Versuche die Taumelscheibe mechanisch über die Anlenkungen so gut es geht wagerecht auszurichten.
Der Blattspurlauf wird übrigens separat über die oberen beiden Anlenkungen zu den Blatthaltern eingestellt und sollte ebenfalls korrekt sein.
Zu den Akkus:
wenn die unterschiedlich stramm reingehen, schaue Dir die "klemmenden" mal etwas genauer an, ob die nicht schon leicht "blähen".
Das erkennst Du daran, das beim Fühlen zwischen Daumen und Zeigefinger an Ober- und Unterseite kein! noch so kleines Luft (Gas) Pölsterchen zu spüren sein darf... das muss "bretthart" sein!
Subtrim bringt Dir beim V120 nichts (Ausnahme: Pitchkanal), da die Mischung im Empfänger stattfindet. Trim abschalten, Subtrim auf Null (wie schon erwähnt, außer Pitchkanal, hier kann man Pitch-0 über Subtrim justieren), Taumelscheibe mechanisch waagerecht einstellen (dafür ist der ADJ-Schalter am Empfänger da), fliegen.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Akkus sind steinhart, die einen sind nur ein winziges Stück länger weshalb das landegestell etwas im Weg ist und man den Akku nicht ganz gerade reinschieben kann, daran liegt es.
Ts sieht soweit gerade aus, also kann es nicht viel sein.
Mit dem einstellen lasse ich mir dann wohl Sonntag lieber helfen von erfahrenen Heli Piloten. Haben ja alle mal klein angefangen
Für meinen Teil kann ich sagen, mein 130er läuft und läuft und läuft und ich scjon den nicht Bei uns in der Halle hab ich den V120 noch nie fliegen sehen... Nur schweben und umkippen ^^
Leute, lasst Euch von so einem Quatsch nicht nervös machen, das ist absoluter Unsinn, welcher von "Neidern" verbreitet wird...
...weil ich dann endlich "richtig" Ruhe habe und das auch entsprechend genießen kann
Gruß,
Uwe
PS: ich fliege natürlich bei entsprechendem Wetter auch tagsüber im Garten aber im Hobbykeller macht es mir eben auch Spaß und bringt Entspannung...
So habe es gerade mal gewagt abzuheben und nicht nur auf dem Boden rumzurutschen, er zieht auch nach dem abheben leicht nach links, Heck steht wie angegossen in der Luft, zittert aber ein bisschen. Und beim Hochfahren bzw anhalten des Motors dreht sich das Heck nach links und er ganze Heli vibriert, normal?
Ich denke, man sollte jetzt hier nicht auch anfangen und den Blade 130X gegen den V120D02S auszuspielen. Man hört zwar vom Blade relativ häufig von Problemen. Das dürfte aber auch daran liegen, das er viel mehr verkauft wird, wie der Walkera.
Jeder Flybarlessheli kann am Boden umkippen, wenn man ihn zu lange mit laufendem Motor am Boden rumrutschen lässt. Das Stabi ist ja dann schon am Arbeiten und mag das gar nicht, wenn der Heli noch am Boden ist. Dieses Phänomen tritt ja sogar auch bei gro0en Helis mit richtigen Flybarlessystemen auf. Einen Flybarlessheli sollte man halt relativ zügig abheben. Wenn er nämlich erst mal in der Luft ist, dann stabilsisiert die Elektronik und der Heli schwebt auch sauber, immer vorausgesetzt, er ist ordentlich eingestellt.
Brauche aber glaube ich mehr Akkus. Mit 3 komm ich ja nicht weit. Abkühlphase beim brushless ist nicht so relevant oder?
Das hat mit Brushless an sich nix zu tun. Die Walkera-Motoren sind als Stromsparer ausgelegt, die werden nicht heiß. Beim 130x z.B. sieht das anders aus, auf dem kann man Mückenlarven grillen nach dem Flug.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar