Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte jetzt hier nicht auch anfangen und den Blade 130X gegen den V120D02S auszuspielen. Man hört zwar vom Blade relativ häufig von Problemen. Das dürfte aber auch daran liegen, das er viel mehr verkauft wird, wie der Walkera.
    ohne das jetzt wirklich vertiefen zu wollen, aber hast du einen 130x gehabt ? ich hatte einen mit all seinen problemen, nach dem wechsel auf den v120d02s war ich doch extrem begeistert wie gut der heli allein von der mechanik ist. ich hab noch kein einziges ritzel an diesem heli gefunden das am eiern ist, beim 130x fängt es am HZR an und endet bei den kleinen heckritzeln.

und dann sehe ich hier mitlerweile sehr viele user die ebenfalls vom 130x zum v120d02s umgestiegen sind, mit einer sehr änlichen erfahrung wie ich sie gemacht habe

die verrbeitung eines helis hat rein garnichts mit den verkaufszahlen zu tun, allen der preis der beiden helis. walkera kann den preis oben halten weil sie genau wissen was sie hier verkaufen, den 130x kriegt man an jeder ecke hinterher geworfen ( das soll jetzt kein schlecht reden sein ).

das soll nun aber reichen, bleiben wir lieber beim kern thema und erfreuen uns an einem kleinen robusten heli

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

@ Super-Dodo:

Zitat von Super-Dodo Beitrag anzeigen
      er zieht auch nach dem abheben leicht nach links, Heck steht wie angegossen in der Luf
      Wenn der Heli auch in der Luft trotz kurzer Rolleingabe "rechts" und danach mittig stehendem Rollknüppel anfängt beschleuninigend nach "links" zu rollen (driften), würde ich die von hinten betrachtete "linke" Taumelscheibenanlenkung (bzw. die Pfanne) vorsichtig abklipsen, eine Umdrehung "herausdrehen" und dann wieder aufklipsen und neu starten.

Reicht das nicht, diesen Schritt jeweils "eine" weitere Pfannenumdrehung weiter herausschrauben und immer wieder testen, bis der Heli nicht mehr "selbstständig" nach links driftet.

@ Campi:

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      stimmt, es ist eher der 130x der gerne mal umkippt weil wieder mal ein servo in irgendeine richtung wegläuft

natürlich wäre es möglich das man als anfänger den heli beim starten durch zu wildes rumknüppeln umwirft.... da kann aber der heli nichts für
      ...so isses

ohne das jetzt wirklich vertiefen zu wollen, aber hast du einen 130x gehabt ? ich hatte einen mit all seinen problemen, nach dem wechsel auf den v120d02s war ich doch extrem begeistert wie gut der heli allein von der mechanik ist. ich hab noch kein einziges ritzel an diesem heli gefunden das am eiern ist, beim 130x fängt es am HZR an und endet bei den kleinen heckritzeln.

und dann sehe ich hier mitlerweile sehr viele user die ebenfalls vom 130x zum v120d02s umgestiegen sind, mit einer sehr änlichen erfahrung wie ich sie gemacht habe

die verrbeitung eines helis hat rein garnichts mit den verkaufszahlen zu tun, allen der preis der beiden helis. walkera kann den preis oben halten weil sie genau wissen was sie hier verkaufen, den 130x kriegt man an jeder ecke hinterher geworfen ( das soll jetzt kein schlecht reden sein ).

das soll nun aber reichen, bleiben wir lieber beim kern thema und erfreuen uns an einem kleinen robusten heli
      ...ich hätte es nicht besser formulieren können und habe einen wichtigen Teil noch markiert

@ raimcomputi

Jeder Flybarlessheli kann am Boden umkippen, wenn man ihn zu lange mit laufendem Motor am Boden rumrutschen lässt. Das Stabi ist ja dann schon am Arbeiten und mag das gar nicht, wenn der Heli noch am Boden ist.
      ...nuja, Super-Dodo schrieb aber bereits zuvor:

So habe es gerade mal gewagt abzuheben und nicht nur auf dem Boden rumzurutschen
      von dem her...

