Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasy666
    Member
    • 25.07.2011
    • 739
    • Wolfgang
    • Freystadt (Opf) (wild)

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

das wäre auch mein Wunsch "gewesen", den wie geschrieben, bin ich zufrieden:

mein D02S hat 2S, die alte RX (ok keine Telemetrie) und ein hohes CFK Landegestell, mein Heck ist frei und steht trotzdem gerade.... und mein Heck ist seit dem upgrade sowas von Spielfrei, einfach nur super... aber das ganze könnte man als D02S "Premium Edition" wohl auch ab Werk anbieten, Mehrpreis in der Herstellung wohl keine 10 Euro für WK. eigentlich schade, damit wäre der Blade 130-X wohl endlich ausgestochen...

Juhu ich bin glücklich, jetzt bräuchte man nur mehr Zeit zum Fliegen.
    Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
    TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• ingwer233
      ingwer233

Hallo!
      Mein Name ist Ernst.
      Ich bin als Schreiber hier neu, lese nur schon lange fleißig bei euch hier mit.
      Seit einiger Zeit habe ich mir auch den new V120d02s zugelegt.
      Durch die massenhaft vorhandenen nützlichen Infos hier bei euch hab ich's auch geschafft diesen Heli ohne wirkliche Vorkenntnisse in die Luft und (meistens) auch heile wieder auf den Boden zu bringen.
      ...hatte vorher nur einen kleinen koax vom Supermarkt und einen Trex 100...
      Ich schreibe heute hier eigentlich wegen der kürzlich hier aufgetauchten negativen Erfahrungen.
      Meine Erfahrung zu meinen Walki:
      Mit etwas technischem Verständnis, viel Geduld (bei sich selbst) und den vielen Tips und Infos von euch Profis ist der Heli zu einer tollen Freizeitbeschäftigung für mich geworden.
      Rutschkupplung am Heck, einige zusätzliche Lipos, ein robusteres Landegestell machen mein neues Hobby perfekt.
      Herzliche Grüße €rnst

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@ingwer233: Dann mal herzlich willkommen hier bei den Süchtigen

Das mit dem verstärkten Landegestell interessiert mich, ich mußte heute das dritte Originalgestell ausmustern...wie hast Du verstärkt?

neugierigen Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Theli
          Theli

Guten Abend,
          wollte mich auch nochmal melden! :-) Was gibt es denn für eine Alternative für die Haubenhalterung? Mir ist nähmlich die dünne Stange gebrochen...

Was ich da von Herbert lese, wundert mich sehr! Wo hat er den denn bestellt? Ich habe letzte Woche einen für nen Kumpel bestellt (bei rcmaster). Ihm habe ich sofort gesagt, er soll alles kontrollieren. RTF heisst zwar "Fertig zum fliegen", aber nicht "Flieg los ohne zu kontrollieren".

Ich liebe diesen Heli!!!

Kommentar

• ingwer233
            ingwer233

@ ThomasC: Landegestell von xtreme ist's bei mir nach einigen Eigenbauversuchen geworden.
            @ Theli: bei mir ist's ein Stück Draht geworden. Hält jetzt schon so an die 30 Lipos lange.
            LG €

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Tja und ich habe wieder mal ordentlich eingebombt... Man soll halt keine wilden Sachen machen wenn die Sicht bescheiden ist. Jetzt kriege ich die Vibs nicht weg. Hab die BLW getauscht, ohne Blätter alles ok, mit Blättern Vibs. Jetzt tausche ich noch die HRW und Lager Die HRW war leicht verbogen, Lager waren eigentlich noch ganz ok, liefen nicht rau aber hatten Spiel. Man wenn ein Mal der Wurm drin ist, ist es echt ätzend... Somit ist gleich nur noch das Zentralstück, Heckblätter, Heckblatthalter und Heckrohr mit Welle original am Heli. Der Rest ist schon erneuert worden Ok ist noch der originale Motor und Regler, dann ist aber wirklich alles nicht mehr wie es war.

Kommentar

• Theli
                Theli

@ Sailor: Ohje. Sry Sailor.
                @ ingwer: as mit dem Draht ist ne Idee

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@ingwer: danke für die Info, ich guck mir das mal an. Landegestell ist derzeit echt 'n Schwachpunkt an meinem D02S.

@sailor: was für Vibs? Ich hatte die letzte Woche, nachdem ich mir die Heckwelle verbogen hatte (ja, wenn man Rückenflug noch nicht sicher beherrscht, übt man nicht 5cm über dem Boden, weiß ich selber ). Vibs hatte ich nach dem Eindübeln des ßfteren - im einfachsten Fall hat einfach nur Matsch an den Hauptblättern geklebt. Und wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch die Schrauben nicht vollständig in der BLW eingeschraubt wegen Loctite...eventuell hängt es damit zusammen? Wenn nicht, häng die Blätter mal in die Blattwaage zum checken...

@Theli: ich liebe das Ding auch. Voll bescheuert, aber hier schimft mich keiner wenn ich mein Spielzeug liebe daher bin ich da mal gaaaanz ehrlich...

Kommentar

• Suto
                    Suto

Hallo,

ich wollte gerade bei meinem new V120d02s die Servowege einstellen (erstmal die maximal möglichen ohne das die Servos irgendwo mechanisch aufgehalten werden).

Dazu klemme ich den Motor ab und stelle den Heli auf die Werkbank.
                    Dabei viel mir auf das wenn ich im Sender (Devo 7E) den Servoweg z.B. auf 50% stelle die Servos sich erst schnell an Ihr vermeintliches eingestelltes Maximum bewegen - sich dann aber ganz langsam über den Punkt hinausbewegen. Wie kann ich mir das erklären? Versucht der Heli da noch zu korrigieren weil sich Seine Lage nicht verändert hat?

Beim meinem Genius CP V2 zeigt sich dieses Verhalten unter gleichen Umständen nicht.

Gruß,
                    Nicolai

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Jungs, kein Mitleid bitte war schon überfällig. Passiert schon mal, wenn man sich zwingt etwas zu fliegen, was nicht ein Mal am SIM sicher sitzt und das auch bei schlechter Sicht, da ist man einfach nur blöd. Schaden mit ca. 15€ ist eh lächerlich, so what? Dafür habe ich endlich eine neue Haube mitgeordert.

@Thomas: Ne, die BLW war korrekt verschraubt. Es war schon die neue Version, die mit den Spacern. Die HRW war halt minimal verbogen und die Lager der HRW hatten schon Spiel. Sowas summiert sich dann ganz gerne. Fliegen ginge auch so, nur kriege ich Anfälle wenn der Heli beim Auslaufen sich durchrüttelt. Gestern noch kurz im Wohnzimmer geschwebt, scheint jetzt ok zu sein

@Nicolaj: Beim New musst du die Servo-Wege über den mittleren Poti auf der RX einstellen, dann gibt es keine Probleme.

Kommentar

• Suto
                        Suto

@Sailor: Das ist dann wohl beim genius eleganter gelöst worden aber gut. Kann bedenkenlos an den Potis geschraubt werden während der Heli eingeschaltet & gebunden ist?

Ich habe meinen am Wochenende auch ordentlich in den Boden gefeuert, wie durch ein Wunder hat es nur die Haube in drei Teile gerissen und vom Aufkommtel ist ein kleines Stück abgebrochen.

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@nicolai: Ja du kannst da dran rum drehen, so kannst du auch direkt prüfen, dass nichts mechanisch aneckt. vor dem Fliegen würde ich aber neu initialisieren. Mit der Haube hast bei deinem Crash auch direkt mal das teuerste Teil zerlegt Das Aufkommtel bricht sehr oft an den Dingern vorne. Mit Schrumpfschlauch und etwas Sekundenkleber kann man es flicken. Hält gut.

Kommentar

• ingwer233
                            ingwer233

So, jetzt is der Walki bei mir mal schön auf und ab gesprungen. Keine Warnung zuvor! Schön vorsichtig weitergeflogen und Drehzahl bricht so bei 3 Min. Rundflug ein, dann geht's wieder normal. Zwischenlandung gemacht alles nach meinen Kenntnissen geprüft, nix gefunden und weiter ging's ...aber nur kurz. Ein kleiner Sprung nach oben, ein großer Hüpfer nach unten, aber da war ein kleiner Planet namens Erde dann schneller da.
                            Kein Schaden am Heli, aber wo liegt das Problem?
                            ==>am Lipo! Hab den, da sonst nichts ersichtlich aufgemacht. Einer der Kontakte die da aus dem inneren herauskommen war halb eingerissen und dürfte bei Last einen erhöhten ßbergangswiederstand gehabt haben. Hab den einfach angelötet und der erste Testflug mit diesem Akku war wieder ok.
                            LG €rnst

Kommentar

• Suto
                              Suto

@sailor: Leider ist das Teil vorne vom Aufkommtel irgendwo im Boden stecken geblieben und war nicht wieder auffindbar. Das teuerste Teil ist die Haube zum Glück nicht. Bei meinem Genius cp v2 war das erste teil was den Geist aufgab der Empfänger (80€), da hab ich dann direkt nen zweiten Heli gekauft - jetzt habe ich einen gesamten Heli als Ersatzteilpacket

@Ingwer sehr interessant, ob das wohl auch der Grund ist warum meiner immer so gerne hüpft (hatte bis jetzt gedacht das sind vllt Windböen) O.o

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

Zitat von Suto Beitrag anzeigen
                                Bei meinem Genius cp v2 war das erste teil was den Geist aufgab der Empfänger (80€)
                                Zwar Offtopic, aber: sehr ungewöhnlich. Die Platinen halten 'ne Menge aus, meine hat sogar schon 'nen Kurzschluß überlebt.

[/ot]

ThomasC

Kommentar

Lädt...
                                X