Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JazzMan
    JazzMan

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
    heute schon 256 min. mit ihm in der LUFT ;-)
    STOPP . Tippfehler

156 min. -

256 so krank bin ich dann auch wieder nicht

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Mensch seid ihr hier am Schreiben!
      Mal zu den letzten zwei Seiten: Wenn das Ritzel fuer den Heckabtrieb zu schnell verschleisst, dan mal pruefen, ob das Heckrohr weit genug drin ist und das Spiel des Stellrings an der HRW nicht zu gross ist (ca. 1/10mm). Sonst greifen die Zaehne nicht richtig in einander. Bei mir haelt das Ritzel ewig, wenn ich keinen Absturz habe.
      Wenn das Heck ploetzlich nicht mehr haelt, dann mal pruefen ob sich die Ritzel auf den Wellen drehen lassen. Auch kleinere Aufsetzer des Heckrotors fuehren irgendwann mal dazu, dass die Abflachung im Ritzel rund wird.
      Gruss Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• JazzMan
        JazzMan

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
        Mensch seid ihr hier am Schreiben!

Gruss Norbert
        wir fliegen ja nicht 130x und müssen ständig reparieren

somit bleibt auch zeit für etwas "small talk"

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
          STOPP . Tippfehler

156 min. -

256 so krank bin ich dann auch wieder nicht

tz, ich komme heute auf genau 7 min mit dem kleinen, der 450er rex hingegen ist alle 4 lipos ohne probleme durchgeflogen.... bin immer wieder begeistert wie der abgeht .

@SoloPro

ich gehe bei mir schon davon aus, das mein ritzel was beim letzten oder vorletzten landen ( fallen ) ins gras was abbekommen hat. ich glaube aber das es nicht der grund für das problem heute ist, so leicht konnte ich den heckrotor dann auch nicht drehen wärend ich den HR fest halte. kann sich im flug natürlich auch anders verhalten.... das ist aber noch garnichts im gegensatz zu dem wa sich beim 130x erlebt habe.

darf ich fragen auf wieviel grad max. pitch ihr ihn eingestellt habt ? ( postivi und negativ ).
          Zuletzt geändert von Campi3; 14.08.2014, 19:13.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Also mein 450er Pro Rex im Hughes Rumpf hat auch schon seine zig Stunden ohne Probleme auf dem Buckel (seit ich den ollen Align Regler gegen einen Roxxy getauscht habe).

Ich muss aber sagen, das mein V120 bis jetzt ebenfalls sauber schnurrt... (ca. 70 Akkus).

Der zweite (ca. 20 Akkus) hat jetzt die neue BLW verbaut und dreht auch wieder sauber seine Runden

Ein defektes Servo (wenn es denn mal passieren sollte) werde ich einfach gegen ein neues original tauschen und weiterfliegen

Ich bin immer noch von der genialen Heckperformance des V120 geflashed... das Heck folgt dem Knüppel wie mechanisch verbunden

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

...noch was zu den Schrauben in der Blattlagerwelle.

Ich hatte ja von JazzMan den Tip bekommen (danke nochmals!) gar keine Schraubensicherung zu verwenden.

Das habe ich auch nicht und muss sagen, es reicht vollkommen wenn man die beiden "Butterschrauben" handwarm anzieht.

Einfach zwischendurch zur Kontrolle mal an den Blattgriffen wackeln und gut ist.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

ich checke gerade noch mal alles komplett durch, etwas sorgen machen mir dabei die servomitten. bis jetzt ging ich davon aus das ich im ADJ. mode diese per subtrimm korrigieren kann und sie dann beim zurückschalten aus demADJ. mode diese auch gespeichert werden. beim letzten mal hat das bestens funktioniert nur jetzt will es einfach nicht gelingen, sobald ich den schalter wieder zurückschiebe fährt das servo in seine ausgangsposition zurück.

