Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
    naja, das sind die kleinen Servos
    ich habs aber geschafft, 3 servos zu haben die alle einen leichten winkel nach unten haben bei 0°
    Im Grunde ist das bei Walkera unwichtig, wie schon geschrieben, aber wer zwei Rollservos hat, bei denen die Arme leicht nach unten stehen, hat eine denkbar einfache Lösungsmöglichkeit: beide Servos gegeneinander vertauschen, schon paßt alles. Wenn der Arm zu weit nach oben steht bei "Nullstellung" (also exakt Mittensignal von der Funke bei aktiviertem ADJ-Modus), hat man allerdings ein Problem: die Gestänge müssen zu weit reingeschraubt werden, ich hab mir auf die Weise mal eine Kugelpfanne zerstört.

- genau 90° wirst schwer schaffen - außer du zerlegst das Servogetriebe und stellst die 90° dort ein - würde ich aber lassen
    Ich hab mal irgendwo geschrieben, daß man die Servoarme "selektieren" kann. Das hat sich als falsch herausgestellt. Da würd ich auch nichts dran machen, dafür sind die kleinen Dinger dann doch zu teuer.

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
    diesen lustigen Fader dings bums Spray (komme gerade auf den Namen nicht)
    drauf klatschen...[...] (Das teure Zeug was immer für den mcpx und so empfohlen wird für die leiterbahnen)
    Teslanol?

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Das man anscheinend die TS Servos nicht elektronisch auf 0° stellen kann, also richtig ausrichten. (Oder kann man es doch und ich bin zu doof ?)
      Man kann die Ausrichten. Hab die DEVO7 und hatte es mal probiert, weiss im Moment aber nicht mehr in welchem Menü. Allerdings ist die Einstellung nach dem Neuinitialisieren wieder futsch. Ich glaube, dass man (wie bei vielen FBL-Systemen) die Servos nicht über den Sender auf Mitte stellen darf. Ich habe im Laufe der Zeit eine grosse Menge an Servohebeln angesammelt und probiere die durch, bis ich die am besten Passenden gefunden habe.
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• crasy666
        Member
        • 25.07.2011
        • 739
        • Wolfgang
        • Freystadt (Opf) (wild)

Hi die Zeiten Wii man die Servo Hebel genau 90° ausrichten muss sind doch längst vorbei, Pitch auf Mitte stellen Hebel so gut wie möglich im rechten Winkel aufsetzen und dann per Servogestaenge die TS ausrichten us fertig, das Teil fliegt nicht besser als bei absolut genauer 90° Ausrichtung. Und über die Funke würd schon gar nichts eingestellt ....
        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

...kleines Suchbild, wo steckt der Fehler?

Ein Akku war beim RTF Set dabei und der andere wurde als original Walkera Ersatzteil nachgekauft und kam heute so aus dem Beutel

Fairer Weise muss ich aber dazu sagen, das wenisgtens die anderen drei aus der Lieferung OK waren.

Gruß,

Uwe
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

ist das die seitenansicht ? sind die wirklich so krass aufgebläht ?

wenn du dich etwas früher für den v120 entschieden hättest, hätte ich dir meine 3 lipos auch noch geben können. diese hatte ich ja nur ganz kurz im einsatz und ein passendes 3fach ladekabel wäre auch dabei gewesen. leider ist das ganze nun schon auf einer gewissen handels plattform verschleudert worden.

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

mit den Akkus ist hart.. einfach Foto machen und zum Händler schicken..
              Das reicht bei guten Shops eigentlich schon für einen neuen.

Konnte heute feststellen, das die Zahnräder garnicht sooooo anfällig sind..

schön mittem Heckrotor mit kleinen steinchen Fußball gespielt (keine absicht.. klar..)

Am Heckrotorblatt eine schöne Delle drin.. aber sonst alles fit xD

das Teil ist echt stabiler als man denkt, kein vergleich zum 130x...

