Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JazzMan
    JazzMan

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
    Die discussion über die GUI ist leider sehr alt, man bekommt oft fast schon böses Feedback wenn man sagt das man nur die simple GUI nimmt. O Ton, dann nutzt man ja gar nicht alles. Aber was braucht man bei einer FBL schon, und mir ging es um das DSMX Protokoll, den einstellbaren SpannungAlarm, und das ich einen Vibrationsalarm nachrüsten kann.
    Stehe aber dazu simple GUI reicht, erst recht zum Einstieg
    genau so is es
    eine beliebte Aussage ist noch: "dann kannst gleich bei der orig. Firmware bleiben"
    nicht ganz:
    a) verschiedene Protokolle
    b) mehrere Timer mit verschiedenen Funktionen (Permanent-Timer für jedes Modell war mir sehr wichtig)
    usw....

es ist aber trotzdem gut und wahrscheinlich auch bei div. Dingen ein Vorteil, wenn man auch über den "Advanced GUI" einen Heli einstellen kann.

bin selber aber auch erst beim einarbeiten und experimentieren
    aber wenn man mal etwas durchsteigt, ist es nicht schlecht

war Heute Vormittag deswegen auch schon mit 3 Helis volle 2 Std. in der Luft - mit "Standard-GUI"
    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2014, 11:49.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9197
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
      es ist aber trotzdem gut und wahrscheinlich auch bei div. Dingen ein Vorteil, wenn man auch über den "Advanced GUI" einen Heli einstellen kann.
      Die Diskussion ist zwar wirklich müßig. Aber meine persönliche Meinung ist halt, das die Standard-GUI nur was für faule ist, die zu bequem sind, auch mal etwas Zeit zu investieren, um sich mit der genialen Software zu beschäftigen. Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso der Entwickler diese abgespeckte Variante überhaupt eingebaut hat. Vermutlich um den Mainstream auch zu befriedigen, so wie es ja auch alle Softwarehersteller machen. Nur da spielen ja auch meistens finanzielle Interessen eine Rolle, was ja bei Deviation nicht der Fall ist.

Und eins sollte man vieleicht auch noch bedenken: Die Standard-GUI gibt es nur für Helis. Der eine oder andere kommt auch mal irgendwann dazu, sich einen Flächenflieger anzuschaffen. Und dann steht er blöd da, weil er dann die Software so nicht verwenden kann, oder er muss sich dann doch noch einzuarbeiten.

Die Standard-GUI ist zwar allemal besser wie die Orginalwalkerasoftware, die ist nämlich in meinen Augen ein Graus. Aber ich möchte meine Erweiterte GUI nicht mehr missen.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• JazzMan
        JazzMan

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Die Diskussion ist zwar wirklich müßig. Aber meine persönliche Meinung ist halt, das die Standard-GUI nur was für faule ist, die zu bequem sind, auch mal etwas Zeit zu investieren, um sich mit der genialen Software zu beschäftigen.
        hahaha danke für den faulen SACK

aber ich bin ja eh dabei, mich etwas einzuarbeiten, lass mir doch ein bisschen Zeit - ich flieg halt lieber 2 std.

aber ich verspreche dir bis Weihnachten steig ich auch im "Advanced-GUI" vollkommen durch

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9197
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
          hahaha danke für den faulen SACK
          Das ist wirklich nicht böse gemeint und ich will auch niemanden persönlich angreifen. Aber ich verstehe es halt nicht. Ich ärgere mich auch bei anderen Sachen. Da kauft man sich ein geniales PC-Spiel, irgend eine richtig tolle Simulation. Und dann bauen die Entwickler da einen total simplen Arcademodus ein, nur um die verkauften Stückzahlen nach oben zu treiben. Ich finde es halt schade und auch bedenklich, das die meisten Leute heutzutage alles auf dem Silbertablet serviert haben wollen und nicht mehr bereit sind, sich selbst etwas zu bemühen. Dieser Trend ist ja ganz allgemein auch in unserem Hobby zu verzeichnen.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• JazzMan
            JazzMan

Das ist wirklich nicht böse gemeint und ich will auch niemanden persönlich angreifen. Aber ich verstehe es halt nicht. Ich ärgere mich auch bei anderen Sachen. Da kauft man sich ein geniales PC-Spiel, irgend eine richtig tolle Simulation. Und dann bauen die Entwickler da einen total simplen Arcademodus ein, nur um die verkauften Stückzahlen nach oben zu treiben. Ich finde es halt schade und auch bedenklich, das die meisten Leute heutzutage alles auf dem Silbertablet serviert haben wollen und nicht mehr bereit sind, sich selbst etwas zu bemühen. Dieser Trend ist ja ganz allgemein auch in unserem Hobby zu verzeichnen.

Raimund
            Raimund - ich hab das eh als lustig empfunden - ich bin Jazzmusiker
            ich bin auch ganz bei dir
            aber bedenke eins!!!
            ich fliege auch DCS mit null Hilfen im absoluten Sim-Modus mit der dafür benötigten Hardware (HOTAS Warthog usw....)
            aber - gäbe es nicht den Arcademodus um die Verkaufszahlen zu steigern, hätten wir Hardcoresimer bald keine ordentlichen Simulationen mehr, weil jeder Softwareentwickler eingeht

Kommentar

• Gandalf
              Senior Member
              • 13.09.2013
              • 1066
              • Peter
              • MFC -Grundig (Langenzenn)

uuuuuuuuuuuuuupppppppppppssssss,
              ich wollte nun keinen Glaubenskrieg lostreten.