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

...was genau ist eigentlich der ADJ mode, bzw. wofür ist der Wichtig?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

er schaltet zumindest mal das FBL system ab ( flieg bitte niemals so, ich hab es schon hinter mir ) und dient dazu das man einstellungen vornehmen kann. wenn man fertig ist schaltet man wieder zurück in den normalen betrieb.

ich bin jetzt auch erstmal am ende mit meinem latein, das servo was ich neu bekommen hab fängt schon wieder an zu zucken.............. eigentlich wollte ich genau dieses problem doch durch den umbau eliminieren.

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

@Campi: hier +/- 10° Pitch bei 1S. Servomitten werden NIE über die Funke eingestellt, das geht beim D02s nur mechanisch. Einzige Ausnahme: Pitch-Null. Das stelle ich über Subtrim ein. Laß das mit Subtrim sein bitte, das ist bei Walkera Sisyphosarbeit

@Tritone: mit ADJ schaltet man das FBL aus. Geht beim RX2636H-D auch, indem man den Gyrokanal unter 50% einstellt. Ich selbst nutze diesen Modus gar nicht mehr, außer ich will den Heli in der Hand "testen" und verhindern, daß er sich meinem Griff entwindet wie eine frischgefangene Blindschleiche

Gruß

ThomasC
                      Zuletzt geändert von ThomasC; 14.08.2014, 20:28.
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

@Campi3: ich denke mit Zucken, meinst Du das Heckservo?

Also eines ist mir bei der RX2622V-D aufgefallen, nämlich das ich in der Devo8S bei der Gyrosens nicht über 60% gehen kann, weil er sonst auch anfängt zu zucken!

Bei meiner NEW 6axis steht Gyrosens auf 75% ohne! zu zucken.

Gruß,

Uwe
                        Zuletzt geändert von tritone; 14.08.2014, 20:22.

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                          @Tritone: Geht beim RX2636V-D auch, indem man den Gyrokanal unter 50% einstellt.
                          Die Erfahrung habe ich beim maiden flight mit dem Trainer CP gemacht, da ist das auch so und ich wusste das nicht

Man musste sich schon etwas konzentrieren beim fliegen

Gruß

Uwe

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                            @Campi: hier +/- 10° Pitch bei 1S. Servomitten werden NIE über die Funke eingestellt, das geht beim D02s nur mechanisch. Einzige Ausnahme: Pitch-Null. Das stelle ich über Subtrim ein. Laß das mit Subtrim sein bitte, das ist bei Walkera Sisyphosarbeit
                            Gruß

ThomasC

soll ich die servohörner jetzt echt einfach so lassen wie sie stehen ? ich mein das ist nicht soweit von den 90grad die man ja einstellen soll entfernt, aber zufrieden stellt mich das nicht

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                            @Campi3: ich denke mit Zucken, meinst Du das Heckservo?

Gruß,

Uwe

schön wäre es, nein es ist das nickservo welches schon wieder zuckt .... irgendwas stimmt vllt nicht.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                              Die Erfahrung habe ich beim maiden flight mit dem Trainer CP gemacht, da ist das auch so und ich wusste das nicht
                              Beim D02s-New steht es nicht in der Anleitung. Ich hab den halt programmiert wie den Genius V1, der hat noch einen "Normal Mode", der RX-2636 hingegen schaltet konsequent alles ab was irgendwie regelt, wenn ich den Gyrokanal im Bereich "Normal Mode" justiere. Hat mich direkt am Anfang schon das Landegestell gekostet, bei mir das häufigste Bruchteil am D02S.

@Campi: ja, laß sie so stehen wenn das durch Servotausch nicht verbessert werden kann. Works as designed

Gruß

ThomasC
                              Zuletzt geändert von ThomasC; 14.08.2014, 20:40.
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                                soll ich die servohörner jetzt echt einfach so lassen wie sie stehen ? ich mein das ist nicht soweit von den 90grad die man ja einstellen soll entfernt, aber zufrieden stellt mich das nicht
                                Wenn du keine anderen Servohörner zum Aussuchen der bestpassenden hast, dann ja!
                                Ich hatte es versucht, mit dem Einstellen über die Funke: Bei jeder Neuinitialisierung standen die Servohörner wieder schräg.
                                Gruß Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X