"Geil" das "Teil" !

und auch die Devo8s mit der DevationX gefällt mir immer mehr,
              muss morgen mal zusehen das ich die Schalter endlich wechsel ihrgendwie xD
              habs jetzt schon 2x geschaft die Schalter im Flug zu vertauschen..

Das lustige war heute, als ich mittem im Flug ausversehen Motor aus gemacht habe anstatt umschalten, und ich war so lustig und habe den Motor beim fallen wieder angemacht..

Das teil drehte sich wie ein Kreisel, und schoss dann richtung Baum...
              konnte ihn gerade noch abfangen ihrgendwie xD

muss das echt morgen wechseln ihrgendwie...

oder ich lege Motor aus einfach auf den 3 Phasen schalter, und belasse es bei 2x Flugphasen mal schauen... wirklich mehr brauch man bei dem dingen jedenfalls nicht wirklich so gesehen..
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

ja der steckt wirklich viel ein, wenn ich die paar crashes mit dem 130x gemacht hätte die jetzt der V120 hinter sich hat ............. da wären schon ein paar stunden basteln angesagt gewesen. walkera hat hier wirklich eine kleine wunderkiste aus dem hut gezaubert

das umprogrammieren der schalter geht nicht wie bei der devo 7 ? ( so wie ich es erklärt habe ).

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

naja doch ich habe ja alles frei belegbar durch DevationX Software

Nur ich möchte gerne auf der rechten Seite einen 2 Stufen Schalter für Motor aus, und auf der linken einen 3er für die Flugphasen.

so bin ich es halt von Spektrum und Graupner gewöhnt.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

es geht los, meine servos von hobbyking sind heute angekommen. jetzt muss ich also den rahmen so anpassen das ich die rollservos montiert bekomme, das nickservo passt so an den hubi. und dann natürlich noch die stecker gegen die von walkera tauschen.

wenn ich fertig bin gibts bilder

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

versuch nr. 1 .... gescheitert. die servos sind zwar montiert und auch korrekt verkabelt ABER so richtig laufen wie sie sollen tun sie nicht. die richtungen stimmen soweit aber eins der servos zittert jetzt schon ( ich rede nur von den roll servos ) und das andere macht regelrecht sprünge beim hin und her bewegen.

jetzt muss ich mir mal überlegen ob ich weiter zeit in diesen umbau investiere ( bis jetzt waren es nur 2 std ) oder ob ich an dieser stelle abbreche und einfach das defekte nickservo durch ein orig. ersetze ( die beiden walkera roll servos laufen ja noch ).

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

so, ich habe zeit verschwendet und bin ein stück weiter

ich habe alle servos durchgetestet und LEIDER ist hier eines schon aus der packung defekt, die anderen beiden laufen korrekt ( das eine hatte nur eine schlechte lötstelle was dann wohl zum zucken geführt hat).

ich hab die beiden funktionierenden servos nun also hinten montiert und das defekte bei HK reklamiert. ich hoffe die ersetzen mir das ohne das ich es einsenden muss, sonst kann ich bei den versandkosten auch gleich ein neues bestellen.

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

mit den Akkus ist hart.. einfach Foto machen und zum Händler schicken..
                          Habe ich heute schon auf dem Wertstoffhof entsorgt, so eine tickende Bombe versende ich nicht mehr ;-)

Der Händler konnte aber nichts dafür, Walkera hat die Akkus in der Verpackung selbst noch einmal in einem Luftpolsterbeutel verpackt.

Das der schon so stark gebläht hat, konnte man durch die Verpackung nicht erkennen.

und auch die Devo8s mit der DevationX gefällt mir immer mehr,
                          muss morgen mal zusehen das ich die Schalter endlich wechsel ihrgendwie xD
                          habs jetzt schon 2x geschaft die Schalter im Flug zu vertauschen...
                          Ja, das mit der verdrehten Schalterposition ist echt blöd.

Mich ärgert das besonders, da ich die Devo8S mitllerweile richtig gut finde (hatte den Sender zuvor maßlos unterschätzt).

Ins besondere die Sticks, "gleiten" einfach traumhaft!

Da könnte sich Spektrum mal eine Scheibe von abschneiden.

