Gruß Norbert
Erfahrungen Walkera V120D02S
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Ja, gestern. Aber meistens bricht bei mir beim vordere Ritzel ein Zahn raus. Ich war richtig froh, das es mal das hintere war, davon hab ich nämlich noch ein paar liegen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Die Frage hab ich mir auch gestellt, weswegen ich es noch nicht eingebaut, sondern das alte LG nochmal geflickt habe...ich lass mir was einfallen...Zitat von Suto Beitrag anzeigenWo befestigt Ihr eigentlich euren ESC wenn ihr das tuning aufkommtel von X-treme tuning verwendet?Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
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Umbau auf 2s?
Also meine abgedrehte Schraube am Stellring hält.
Testflüge waren erfolgreich. Warum aber meine Taumelscheibe total schief stand und ich sie mechanisch neu justieren musste ist mir ein Rätsel.
Irgendwie hab ich das Gefühl das mein New immer in ein Loch fällt und ich fast Voll-Pitch geben muss um ihn abzufangen. Motorleistung erscheint mir mau, obwohl ich 2mm Goldies zwischen Motor und Regler habe. Habe aber auch keinen Vergleich.
Will jetzt ggf. auf 2s umbauen. 2s-Regler mit Gov, SLS Xtron 450mAh und dazu die Blätter vom 130 (hab ich auf YouTube gesehen). Worin unterscheiden sich diese Blätter von den Walkera Blättern? Kann mir jemand sagen, ob ich das Ritzel beibehalten kann? Landegestell evtl. an der Seite für den Akku aufschneiden oder ein Tuninggestell.
Gibt es bessere Vorschläge mit geringem Aufwand?
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*Quax*
AW: Umbau auf 2s?
Ja: Kauf dir einen vernünftigen HeliZitat von Noob Beitrag anzeigen
Gibt es bessere Vorschläge mit geringem Aufwand?
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
@noob: ich selbst hatte erst dann richtig Power, als ich nicht nur die Motorstecker, sondern auch die Akkustecker "gewechselt" habe (Motorstecker: verlötet. Akkustecker: Microdeans.)
Das "in ein Loch fallen" des Helis haben ALLE meine Modelle. In dem Moment, in dem der ßbergangsauftrieb wegfällt, sackt das Fluggerät in ein Loch. Das mußt Du lernen, auszugleichen. Hier mal eine Seite zu dem Thema, aber einschlägige Suchmaschinen finden da wesentlich mehr: http://www.gym-vaterstetten.de/faech...erschiede.html
Die Blätter vom 130x, die ich selbst auch fliege, sind im Blatthalterbereich 0,5mm dünner als die Walkera, wackeln also ohne Ausgleichsscheiben in den Blatthaltern. Ich selbst habe mir pro Blatt je zwei Plastikscheiben aus einer Blisterpackung rausgeschnitten, die 0,25mm Foliendicke hatte (findet sich schnell, scheint ein gängiges Maß für Blisterpackungen zu sein). Die 130x-Blätter sind ENORM wendig im Vergleich zu den recht schweren Walkera-Originalen, kann sein daß Du das Elev/Aile-G Poti ein gutes Stück zurückdrehen mußt damit er nicht wobbelt (war bei mir jedenfalls so), und die Servoausschläge mußte ich reduzieren weil die Drehrate sonst einfach übernatürlich hoch war mit den Blättern. Der Unterschied ist enorm.
Soviel zu "weniger Aufwand". Ich seh's nicht ein, den auf 2S umzubauen, da das Leistungsproblem aus meiner Sicht klar auf die Steckverbindungen zurückzuführen ist. Der Umbau auf Microdeans hat aus dem Ding einen Trainer mit zuverlässig ordentlich Leistung gemacht, der auch nicht heißläuft und locker 6-7 Minuten Flugzeit pro Akku ermöglicht.
Meine 2 Cent...Zuletzt geändert von ThomasC; 14.07.2013, 09:54.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
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sailor377
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Da gebe ich Thomas recht. Finde auch das der 1S Antrieb, wenn er optimiert ist ausreicht. Ich habe mit meinem schon Tic Tocs geflogen, ein Paar haben auch echt erwachsen ausgesehen. Und mit Vollpitch auf dem Rücken wegsteigen, da kriegen Kumpels schnell solche Augen 0_0
Der Umbau würde sich lohnen, wenn man das originale LG beibehalten könnte, sonst ist die Akkuwechsel Fummelei einfach zu groß. Außerdem liebe ich die 2€ Nano Techs zu sehr
Ich muss mehr fliegen, hab immer noch nicht die magische Grenze 600 Flüge geknackt
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AW: Umbau auf 2s?