Ich werde dann mal mit der Standard Gui meine Helis einstellen. Denke das bekomme ich hin.
              Interessanter wird es aber mit dem Quadrocopter. Weil der als Fläche eingestellt wird und dann habe ich den Salat.
              Brauche dazu halt etwas Hilfe, bitte
              Gruß Peter
              @ Admins.. Wenn ich einen Deviationthread aufmache, kann man die Posts die hier sich mit der Materie beschäftigen umkopieren. Weil hier ist meiner Meinung nach Off Topic und das tut mir leid.
              Zuletzt geändert von Gandalf; 09.11.2014, 13:32.
              Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
              Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
              LOGO 10

Kommentar

• JazzMan
                JazzMan

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                uuuuuuuuuuuuuupppppppppppssssss,
                ich wollte nun keinen Glaubenskrieg lostreten
                Ich werde dann mal mit der Standard Gui meine Helis einstellen. Denke das bekomme ich hin.
                Interessanter wird es aber mit dem Quadrocopter. Weil der als Fläche eingestellt wird und dann habe ich den Salat.
                Brauche dazu halt etwas Hilfe, bitte
                Gruß Peter
                @ Admins.. Wenn ich einen Deviationthread aufmache, kann man die Posts die hier sich mit der Materie beschäftigen umkopieren. Weil hier ist meiner Meinung nach Off Topic und das tut mir leid.
                Das Wort "Krieg" gibts in meinem Wortschatz nicht

eben deswegen - Quadrocopter! dann wird es eng
                aber es gibt auf der Deviation-page immer sehr gute fertige Profile die man dann leicht seinen Vorlieben anpassen kann

"auch für den V120d02S" damit wir wieder zum Thema kommen

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

...mal ne kurze Frage zur Deviation Software.

Der Timerpiepser in meiner Devo 8S ist absolut unbrauchbar leise (der an sich schon sehr leise V120 übertönt das Piepserchen leider bei weitem).

Gibt es in der Deviation Software eine Möglichkeit den Timerpieper "lauter" zu stellen?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Gandalf
                    Senior Member
                    • 13.09.2013
                    • 1066
                    • Peter

soderle,
                    ich habe einen Thread für die Deviationsoftware aufgemacht,
                    dann kann sich der Fred wieder ganz um den 120 er kümmern
                    Gruß Peter
                    Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                    LOGO 10

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                      soderle,
                      ich habe einen Thread für die Deviationsoftware aufgemacht,
                      dann kann sich der Fred wieder ganz um den 120 er kümmern
                      Gruß Peter
                      Link?
                      Ps: Fliege mit der EInfachen GUI 3 Quads: Ladybird, W100 und nen Eigenbau mit Orange Empfänger und KK Board.
                      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Gandalf
                        Senior Member
                        • 13.09.2013
                        • 1066
                        • Peter

hier der Link

Tipps und Tricks für Devo 8S, 10 und 12S mit Deviationsoftware - RC-Heli Community

Gruß Peter
                        Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                        LOGO 10

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9197
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          Der Timerpiepser in meiner Devo 8S ist absolut unbrauchbar leise
                          Du kannst die Lautstärke schon einstellen. Aber selbst in der höchsten Einstellung ist es bei der Devo8s sehr leise. Daran läßt sich per Software nichts ändern, weil das Problem hardewarebedingt ist. Es wird dich zwar nicht trösten. Aber das ist auch ein Grund, warum ich mir dauernd den Mund fusselig rede und die Devo10 empfehle. Denn da ist zum einen der Piepser viel lauter. Und man hat auch noch zusätzlich Vibrationsalarm, was man sehr gut spürt. Die Lösung könnte also für dich nur sein, einen anderen Piepser zu verbauen.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Es wird dich zwar nicht trösten. Aber das ist auch ein Grund, warum ich mir dauernd den Mund fusselig rede und die Devo10 empfehle. Denn da ist zum einen der Piepser viel lauter. Und man hat auch noch zusätzlich Vibrationsalarm, was man sehr gut spürt.
                            Das ist mal eine konkrete Aussage, danke Dir!

...tja, eigentlich mag (mochte) ich die Devo8S wirklich sehr, aber das mit dem Fiepserchen nervt mich echt ungemein.

Die Flugkollegen lachen sich hier immer kaputt, wenn ich vor jedem Flug die Eieruhr aufziehen muss.

Irgendein Entwickler bei Walkera, der maßgeblich an der Konstruktion dieses Ultraschallfiepers (kann eigentlich nur von Fledermäusen wahrgenommen werden) hätte besser Entomologe werden sollen.

Nachdem ich jetzt weiß, daß man das nicht lauter stellen kann, ist das eigentlich (für mich zu mindest) ein KO-Kriterium, denn was nutzen mir die ganzen tollen timerfunktionen der Deviation, wenn ich den timer nicht hören kann? tzzz....

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Back to topic, please!

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Back to topic, please!
                                ...der V120D02S ist ein sehr supertoller Heli und ich freue mich ganz ganz hart, das ich zwei davon habe und die so lieb fliegen

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X