Gruß,

Uwe

PS: hat Super-Dodo auch einen "bürgerlichen" Namen?
      Zuletzt geändert von tritone; 07.11.2014, 19:22.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9197
        • Raimund
        • Tönisvorst

die verrbeitung eines helis hat rein garnichts mit den verkaufszahlen zu tun, allen der preis der beiden helis.
        Diese Aussage verstehe ich leider nicht. Wieso ist denn ein Heli, der viel mehr verkauft wird, nicht auch automatisch weiter verbreitet?

Es ist doch ganz allgemein so, zumindest hier in DE, das die Blades viel weiter verbreitet sind, als zB. die Walkeras. Das liegt zum großen Teil auch an den Foren, speziell auch an diesem hier. Denn in sämtlichen Einsteigerthreads werden zu meinem großen Bedauern fast ausschließlich die Blades empfohlen.

Und mal ehrlich: Wenn von einem Heli 100.000 Stück im Umlauf sind, und 10% machen Probleme, dann wären das 10.000 Stück. Sind von einem andern Heli nur 1000 Stück unterwegs und es machen ebenfalls 10% Probleme, dann sind das nur 100 Stück. Welcher Heli ist denn dann jetzt besser? Ich weiß nicht, wie das Verhältnis von Walkera zu Blade ist. Das sollte hier nur ein Beispiel zur Veranschaulichung sein.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte nichts vom 130X. Ich hatte noch nie einen, aber die diversen Problemthreads sprechen eine deutliche Sprache. Trotzdem heißt das doch noch nicht, das prozentual gesehen mehr 130X Probleme haben, wie V120D02s von Walkera. Es kann sein, aber wissen kann man das doch nicht.

So, das mußte ich noch loswerden. Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Es ist doch ganz allgemein so, zumindest hier in DE, das die Blades viel weiter verbreitet sind, als zB. die Walkeras. Das liegt zum großen Teil auch an den Foren, speziell auch an diesem hier.
          Horizon hat eine funktionierende Werbeabteilung. Die Werbevideos von Horizon sind schon geil, muß ich neidlos gestehen, daß mir die auch gefallen. Walkerawerbung habe ich bisher noch nie gesehen. Ich persönlich glaube, daß das viel ausmacht.
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Hallo Raimund:

Diese Aussage verstehe ich leider nicht. Wieso ist denn ein Heli, der viel mehr verkauft wird, nicht auch automatisch weiter verbreitet?
            Mario meinte nicht "verbreitet" sondern "verarbeitet" (das "a" fehlt zwischen den beiden r's)... so wird dann auch ein Schuh draus

Trotzdem heißt das doch noch nicht, das prozentual gesehen mehr 130X Probleme haben, wie V120D02s von Walkera. Es kann sein, aber wissen kann man das doch nicht.
            ...das heisst es aber sowas von!

Ich habe hier zwei V120er und zwei 130X...

Meine unzähligen Problemseiten im 130X fred kannste Dir ja mal durchlesen wenn Du sehr viel Zeit hast

Gruß,

Uwe

Nachtrag: mittlerweile weit über 300 Flüge je V120er und die Kisten fliegen immer noch ohne Probleme...
            Zuletzt geändert von tritone; 07.11.2014, 20:21.

Kommentar

• Super-Dodo
              Super-Dodo

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
              @ Super-Dodo:

Wenn der Heli auch in der Luft trotz kurzer Rolleingabe "rechts" und danach mittig stehendem Rollknüppel anfängt beschleuninigend nach "links" zu rollen (driften), würde ich die von hinten betrachtete "linke" Taumelscheibenanlenkung (bzw. die Pfanne) vorsichtig abklipsen, eine Umdrehung "herausdrehen" und dann wieder aufklipsen und neu starten.

Reicht das nicht, diesen Schritt jeweils "eine" weitere Pfannenumdrehung weiter herausschrauben und immer wieder testen, bis der Heli nicht mehr "selbstständig" nach links driftet.

@ Campi:

...so isses

...ich hätte es nicht besser formulieren können und habe einen wichtigen Teil noch markiert

@ raimcomputi

...nuja, Super-Dodo schrieb aber bereits zuvor:

von dem her...

Gruß,

Uwe

PS: hat Super-Dodo auch einen "bürgerlichen" Namen?
              OK das werde ich mal probieren. Nennt mich David, der nickname ist. Naja. Altlasten und Gewohnheiten..

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Hallo Raimund:

Mario meinte nicht "verbreitet" sondern "verarbeitet" (das "a" fehlt zwischen den beiden r's)... so wird dann auch ein Schuh draus

genau so ist es, als ich das fehlende a bemerkt habe konnte ich schon nicht mehr editieren.

300 flüge also schon.... wow soviel zeit hätte ich auch gerne

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

...das kommt schon allein durch meine Entspannungsflüge am späten Abend bzw. in der Nacht.

Wenn ich (egal welches Wetter) nicht wenigstens meine 10 Akkus täglich (sofern es geht!) fliege, fehlt mir irgendwas

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

OK das werde ich mal probieren. Nennt mich David, der nickname ist. Naja. Altlasten und Gewohnheiten..
                    Hallo David,

willkommen im Forum

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Wenn ich (egal welches Wetter) nicht wenigstens meine 10 Akkus täglich (sofern es geht!) fliege, fehlt mir irgendwas

Gruß,

Uwe
                      deswegen behalte ich auch meinen nano cpx. ich sollte evtl doch mal des öfteren zumindest den v120d02 und den 180cfx abends starklar machen um dann direkt am nächsten tag nach der arbeit einen kurzen stop im feld zu machen. leider spielt das wetter immer weniger mit, wind ist mir ja egal aber regen geht garnicht.

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Das coole am V120D02S finde ich ja unter anderem den 1S Antrieb.

Mit 3S (180 CFX z.B.) würde ich niemals im Hobbykeller fliegen.

Was mich wirklich etwas ärgert ist die Tatsache, das ich nicht so viel Geld "verbrannt" hätte, wenn ich an Stelle des 130X gleich V120D02S geflogen wäre.... <shit happens>

Der Nano CPX hingegen, ist eine echte Bereicherung meines "Indoorflugparks" und den möchte ich seit dem BL Kit auch nicht mehr missen

Gruß,

Uwe
                        Zuletzt geändert von tritone; 07.11.2014, 21:23.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

naja gut meiner kennt ja keinen 1s antrieb mehr, der ist aber trotzdem noch nicht so heftig drauf wie der 180cfx. ich hab ein einziges mal versucht ihm im zimmer schweben zu lassen...... keine chance, das ist mir dann doch zu heftig gewesen

meinen nano gebe ich aber auch nicht mehr her, aber den brushless motor von HH find ich nicht so prall, daher hab ich ja was eigenes eingebaut ( HP03 + regler ).

ich denke morgen früh werde ich mal meine 3 spielzeuge einpacken ( v120d02s, 180cfx und 450er DFC rex ) und ein bisschen die frische luft durchwirbeln

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

...solange der V120D02s dabei ist, kann es nur gut und spassig werden

Gruß,

Uwe

PS: mein 450er und 600er REX müssten ja auch mal wieder raus.... abba dat shiet wedda...
                            Zuletzt geändert von tritone; 07.11.2014, 21:40.

Kommentar

• JazzMan
                              JazzMan

300 flüge also schon.... wow soviel zeit hätte ich auch gerne
                              300 - meiner hat schon fast 1500 Flüge hinter sich
                              und ich hab ihn auch noch nicht soooo lange

ok - ich weiß, ich bin krank

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                                300 - meiner hat schon fast 1500 Flüge hinter sich
                                und ich hab ihn auch noch nicht soooo lange

ok - ich weiß, ich bin krank
                                ...da bist Du mir dann aber doch sehr weit voraus

Welche Verschleisteile musstest Du bereits tauschen?

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X