1C Ladestrom bei einem 600mAh Akku ist 0,6A........... ;-)
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
JazzMan
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
ja danke, es ist Zeit ins Bett zu gehenZitat von Boris M-K Beitrag anzeigen1C Ladestrom bei einem 600mAh Akku ist 0,6A........... ;-)
steh schon etwas neben mir
Kommentar
-
Ich auch. Mit 1C halt.Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenich lade alle Akkus ihrer Kapazität entsprechend
also 600mAh mit 0,6 usw...
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Super-Dodo
Kann mir jemand einen Link für ein paar Akkus mit mehr als 600mah geben? Mylipo?
Kommentar
-
"Immer" sind trotzdem 365 Tage im Jahr. Irgendwann werde ich mich mal aufraffen und auch eine Versuchsreihe starten um zu testen, ob das wirklich egal ist, wenn man die LiPos voll lagert, wie man nun öfters hört. Vorstellen kann ich es mir eher gar nicht, und auch einzelne meiner Erfahrungen sprechen dagegen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWas ich wohl dazu sagen muss: Die Kleinen lagern bei mir immer vollgeladen. Aber länger wie höchstens mal zwei drei Tage liegen die ja nie.
Kommentar
-
JazzMan
scheint so, das es nichts macht - sobald zurück vom fliegen werden meine auch sofort geladen. hab das noch nie anders gemacht mit allen AkkusZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen"Immer" sind trotzdem 365 Tage im Jahr. Irgendwann werde ich mich mal aufraffen und auch eine Versuchsreihe starten um zu testen, ob das wirklich egal ist, wenn man die LiPos voll lagert, wie man nun öfters hört. Vorstellen kann ich es mir eher gar nicht, und auch einzelne meiner Erfahrungen sprechen dagegen.
Kommentar
-
Selbst wenn es was ausmachen würde, so wäre mir das bei den kleinen Dingern für 2 Euro das Stück, herzlich egal. Ob nun ein Flug 2,5 Cent oder "nur" 2 Cent kostet, das spielt doch absolut keine Rolle. Größere Lipos werden natürlich immer mit 3,75 V gelagert.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
TomHH
Moin,
selbiges Phänomen hab ich auch seit einiger Zeit
(auch nach nach einem Absturz)
entweder funktioniert er gleich auf Anhieb oder wie bei Dir bei Vollgas dreht
er nur langsam oder gar nicht!
Hab jetzt einen neuen Motor u. Regler bestellt. Von daher kann ich berichten
ob Regler/Motor oder Beide eine Macke haben.
Werde ich die Woche einbauen u. testen!
Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenleute, was ist denn heut bei mir passiert: hab heut meinen kleinen (new) nach meinem unfall letztens repariert und an der werkbank danach nen test gemacht, da passiert folgendes: selbst wenn ich vollgas geb dreht sich der rotor mit schätzungweise 1Umrehung in sechs sekunden. da ist jeder palmwedel schneller! sobald ich ein bisserl gas weggenommen hab blieb er ganz stehen. dann wollt er auch bei vollgas nicht mehr loslaufen. war schon fast am verzweifeln, ein paar mal neu mit der devo verbunden - plötzlich lief er wieder. ich raus auf die wiese und losgelegt. aber da fehlte echt einiges an druck. kam nach nem sinkflug fast nicht mehr hoch. bin gelandet und wollt wieder starten: da hatte ich wieder 1 umdrehung in sechs sekunden. danach wieder ganz stillstand.
habt ihr ne idee was da schiefläuft? brauch ich nen neuen motor? oder neuen regler? oder haben die steckverbindungen ein problem? oder ganz was anderes???
mal eben motor und regler auf verdacht kaufen ist dann auch schon wieder einiges an euronen...
Kommentar
-
bestheliman
die zahnräder fürs heck. hat wohl eher nichts damit zu tun dass der Motor gar nicht oder nur noch im SchrittTempo läuft... woran könnte dass liegen???Zitat von tritone Beitrag anzeigen...was genau war denn kaputt, bzw. wurde von Dir repariert/ausgetauscht?
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
bestheliman
ich bin gespannt. bitte vergiss mich nicht, ja?Zitat von TomHH Beitrag anzeigenMoin,
selbiges Phänomen hab ich auch seit einiger Zeit
(auch nach nach einem Absturz)
entweder funktioniert er gleich auf Anhieb oder wie bei Dir bei Vollgas dreht
er nur langsam oder gar nicht!
Hab jetzt einen neuen Motor u. Regler bestellt. Von daher kann ich berichten
ob Regler/Motor oder Beide eine Macke haben.
Werde ich die Woche einbauen u. testen!
Kommentar
-
JazzMan
jeder mechanische Widerstand bis zur Heckrotorblattspitze kann dafür verantwortlich sein, das der Motor will oder eben nichtZitat von bestheliman Beitrag anzeigendie zahnräder fürs heck. hat wohl eher nichts damit zu tun dass der Motor gar nicht oder nur noch im SchrittTempo läuft... woran könnte dass liegen???
mal die Fixierschraube für das Heckrohr am Hauptrahmen angeschaut?
die die zwischen den hinteren Servos sitzt von oben betrachtet.
das ist mir in den Anfangszeiten mal passiert, Schrauben nachziehen
aber eben diese niccht, oder zumindest nicht zu toll sonst wird die Heckrotorwelle damit gebremst
Kommentar
-
bestheliman
hmm, kann ich ja mal überprüfen. aber stellenweise fliegt er ja und manchmal nicht. hat der Motor so ein schlechtes Drehmoment dass er bei nem bisserl Widerstand gar keine umdrehung mehr aufbauen kann?Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenjeder mechanische Widerstand bis zur Heckrotorblattspitze kann dafür verantwortlich sein, das der Motor will oder eben nicht
mal die Fixierschraube für das Heckrohr am Hauptrahmen angeschaut?
die die zwischen den hinteren Servos sitzt von oben betrachtet.
das ist mir in den Anfangszeiten mal passiert, Schrauben nachziehen
aber eben diese niccht, oder zumindest nicht zu toll sonst wird die Heckrotorwelle damit gebremst 
Kommentar
-
Nein. Der Anlauf wird bei Widerstand womöglich auch aus Sicherheitsgründen unterbunden. Oder ist das zu optimistisch von mir? Keine Ahnung, wie die das programmiert haben. Aber einen fetten, kräftigen 500er Motor kannst ja auch locker mit der Hand anhalten (genau genommen den ESC davon).Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenhat der Motor so ein schlechtes Drehmoment dass er bei nem bisserl Widerstand gar keine umdrehung mehr aufbauen kann?
Kommentar
-
... ich überlege grade, ob eine der drei Phasen evtl. nen Wackler haben könnte, aber dann würde er ja im Flug auch mal einfach so ausgehen und das passt dann eigentlich nicht zur Fehlerbeschreibung, oder hattest Du während des Fluges auch schon mal Aussetzer?Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenhmm, kann ich ja mal überprüfen. aber stellenweise fliegt er ja und manchmal nicht. hat der Motor so ein schlechtes Drehmoment dass er bei nem bisserl Widerstand gar keine umdrehung mehr aufbauen kann?
Gruß,
Uwe
Kommentar

Kommentar