Der Kleine könnte ein bisschen mehr Leistung vertragen. Ich habe alle Verbindungen auf 1,5mm Goldies umgelötet. Das hat zwar merklich was gebracht, aber es dürfte noch ein bisschen mehr sein.Zitat von Noob Beitrag anzeigenIrgendwie hab ich das Gefühl das mein New immer in ein Loch fällt und ich fast Voll-Pitch geben muss um ihn abzufangen. Motorleistung erscheint mir mau, obwohl ich 2mm Goldies zwischen Motor und Regler habe. Habe aber auch keinen Vergleich.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
@Solo: gegen Akkuende merkt man die 1S, zugegeben. 1S ist und bleibt eben 1S. Aus dem Grunde fliege ich nach Timer 6 Minuten pro Akku (gehen würden mglw. sogar 8 Minuten). Wenn Dir persönlich die Leistung nicht reicht: XP12A-Regler, Diode für die Empfängerversorgung, 2S-Akkus, 2S-Motor, BLHeli-Firmware auf den Regler, und Landegestell für 2S umbauen. Ich scheue den Aufwand, da bin ich ehrlich, nicht nur aus Kostengründen..Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
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Lemmmi123
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Moin @ll,
Sagt mal is des normal dass der beim rechts heck steuern brutal an Höhe verliert?
Und die original funke ist nicht gut eingestellt (devo10) heck iss giftig wie sau, nick und roll da muss ich schon zum vollausschlag gehen damit sich was rührt.
Muss mir das teil erstma flugfertig einstellen.
Hat vllt. Jemand ne deutsche Anleitung zur devo 10?
danke
Klemens
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Nein. Heck rechts kostet zwar ziemlich viel Strom, aber das sollte den Heli nicht jucken. Noch krasser ist der Leistungsbedarfsunterschied zwischen Flip links und Flip rechts ersichtlich. Aber bei einer simplen Rechtspirouette ändert sich die Höhe bei meinem Walki gar nicht.Zitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigenSagt mal is des normal dass der beim rechts heck steuern brutal an Höhe verliert?
Das mit der Fernsteuerung besprechen wir lieber in einem anderen Thread.
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Also bei mir ist nach 6 Minuten absolut Ende. Da würde ich dem Kleinen keinen Looping mehr zutrauen. Ausserdem versuche ich immer so ca. 30% Restkapazität zu behalten. Das schont die Lipos.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenAus dem Grunde fliege ich nach Timer 6 Minuten pro Akku (gehen würden mglw. sogar 8 Minuten).
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
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Lemmmi123
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Nach einem Bösen Absturz vibriert mein v120 sehr stark, freilich habe ich die defekten teile ersetzt (rotorkopf, anlenkgestänge pitch, und Zahnrad für heckantrieb Motorseitig). Und pitch neu eingestellt .
Habe festgestellt dass die blattlagerwelle eine leichte ungeradigkeit aufweist. Der blattspurlauf weicht nur 2 mm ab,
Kann das die Ursache sein...?
KlemensZuletzt geändert von Gast; 18.07.2013, 16:26.
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Warum hast Du die nicht ausgetauscht? Normalerweise tauscht mal alle defekten Teile!Zitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigenHabe festgestellt dass die blattlagerwelle eine leichte ungeradigkeit aufweist.
Aber so muss man sich nicht wundern, dass er vibriert. Zumindest ist es im Moment die Hauptfehlerquelle!
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AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Kann ich in der Form bestätigen. Sobald die BLW beim "Schraubenziehertest" (ein Blatt ausbauen, die BLW mit einem passenden Schraubenzieher drehen und dabei mit zwei Fingern auf den Blatthaltern fühlen, ob sie sich beim Drehen bewegen) auffällt, hat man (nicht nur beim V120) ein Problem mit Vibrationen. Schlimmer noch sind unerwartete Effekte beim Speedflug oder Kunstflug, der Heli bricht regelmäßig aus oder verhält sich ruckartig. Tausch die Welle.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWarum hast Du die nicht ausgetauscht? Normalerweise tauscht mal alle defekten Teile!
Aber so muss man sich nicht wundern, dass er vibriert. Zumindest ist es im Moment die Hauptfehlerquelle!Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
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