Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

@Wolfgang: Ja das passt ganz locker. Ich habe vor ein Paar Tagen den Stunt gebracht und den Heli im Normal Mode auf den Rücken geflipt Da hab ich ca. -5° Pitch. Schweben ging, zum Glück ist mir doch eingefallen, dass ich den Schalter gar nicht umgelegt habe. Hätte auch schief gehen können. Gut Paar Akkus später hab ich den dann doch erfolgreich eingebombt Ich sag ja, das war schon überfällig. Vernünftiger Regler mit Softanlauf wäre natürlich besser, dann muss man nicht im Normal Mode starten bzw. könnte auch da schon V-Kurve habe.

Kommentar

• gagamel
      Member
      • 09.01.2013
      • 237
      • sascha
      • Neuenhof Schweiz

So, die ersten Lipos verflogen und ich muss sagen:
      MACHT SPASS. Wirklich super Heli, habe mich auch mehr getraut als ich wollte. War auch alles problemlos. Aber eine Sache fand ich komisch:
      Ich wollte meinen Throttle Hold Schalter ausprobieren und habe ihn also umgelegt. Dann hat der Heli einen ca. 30-50 cm. Satz nach oben gemacht und ist dann erst zu Boden gegangen. Ist das normal?
      Habe TH auf -5 eingestellt. Eigentlich sollte doch der Motor einfach nur ausgehen, oder?
      Und wenn ich gerade frage: Was isr der Unterschied bei dem Sender (Devo10) beim Proggen der Gas- und Pitchkurve zwischen Exponential off und on. Habe im Moment alles auf on. Ist das richtig?
      Gruss
      Sascha
      Zuletzt geändert von gagamel; 13.06.2013, 21:33. Grund: Mehr Fragen eingefallen, Problem präzisiert.
      Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@Gaga: Throttle Hold ist nicht Motor Aus. Throttle Hold ist eine eigene Flugphase. Wenn Du Sprünge vermeiden willst, mußt Du die Pitchkurve für Throttle Hold und der von Dir zum Flug verwendeten Flugphase aneinander anpassen (am einfachsten: Pitch-Diagonale 0-50-100 in beiden Flugphasen).

Expo Off und On bedeutet: die von Dir programmierten Punkte werden nicht einfach mit einer geraden Linie verbunden, sondern als Bezier-Kurvenpunkte betrachtet. Ich persönlich habe es überall auf "off". Ich denke, als Einsteiger merkst Du den Unterschied nicht. Ich hab leider nur die Devo7, weiß also nicht, ob die Devo10 die Kurven auch abgerundet darstellt wenn Du EXP auf "on" stellst. Probier's mal aus.

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• gagamel
          Member
          • 09.01.2013
          • 237
          • sascha
          • Neuenhof Schweiz

@ Thomas
          Danke für die Erklärung, jetzt ist alles klar

Gruss
          Sascha

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Zitat von Suto Beitrag anzeigen
            Hallo Norbert,

Wie bist du darauf gekommen?
            Hat dir die telemetrie die Schwankungen angezeigt oder hast du einfach gemerkt das die Leistung in die Knie ging?
            Ich hatte danach die Akkuspannung gemessen und die lag bei 3,5 Volt. Mit einem anderem, geladenem Akku war das Problem wieder weg. Ich hatte das gleiche Verhalten auch schon bei Einstellarbeiten. Ich dachte für Einstellarbeiten reicht auch ein auf Lagerspannung geladener Akku. Dann hat das Einstellen aber doch recht lange gedauert und auf einmal spielten die Servos verrückt.

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• heli-fun
              Member
              • 27.05.2013
              • 34
              • Andreas
              • Stuttgart

Hallo zusammen,
              Heute wieder einen Rundflug gemacht und dabei 2x eingebombt. Na ja, Nasenschweben ist ja auch nicht ganz so einfach für einen Wenigflieger.
              Ich kann die Robustheit des V120 nur bestätigen. Er ist nur dreckig geworden. Aufheben, hinstellen, pitch geben und kurz kontrollieren, ob er noch gut in der Luft steht. Aber er tut es. Und auch die Zahnräder haben kein Karies bekommen.
              Also wirklich sehr robust. Stabilität und Masse scheinen in einem guten Verhältnis zu stehen.

Gruss Andreas.

Kommentar

• cleeelo
                Member
                • 04.03.2009
                • 267
                • Clemens

Sorry für das folgende leichte OT, aber dies ist der einzige Walkera Thread der richtig lebt

Gibt es schon Infos zu einen Nachfolger des v120d02s oder zu einem weiteren Heli in dieser Größenordnung?
                Früher hat Walkera ja beinahe monatlich neue Modelle auf den Markt geworfen...

Kommentar

• heli-fun
                  Member
                  • 27.05.2013
                  • 34
                  • Andreas
                  • Stuttgart

Ich hatte vor meinem Kauf versucht etwas zu erfahren, aber hatte kein Glück.
                  Also bisher nichts gehört oder gesehen.
                  Aber da ich Walkera auch erst neu auf dem Schirm habe, kann es sein, das Insider mehr wissen.

Gruss Andreas.

Kommentar

• HerbertGoergens
                    HerbertGoergens

Es gibt bald ein Video auf Youtube, wo ich meinen mit einem Hammer in kleinste Fetzen haue und die Devo 8S gleich mit! Hab die Nase gestrichen voll von Walkera!

Wenn ich schon lese dass das FBL bugmäßig im Normalmodus ausfällt kommt mir die Galle hoch.
                    Sollte das der Grund sein für das elende Flugverhalten von meinem Rotzheli?

Auch eine Art, den Ersatzteilemarkt künstlich anzukurbeln.
                    Defekte nach 3 Wochen ohne einen einzigen steuerbaren Flug:
                    1.Servo mitKaries, 2. Servo am Heck auseinandergefallen, Kabinenhaube gerissen, Hauptrotorblätter, Heckrotorblätter, Heckrohr zu lang konstruiert, daher keine zuverlässige Kraftübertragung an den Stirnzahnrädern, Heckrotorverstellung im Eimer, Landegestell in drei Teile zerbrochen...

Der größte Schrott des Jahrhunderts!
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 08:58.

Kommentar

• gagamel
                      Member
                      • 09.01.2013
                      • 237
                      • sascha
                      • Neuenhof Schweiz

Zitat von HerbertGoergens Beitrag anzeigen
                      Es gibt bald ein Video auf Youtube, wo ich meinen mit einem Hammer in kleinste Fetzen haue und die Devo 8S gleich mit! Hab die Nase gestrichen voll von Walkera!

Wenn ich schon lese dass das FBL bugmäßig im Normalmodus ausfällt kommt mir die Galle hoch.
                      Sollte das der Grund sein für das elende Flugverhalten von meinem Rotzheli?

Auch eine Art, den Ersatzteilemarkt künstlich anzukurbeln.
                      Defekte nach 3 Wochen ohne einen einzigen steuerbaren Flug:
                      1.Servo mitKaries, 2. Servo am Heck auseinandergefallen, Kabinenhaube gerissen, Hauptrotorblätter, Heckrotorblätter, Heckrohr zu lang konstruiert, daher keine zuverlässige Kraftübertragung an den Stirnzahnrädern, Heckrotorverstellung im Eimer, Landegestell in drei Teile zerbrochen...

Der größte Schrott des Jahrhunderts!
                      Mir kommt es eher so vor, als hättest du immer noch nicht verstanden, was RTF bedeutet. Und Markenbashing finde ich eher .
                      Gruss
                      Sascha

Kommentar

• HerbertGoergens
                        HerbertGoergens

... nenn es von mir aus Markenbashing. Meine Wut über den Schrotthaufen wächst von Tag zu Tag, da zwischenzeitlich ein Fachmann nach 2 Std Werksfehlerbeseitigung das Teil zum Schweben gebracht hat und dann fiel der FBL aus.

Absturz aus lächerlichen 50 cm Höhe = Totalschaden am Heck.

Ja! Wundervolle Kiste und soooooo stabil! Kauft alle Walkera!

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Brems dich ein bisschen ein, sonst wirst du noch wegen Bashings gesperrt und kannst dein geplantes Atomisierungsvideo nicht mehr präsentieren!

So, back to topic, please!

Aus 50cm stürz ich jeden Tag ab, da passiert gar nichts, wenn man es richtig macht.
                          Ich habe im Garten mir eine Schneise zum Rückwärts-Labyrinth-Fliegen freigefräst, bei der geringsten Panik crasht es da immer.

Kommentar

• ingwer233
                            ingwer233

Als nicht Fachmann und CP Heli Einsteiger schaffe ich einen Neuaufbau des V120D02S in der Zeit...

Hier wurde ja schon einmal eine Hilfe angeboten, scheinbar aber nicht angenommen.
                            Warum auch immer aber mir scheint hier ein persönliches Problem zwischen Piloten-Heli-Erzeuger zu bestehen.
                            Ich kann hier nur meine Erfahrung mit diesem Heli als extrem positiv bewerten.
                            Abstürze hatte ich auch schon viele aber nach meinen Analysen waren es immer meine Fehler.
                            Da war alles dabei: Fehleinschätzung meines Könnens, an der Funke experimentiert und was nicht richtig eingestellt, zu finster und die Fluglage falsch gesehen, nach Absturz keine genaue Untersuchung auf Beschädigung oder auch einfach nur einen hier öfters mal angesprochenen Knoten im Kopf.

Der Rundumschlag in Richtung Des Erzeugers gefällt mir persönlich gar nicht, die Wortwahl schon gar nicht.

Dennoch LG €

Kommentar

• heli-fun
                              Member
                              • 27.05.2013
                              • 34
                              • Andreas
                              • Stuttgart

Hallo Herbert,
                              Hättest Du Deinen schon wieder aufgebaut und ein zweites Mal geflogen, oder ist das nur die Bestandsaufnahme vom ersten Crash?
                              Sollte es ein Zweiter Flug nach Wiederaufbau gewesen sein, wer hat Dir geholfen bei Aufbau und Einstellung?
                              Scheinst Dich ja immer noch nicht beruhigt zu haben.

Gruss Andreas.

Kommentar

• tiga
                                tiga

Wir warten jetzt alle auf das Atomisierungsvideo

(siehe parallel-thread)

LG Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X