Habe die Taumelscheibe in der Halle gerade noch etwas eingestellt, nun steht wie angenagelt in der Luft. Top!
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
Super-Dodo
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Habe die Taumelscheibe in der Halle gerade noch etwas eingestellt, nun steht wie angenagelt in der Luft. Top!
-
Kleiner Tip am Rande:
wenn mann 0,5mm dicke Distanzscheibchen verwendet (habe mir welche aus einer Plasteverpackung geschnitten) könnt Ihr auch Blade 130X Blätter am V120D02S fliegen
Getestet habe ich bis jetzt die original Blade mit und ohne Knubbel, sowie welche von Xtreme (B130X15-BK).
Das funktioniert einwandfrei
Mit den 130X Knubbelblättern, wird er sogar noch etwas ruhiger
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von Super-Dodo Beitrag anzeigenHabe die Taumelscheibe in der Halle gerade noch etwas eingestellt, nun steht wie angenagelt in der Luft. Top!
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
JazzMan
Zitat von tritone Beitrag anzeigenKleiner Tip am Rande:
Mit den 130X Knubbelblättern, wird er sogar noch etwas ruhiger
Gruß,
Uwe
hast mal nachgeschaut wieviel unterschied ist zu den orig. Blättern ist?
Kommentar
-
Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenich vermute aber mal, das sich der Verbrauch geändern bzw. erhöht hat
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Super-Dodo
Zitat von tritone Beitrag anzeigen....hattest Du die TS-Anlenkung so eingestellt, wie ich es geschrieben hatte?
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von Super-Dodo Beitrag anzeigenNur brauch ich noch mehr Akkus. 3 sind einfach zu wenig
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
JazzMan
Zitat von Super-Dodo Beitrag anzeigenNur brauch ich noch mehr Akkus. 3 sind einfach zu wenig
6 x 600
9 x 850
3 x 1200
da kann man schon ordentlich Gas geben
Kommentar
-
Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenich vermute aber mal, das sich der Verbrauch geändern bzw. erhöht hat
1.) Flugstil: einfacher Rundflug (Kreise, Ovale und Achten) mit kurzen pitchpumps
2.) Flugmode: Idle up 2 (bei mir eine V-Kurve mit 100, 90, 80, 90 100)
3.) Flugzeit: exakt 5:30 Minuten
4.) Akku: Mylipo 600mAh
5.) Ladegerät: Imax B6
6.) Nachgeladen bei Originalblättern: 389mAh
7.) Nachgeladen bei 130X Knubbelblättern: 387mAh
8.) Gewicht Originalblatt: 4,40 Gramm (pro Blatt)
9.) Gewicht 130X Blatt (mit Knubbel): 3,75 Gramm (pro Blatt)
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
JazzMan
alter Schwede - das nenn ich mal eine perfekte Ansage
super danke - dann werd ich sie auch mal probieren
Morgen - besorgen
Kommentar
-
-
JazzMan
Zitat von tritone Beitrag anzeigen...probier das echt mal, das funzt wunderbar
Gruß,
Uwe
PS: nur die Distanzscheibchen (0,5mm) nicht vergessen, denn sonst werden die Blätter eingekeilt und haben keine "Flächenauflage" im Blattgriff
Ritzel (9er) passt - Rotorblätter passen
Distanzscheiben hab ich
Kommentar
-
bestheliman
leute, was ist denn heut bei mir passiert: hab heut meinen kleinen (new) nach meinem unfall letztens repariert und an der werkbank danach nen test gemacht, da passiert folgendes: selbst wenn ich vollgas geb dreht sich der rotor mit schätzungweise 1Umrehung in sechs sekunden. da ist jeder palmwedel schneller! sobald ich ein bisserl gas weggenommen hab blieb er ganz stehen. dann wollt er auch bei vollgas nicht mehr loslaufen. war schon fast am verzweifeln, ein paar mal neu mit der devo verbunden - plötzlich lief er wieder. ich raus auf die wiese und losgelegt. aber da fehlte echt einiges an druck. kam nach nem sinkflug fast nicht mehr hoch. bin gelandet und wollt wieder starten: da hatte ich wieder 1 umdrehung in sechs sekunden. danach wieder ganz stillstand.
habt ihr ne idee was da schiefläuft? brauch ich nen neuen motor? oder neuen regler? oder haben die steckverbindungen ein problem? oder ganz was anderes???
mal eben motor und regler auf verdacht kaufen ist dann auch schon wieder einiges an euronen...
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigen6.) Nachgeladen bei Originalblättern: 389mAh
7.) Nachgeladen bei 130X Knubbelblättern: 387mAh
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas macht ja rund 70mAh pro Minute. Da kannst du schon noch 1,5 Minuten dranhängen.
Raimund
Ich bin da bei den kleinen 1s Akkus etwas superpingelig
Aber ich werde die Flugzeit für Rundflüge auf jeden Fall auf zunächst min. 6:00 Min. erhöhen.
Da bleibt dann immer noch genug Restkapa. ohne die Akkus zu gefährden.
Gruß,
Uwe
Kommentar
Kommentar