Der Gasstick in meiner DX8 "geitet" nicht , der "ruckelt" (Microruckler).

Je nach Heli macht das von einer "ruckelnden" Pitchstufe zur nächsten einen Höhenversatz zwischen ca. 10mm bis 10cm in der Luft, das ich echt ätzend und ich sehe auch nicht ein, den Sender zu demontieren und da Teflonbänder zu verkleben oder sonstiges.

Das Problem ist übrigens hinlänglich bekannt und "kein Einzelfall"

So etwas hat aus dem Karton heraus sauber zu funktionieren.

In der Preisklasse der DX8, ist das m.M.n. echt arm.

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          ja der steckt wirklich viel ein, wenn ich die paar crashes mit dem 130x gemacht hätte die jetzt der V120 hinter sich hat ............. da wären schon ein paar stunden basteln angesagt gewesen. walkera hat hier wirklich eine kleine wunderkiste aus dem hut gezaubert
                          Auf mich wirkt der Heli auch sehr stabil und vor allem ausgereift!

So wünscht man sich den Blade 130X V2

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sich langsam aber sicher herumspricht, das der V120D02S ein "funktionierender" 130X ist

Ich mag übrigens beide FC's

Mit der "NEW" fliege ich abends und nachts im Hobbykeller wie auf einem dreidimensionalen Schienensystem und tagsüber dann mit dem "OLD" schön etwas im Garten rumheizen

Ich muss mir für den "NEW" nur noch eine andere Haube holen (entweder die Grüne von Walkera, oder die vom CP 120) komme hier nämlich langsam durcheinander

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          ich hoffe die ersetzen mir das ohne das ich es einsenden muss, sonst kann ich bei den versandkosten auch gleich ein neues bestellen.
                          Ich wünsche Dir viel Glück!

In meinen 130X habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Cent mehr an tuning oder Mods gesteckt.

Ich sehe da beim V120D02S irgendwie mehr Potential, da hätte ich (bis jetzt zu mindest) nicht das Gefühl, das es rausgeschmissene(s) Geld/Zeit wäre.

Bin daher schon auf Deinen Servomod in der Praxis gespannt

Gruß,

Uwe
                          Zuletzt geändert von tritone; 07.08.2014, 20:21.

Kommentar

• YunjitzuRC
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 1108
                            • Mathias
                            • Bad Salzuflen NRW

Boa rödelt mich das an...

Ich gehe eben zum Sportplatz... mache einstellungen an der Devo..
                            hat sich ihrgendwie die bindung verabschiedet..

Ich versuche natürlich wie ein bekloppter halbe stunde lang neu zu binden..
                            zuhause dann gemerkt, das man den Bindplug erstmal zum "Entbinden" brauch xD
                            (wat fürn Wort xD)

Zur Devo nochmal... stimmt die Stickmechanik ist einfach der Hammer, wenn ich bedenke was ich für Heli + Devo8s bezahlt habe... habe ich dort wirklich eine Hammer Funke bekommen, welche es mit der Devation X Software locker mit einigen weit teureren Aufnehmen kann...

mal eine andere Frage... hat einer mal die Turnigy Nano Tech 750er probiert ?
                            sollen eigentlich extra für den v120er auch sein... aber passen nicht..
                            kann mir vorstellen das sie passen wenn ich den Aufkleber abmachen, falls nicht kann ich sie logischerweise nicht mehr zurückschicken..
                            darum frage ich hier erstmal.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Hast Du mit fester ID gebunden oder immer während des Blinkens beim Einschalten des Senders, den Akku angesteckt?

Zu den Turnigys kann ich leider nichts sagen

Gruß,

Uwe

Kommentar

• YunjitzuRC
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 1108
                                • Mathias
                                • Bad Salzuflen NRW

mit fester id hatte ich gebunden, nur wusste nicht das man zum entbinden den Bindplug brauch, und stand dort auf dem Platz wie ein blöder ^^

habs eben natürlich dann hinbekommen ^^(Anleitung halt )

Kommentar

Lädt...
                                X