So ist es. Zugunsten der mechanischen Wege habe ich das Heck mechanisch so justiert, daß ich RUDD EXT an den rechten Vollanschlag drehen kann ohne daß die Schiebehülse bei Vollausschlägen am Heck anschlägt. Traveladjust für Heck -/+ 125%, Expo für RUDD auf -20. Nur so wird er am Heck einigermaßen lebendig - die Tips stammen hier aus dem Thread, ist also nur 'ne Wiederholung...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
so beides jetzt mal ausprobiert, also 140% oder 125%. ich bleibe bei 125% mit -20% expo
jetzt fühlt er sich zumindest mal in der wohnung ( leichtes hin und her fliegen/schweben ) so an wie ich mir das vorstelle. auf pitch reagiert er, anders als erwartet, doch recht flott.
was mir garnicht gefällt ist das akkufach, das ist doch mal pervers den akku dort rein zu fummeln besonders wenn die haube drauf bleiben soll. und das die heckfinne hinten den boden berührt und dadurch das LG hinten in der luft hängt gefällt mir auch nicht so recht, ob hier gummis am LG helfen ?
jetzt fühlt er sich zumindest mal in der wohnung ( leichtes hin und her fliegen/schweben ) so an wie ich mir das vorstelle. auf pitch reagiert er, anders als erwartet, doch recht flott.
Klar, in der Hütte ist die Decke schnell erreicht. Für draußen muß das aber so sein, vor allem wenn Wind weht - diese Erfahrung wirst auch Du noch machen, Stichwort ßbergangsauftrieb (engl. "translational lift" -> Translational lift - Wikipedia, the free encyclopedia )
was mir garnicht gefällt ist das akkufach, das ist doch mal pervers den akku dort rein zu fummeln besonders wenn die haube drauf bleiben soll.
-> Tesafilm um die Akkus wickeln und dadurch eine Zuglasche erhalten. An den Kabeln ziehn würde ich definitiv seinlassen
Have fun
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Klar, in der Hütte ist die Decke schnell erreicht. Für draußen muß das aber so sein, vor allem wenn Wind weht - diese Erfahrung wirst auch Du noch machen, Stichwort ßbergangsauftrieb (engl. "translational lift" -> Translational lift - Wikipedia, the free encyclopedia )
-> Tesafilm um die Akkus wickeln und dadurch eine Zuglasche erhalten. An den Kabeln ziehn würde ich definitiv seinlassen
Have fun
ThomasC
auch den 130x hab ich in der wohnung so getestet und der hat sich da andersverhalten ( langsamer) lag vermutlich einfach an den einstellungen.
wieso fühle ich mich aber gerade von dir als anfänger behandelt ? ich mein ich fliege ja jedes wochenende draußen insofern das wetter es erlaubt ( kein regen kein schnee) wenn es nur wind ist stört mich das nicht und natürlich weiss ich das ich bei wind einen heli brauche der gut auf pitch reagiert.
mal sehen ob der walkera und ich nun beste freunde werden
wieso fühle ich mich aber gerade von dir als anfänger behandelt ?
Vermutlich, weil ich Dir unterstellt habe, Du kennst den ßbergangsauftrieb noch nicht. Falls ich da falsch lag, bitte ich höflich um Vezeihung
mal sehen ob der walkera und ich nun beste freunde werden
Ist bei mir längst der Fall, hat aber auch Haken: ich versuche derzeit vergeblich, einen günstigen D02s irgendwo zu ergattern, weil mir der eine nicht reicht und ich ebenfalls mal mit anderen FBL-Einheiten rumspielen will. Pustekuchen, das Ding ist überall echt hochpreisig
Rotorgruß
ThomasC
p.s. daß der 130x anders auf Pitch reagiert, mag auch an den Linearservos hängen - die Servos am D02s haben bedingt durch die Geometrie um die Mitte herum einen stärkeren Einfluß auf Pitch...
Vermutlich, weil ich Dir unterstellt habe, Du kennst den ßbergangsauftrieb noch nicht. Falls ich da falsch lag, bitte ich höflich um Vezeihung
Ist bei mir längst der Fall, hat aber auch Haken: ich versuche derzeit vergeblich, einen günstigen D02s irgendwo zu ergattern, weil mir der eine nicht reicht und ich ebenfalls mal mit anderen FBL-Einheiten rumspielen will. Pustekuchen, das Ding ist überall echt hochpreisig
Rotorgruß
ThomasC
p.s. daß der 130x anders auf Pitch reagiert, mag auch an den Linearservos hängen - die Servos am D02s haben bedingt durch die Geometrie um die Mitte herum einen stärkeren Einfluß auf Pitch...
den begriff kenne ich tatsächlich nicht so richtig bzw was genau damit gemeint ist, ich hatte eher das gefühl das du das meinst weil ich oft in der wohnung rumschwebe und erstaunt darüber bin wie der kleine auf pitch reagiert
ich hab einen der letzten 3 von rc master bekommen, da gab es ihn BNF für 159€. eigentlich wollte ich dort das set direkt mit der devo 7 kaufen, für 208€, aber das war genau 1 std. bevor ich zuschlagen wollte vergriffen
dank einem user hier im board hab ich aber eine 1monat alte und 2x gebrauchte devo 7 für 50€ bekommen.
bin jetzt auf jeden fall auf den erstflug im freien gespannt
Ist bei mir längst der Fall, hat aber auch Haken: ich versuche derzeit vergeblich, einen günstigen D02s irgendwo zu ergattern, weil mir der eine nicht reicht und ich ebenfalls mal mit anderen FBL -Einheiten rumspielen will. Pustekuchen, das Ding ist überall echt hochpreisig
Schau mal auf RC-Network.de da wird gerade einer für 99€ angeboten.
Die Probleme mit dem Akkufach verstehe ich nicht. Ich hatte bei einem Akku das Problem, dass der Aufkleber sich an einer Ecke abloeste und dadurch das Reinschieben schwer ging. Aufkleber entfert, Problem geloest. Sonst gibt es keine Probleme. Die Tesalasche am Akku ist natuerlich Pflicht, sonst hat man irgendwann die Kabel in der Hand.
Gruss Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
also ich krieg alle meine 3 lipos nicht so einfach in den halter, am ende vom landegestell ist nicht genug platz um ihn gerade einschieben zu können und dadurch komme ich dann direkt oben im akkufach an einer stelle nicht so einfach vorbei da hier der lipo aneckt. die lipos habe ich grad mit nummer beschriftet und dann eine lasche mit tesa angebracht, so geht zumindest das rausziehen wie von dir beschrieben einfach und ohne das man an den kabel ziehen muss.
hab das Servo mal zerlegt! Beim 2ten Zahnrad hat leider auch Zahnfraß.
Hab es gedreht scheint zu funktionieren, aber ein Ersatzservo hab ich vorsichtshalber schon bestellt.
Ich hab aber noch eine Quelle für Getriebe gefunden:
Leider zur Zeit ausverkauft. Scheints auch sonst nirgends sonst zu geben (hab mal nach WK-SG-02-1 gegoogled).
Hast du schon versucht, das defekte Zahnrad um 180° zu drehen? Geht allerdings nur bei der letzten Getriebestufe, weil die sich nur um +/-60° (oder so) dreht. Aber die ist auch meistens betroffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar