Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

chinese Jade ist auch eine gute Quelle für Ersatzteile.

Die Teile sind häufig schneller da, als aus deutschen Shops (meistens nach 2 Tagen), dafür ist das Porto dann zum Ausgleich auch billiger...

Dort bekommt man auch die grüne Haube... .
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Ich selbst hab für Walkerasachen immer öfter in Shanghai bei Oomodel.com bestellt. Die meisten Teile (wenn nicht alle, habs nicht exakt geprüft) für den D02S sind derzeit "free shipping", wenn man also unter 22 Euro bleibt, kostet das keinen zusätzlichen Cent. Gerade bei Kleinteilen wie Tailboom oder BLW macht das absolut Sinn, der Betrag reicht in aller Regel für eine Reparatur am D02S aus. Und die ham meistens alles auf Lager. Und man kann direkt in Euro bezahlen per PayPal, ist also bei den 22 EUR nicht eventuellen Kursschwankungen während des Postweges ausgeliefert. Klar, die sitzen quasi an der Quelle - Versandzeit (bis zu 2 Wochen Postweg) ist die einzige Krux, wer's eilig hat, bestellt besser in D.

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo,

mein Ersatz V120D02S ist da. Und im Vergleich zu meinem ersten V120D02S (New mit Umbau auf die RX2622V-D) fällt mir sofort auf, dass die Kugelköpfe in den Servoarmen im mittleren Loch sind und nicht im Innersten.
        Ist das auf den Unterschied zum New zurück zu führen, oder hat Walkera da etwas geändert? Wo sind bei euch die Kugelköpfe?
        Danke!

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
          Wo sind bei euch die Kugelköpfe?
          Ganz innen (sicher) bei meinem New!

Kommentar

• heli-fun
            Member
            • 27.05.2013
            • 34
            • Andreas
            • Stuttgart

Hallo,
            Bei meinem NEW auch innen.

Gruss Andreas

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Innen. Sailor hatte doch auch mal einen mit Kugelköpfen in der Mitte, der fast unkontrollierbar auf Pitch war...scheint gelegentlich vorzukommen, bau's einfach um

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Ja, so war es. Hat auch übel über Nick gewippt auf dem Rücken.

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Hallo,
                  so nach dem Umbau auf 1,5mm Goldies für den Akku habe ich heute den ersten Probeflug machen können. Die Kugelköpfe habe ich erstmal im mittleren Loch gelassen, da damit etwas mehr Pitch möglich ist, ohne das die Kugelpfannen am Servogehäuse anstossen. Und was soll ich sagen? Der geht viel besser auf Pitch, als mein Alter. Und ich habe bisher die Motorstecker nicht umgebaut. Ich frage mich jetzt, ob das am 1° mehr Pitch liegt, oder wo ist die Leistung beim Alten geblieben?

Leider hat der Neue wieder das Schwingen der Heckantriebswelle, da das dritte Lager fehlt. Ich hatte zwar extra noch eine Ersatz-Welle mitbestellt, aber die hatte die Messinghülse nicht dabei
                  Weiss jemand, wo man ganz sicher eine aktuelle Welle bekommt? Meine letzte mit Hülse hatte ich von Livehobby. Die jetzige ist von rc-toy.

Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Hi Norbert,

bei meinem ist der limitierende Faktor beim Pitch der TS Mitnehmer. Mit den Servos habe ich keine Probleme. Ich habe Pitch -50 bis 50 in der Funke, mehr geht einfach nicht, weil sons die Kugelkopfpannen bei voll Pitch und zyklisch den TS Mitnehmer berühren, was auf Dauer nicht gut sein kann. Wieviel Grad das sind kann ich leider nicht sagen, habe keine so kleine Pitchlehre. Reicht aber locker

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

So vorhin ist mir bereits das zweite Mal passiert, dass eines der Gestänge zwischen TS und Blatthalter von der Kugel an der TS im Flug abgesprungen ist Es fing damit an, dass ich eine neue TS eingebaut habe. Ich habe das Gefühl, dass die Kugeln an dem TS Innenring etwas kleiner sind. Ich habe auch komplett neue Gestänge montiert, die Kugelkopfpfannen sind locker an den Kugeln.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen machen können?

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

@sailor: nein, bisher alles Banane bei mir, nach all den Einschlägen hat sich noch keine Kugelpfanne gelöst (aber ein Servo ist schonmal vollständig aus der Halterung gesprungen vor 2 Monaten bei einem Brutaleinschlag *g* - aber ohne Defekt!!!). Hab auch noch keine TS getauscht. Sind die Köpfe kleiner bei den Ersatzteilen?

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@Thomas: Keine Ahnung, scheint auf jeden Fall so als ob die kleiner wären. Hatte mit der original TS keine Probleme. Die war halt dann bei so 400 Flügen ausgelutscht und hatte so viel Spiel, dass er bei Flippen und Rainbows nicht sauber abstoppte. Man konnte zwar alles fliegen, ab und an musste man aber viel nachkorregieren. Mit neuer TS war es dann weg. Nach 50 Flügen oder so ist mir dann nach einem Flip das erste Mal ein Gestänge abgesprungen. Hab dann halt neue rein gemacht, die waren genauso locker auf der Kugel wie die alten.

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                            Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen machen können?
                            Bisher ist noch keine Kugelpfanne im Flug abgesprungen, habe aber schon zwei Stangen nach Crashs nicht wiedergefunden. Dafür habe ich bei meinem ersten D02S das Problem mit Spiel in den Kugelköpfen von der Heckanlenkung. Habe da auch schon alles ausgetauscht, aber die Kugelpfannen sind zu gross, bzw. die Kugelköpfe zu klein. Bei meinem neuen ist da kein Spiel vorhanden.

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

mir ist schon eine Kugelpfanne vom Heck im Flug abgesprungen... .

Bei normalen Rundflug ohne besondere Belastungen... .
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Am Heck hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Alles noch so wie vor 620 Flügen. Sogar noch die ersten Lager drin. Der Rest vom Heli wurde immer schrittweise erneuert. Ist fast ein zweiter Heli von der Mechanik her Aber eigentlich alles nur crashbedingt.

Kommentar

Lädt...
                                X