenn ein Blatt Auftrieb erzeugt und gleichzeitig das andere Blatt Abtrieb? ßberleg doch mal.Zitat von kreids Beitrag anzeigenJa klar hab ne digitale,
Is das nicht richtig
Wenn -3 und das andere +3 hat zb?
Taumelscheibe steht gerade und blw ist neu.
Gruß
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hey Stefan.Zitat von kreids Beitrag anzeigenServus
Ich hab folgendes Problem,
Wenn ich pitch 0grad einstellen möchte hat das eine blatt 0 grad und das andere hat dann 6 grad.
Gestänge von taumelscheibe zum rotokopf sind absolut gleich lang. Hab mit dem messschieber gemessen.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Blattlagerwelle?
Seid wann hast du den Walkera V120D02S? Neu gekauft?
Kommentar
-
Wenn du wirklich auf einem Blatt negativen und auf einem Batt positiven Pitch hast, dann können eigentlich die oberen beiden Gestänge nicht gleich lang sein. Normalerweise ist für dieses Phänomen überhaupt keine andere Erklärung möglich, als ungleich lange Gestänge. Wie hast du die denn gemessen? Wichtig ist das Maß von Mitte Kugelpfanne zu Mitte Kugelpfanne. Nicht die Gesamtlänge, die ist uninteresant. Fliegt denn der Heli eigentlich? Und was hast du für eine Pitchlehre, wo du so kleine Rotorblätter ausmessen kannst? Sowas habe ich noch nie gesehen.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWie bekommt man das denn weg?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Raimund, ich bewundere Deine engelsgleiche Geduld!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNatürlich nicht.
Soory für O.T.Zuletzt geändert von Onkelwoody; 24.01.2015, 20:02.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Naja, aber hast du eine Erklärung, wie es möglich ist, das ein Blatt positven und ein Blatt negativen Pitch haben kann, abgesehen von ungleich langen Gestängen?Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenRaimund, ich bewundere Deine engelsgleiche Geduld!
Soory für O.T.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nein, nicht wenn die TS gerade steht.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Selbst wenn die Taumelscheibe schief steht, hast du nicht auf einem Blatt positiven und auf einem Blatt negativen Pitch. Kann ich mir wenigstens nicht vorstellen.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenNein, nicht wenn die TS gerade steht.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Die gestänge messe ich mit einem digitalen messschieber, von kugelpfanne zu kugelpfanne ( vom inneren über dem gewinde, also kugelpfanne unten)
Meine pitchlehre das ist die align gauge ap800.
Und ja der heli fliegt, kann auch kein Problem im flug feststellen. Ich fliege kein 3d.
Blw und hrw sind gewchselt aber leider hab ich immernoch +-.
Ich weiss nicht was das sein sollte.
Kommentar
-
Wenn der Heli fliegt, dann kannst du nicht positiven und negativen Pitch gleichzeitig haben. Und mit der Pitchlehre kannst du das glaube ich auch nicht messen. Die sind eigentlich erst für Helis ab der 250ger Größe geeignet. Klapp doch einfach beide Blätter auf die Seite und schau, ob die bei Knüppelmitte waagerecht und auf einer Höhe liegen. Dann passt das schon mit dem Pitch.
Und so wie du misst, ist das auch zu ungenau. Du muss von Kugelpfanne zu Kugelpfanne messen, also von Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Was mach ich den falsch, die rotorblätter drehen sich doch entgengesetzt.
Verwende ich die pitchlehre falsch.
Die pitschlehre kann 250er messen zumindest laut Modelbauladen.
Die klemme kann sogar noch weniger erfassen.
Blätter stehen ziemlich gerade, mim auge gesehen.
Kommentar

Kommentar